Zum Inhalt springen
Registrieren

Kalte Hände


nadel1996

Empfohlene Beiträge

Also ich habe eben auch nochmal ausprobiert.

War mit den Hunden ca 90 min weg - ohne Handschuhe! Und ich habe total warme Hände! Eine Hand war in der Tasche, die andere draußen (Leine). Beide gleich warm.

Meine Tochter und ihr Freund waren mit und dem Chris sind bald die Finger abgefroren. Ich riet ihm, sie mit Schnee einzureiben (klingt erst mal schrecklich, aber es fördert die Blutzirkulation). Er tat es und sie wurden wärmer. Er ließ danach die Handschuhe weg, machte die Hand in der Tasche zur lockeren Faust (wärmt auch nochmal) und danach wars für ihn fast gut. :klatsch:

Probierts doch mal aus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Wuff

    3

  • Sammy07

    3

  • caronna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich freue mich für alle, die diese Probleme nicht haben.

Leider hat es nichts mit abhärten, den richtigen bzw. falschen Kleidungsstücken zu tun, sondern es ist eine Gefäßerkrankung. Frauen sind davon häufiger betroffen als Männer.

Wen es interessiert, hier ein paar Links zu dem Thema.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Raynaud-Syndrom/

@ Rocco 2001

Mamoriert sind meine Hände nicht und nach den Erklärungen, die ich gefunden habe, werden die Finger immer so weiß wie meine. Nicht umsonst haben sie den Namen "Leichenfinger".

Mir ist es dann nicht möglich irgendetwas anzupacken oder festzuhalten. Ich finde es wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer. Im Anfang waren es nur einzelne Finger, jetzt sind alle betroffen, bis auf die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also seitdem ich mich jetzt richtig dick einpacke, macht es auch Spaß im Schnee zu spielen aber nix geht ohne Schal Handschuhe und Unterziehshirt ;) !!!

Sehe bestimmt schon aus wie ein Schneemann....excuse me Schneefrau ;)

LG

Susanne :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ich suche schon das ganze Inet rauf und runter ab, nach neuen Möglichkeiten. Leider ohne Erfolg. Mein Hausarzt weiß leider auch keinen Rat mehr.

@ Paige

Wenn die Finger nur nicht so schrecklich weh tun würden. Diese Schmerzen finde ich einfach total schlimm.

Ich habe allerdings eine Bekannte, der frieren Nase und Ohren ab, das ist mindestens genauso heftig.

Link zu diesem Kommentar

jou, es fühlt sich an wie Gichtfinger im Endstadium. Echt übel.

Tatsächlich ist es aber zum Glück so, dass ich ohne Handschuhe noch am besten zurecht komme. Sie schmerzen dann zwar auch, aber sie werden seltener weiß.

Ab einer gewissen Minusgradzahl wird es dann halt echt übel.

Bis vorhin wusste ich auch nicht, was es ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Ticket379

Habe gerade diesen Beitrag hier gefunden und hoffe das ich hier erst einmal Hilfe bekomme, da ich erst im Oktober einen Termin in einer Klinik bekommen habe.

 

Ich leide schon seit einigen Jahren unter sehr kalten Händen und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Für mich gibt es keine passenden Handschuhe. 

Durch einen Rheumatologen vor Ort wurde festgestellt, dass ich unter dem Raynaud Syndrom leide und sie mir sagte, das man da nicht wirklich was machen kann. Gut den Termin habe ich im Sommer bekommen und da war von den Symptomen nicht viel zu sehen. Blöd halt. Konnte es halt nur beschreiben und Bilder auf dem Handy zeigen. 

 

Nun haben wir erst August und morgens und abends werden die Hände eiskalt, blau, weiß und taub und habe das Gefühl sie sterben ab. Habe auch kein Gefühl mehr für die Hundeleine. 

Ich bin im Moment echt am verzweifeln, denn der Winter kommt erst noch.

Vielleicht kann mir jemand dem es auch so geht einen Tipp geben.

 

19265462qf.jpg

 
19265463cd.jpg
 
19265464fk.jpg
 
LG Katy
Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Spasmus um die Blutversorgung.

Hab ich auch :( .

Lass es dir mal von ner Physio oder so erk.

Link zu diesem Kommentar
Columbus

Oje, du Arme! Ich habe das auch an Händen und Füssen, aber lediglich wenn es sich dem Gefrierpunkt nähert. Bei mir helfen da nur beheizbare Sohlen und Handschuhe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...