Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lurchi85

Wohnung suchen mit 1 oder 2 Hunden, macht es einen Unterschied?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Macht es eurer Meinung nach für Vermieter einen Unterschied, ob man als Mietinteressent 1 oder 2 (ältere kleine/mittelgrosse Mixe) Hunde hat?

Grüsse Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar bisher nicht in die Lage gekommen, mit meinen beiden Wauzen eine Wohnung suchen zu müssen.. aber ich denke auch, dass sich die Vermieter da schwerer tun mit, als wenn man nur einen Hund hat :yes: (hab ich jedenfalls auch schon so gelesen/ gehört)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja in dem einen Fall hast Du einen Hund und in dem anderen Fall hast Du zwei Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke schon das es ein größeres Problem darstellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sandra,

aus unserer Erfahrung: eindeutig ja! Am besten Du sucht nen Vermieter der allgemein mit Tieren klarkommt, denn dem ist es auch egal ob Du 2 Hunde, 7 Katzen, 17 Mehrschweinchen oder was auch immer für nen Zoo zuhause hast.

Noch viel Erfolg bei der Suche und nen ruhigen Aben!

Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer auf den Vermieter an.

Wo ich noch bei meiner Mutter gelebt habe, hatte unsere erster Vermieter selber einen Hund, hat bei uns damals aber nur Fenja geduldet. Dann sind wir umgezogen und der neue Vermieter hätte 10Hunde und mehr erlaubt.

Und mein Vermieter von meiner eigenen Wohnung, dem ist das auch egal. Er sagt, ob da jetzt 1. oder 5e rumrennen ist im egal :D

Also du siehst, es kommt auf den Vermieter an :)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es einen großen Unterschied macht! ( Ebenso wie für viele ein kniehoher Hund schon zu "viel" ist, während ein Schoßhündchen okay wäre)

Habe gerade mehrere Monate mit der Wohnungssuche verbracht und vor lauter Frust über die Absagen haben wir irgendwann getestet, was Vermieter sagen, wenn man nur wegen einem Hund anfragt ( nachdem wir mit 2 Hunden eine Absage erhalten haben).

Und siehe da: Ganz oft hätten wir mit nur einem Hund zumindest die Möglichkeit bekommen, die Wohnung zu besichtigen und uns samt Hund vorstellen zu können.

Mit 2 Hunden kam es erst gar nicht zu Besichtigungen. -.-

Man muss mit 2 Hunden auf jeden Fall das Glück haben, einen sehr tierfreundlichen und aufgeschlossenen Vermieter zu finden ;)

Und mit 2 kleinen Hündchen ist es sicher auch leichter als mit 2 größeren Exemplaren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Macht es eurer Meinung nach für Vermieter einen Unterschied, ob man als Mietinteressent 1 oder 2 (ältere kleine/mittelgrosse Mixe) Hunde hat?

Grüsse Sandra
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46481&goto=891002

wenn ich vermieten würde wären Hunde Bedingung!, schöne große nette Hunde - na vielleicht richten wir irgentwann eine Ferienwohnung ein für Hundebesitzer.

Um die sachen mit den Vermietern ausm weg u gehen haben wir halt ein renovierungsbedürftiges HAus gekauft - lohnt sich relativ schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja , es ist noch ein größeres Problem .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.