Jump to content
Hundeforum Der Hund
nadel1996

Kalte Hände

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo ,

Also immer wenn ich mit dem Hund unterwegs bin ,

frieren meine Finger extrems ein egal wie viel Handschuhe ich trage .

Sie werden weiß und man spürt sie nicht :wall: ,

Echt nervig und wenn man dann zu hause ankommt ins warme schmerzen die Finger so doll. :(

Hat jemand ein Tipp ?.

gegen kalte Hände /Finger !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm..

Also ich würde dickere Handschuhe nehmen, oder mir Taschenwärmer besorgen.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für Handschuhe trägst du den? Ansonsten sind erwähnte Taschenwärmer zu empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verschiedene .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du mit verschiedensten Handschuhen Eisfinger kriegst - was spricht gegen Taschenwärmer???

Die Dinger dürften für Dich perfekt sein, sie sind praktisch und billig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann für sowas Thinsulate nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nadel,

dasselbe Problem hab ich auch. Habe wirklich alles durch, von dicken Skihandschuhen bis Fleece oder Thinsulate oder Wolle oder was auch immer, von dick bis dünn und mehrlagig. Nichts hilft. Sie werden weiß und gefühllos.

Das einzige was hilft sind Fäustlinge. Die sind zwar saumäßig unpraktisch, aber das einzige was hilft. Probier es aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich trag nie Handschuhe. :D Meine Hände sind zwar kalt, aber nicht erfroren. ^^ Und wenn ich wieder drinnen bin, dauerts keine 2 Minuten, bis meine Hände super warm sind - ohne zu schmerzen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

das geht gut bis etwa minus 5 Grad, wenn du die Hände in Taschen versenkst. Beim Leinenspaziergang ist es schwieriger. Bei unter -5 Grad wird es dann wirklich ungemütlich. Und völlig unmöglich wird das Radfahren.

Versuch das mal bei den derzeitigen unter -10Grad ohne Handschuhe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe selbstgestrickte Fäustlinge welche man ab den Fingergrundgelenken aufklappen kann um diesen Teil dann mit einem Knopf an den Mittelhandknochen fixieren zu können =)

...nur genial bei dieser Kälte!! =)=)

...und diese Handschuhe habe ich von einer Frau (strickt alles selbst aus Restwolle) die das Geld für die Handschuhe dem Tierschutz spendet!!!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.