Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnung suchen mit 1 oder 2 Hunden, macht es einen Unterschied?


Lurchi85

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Macht es eurer Meinung nach für Vermieter einen Unterschied, ob man als Mietinteressent 1 oder 2 (ältere kleine/mittelgrosse Mixe) Hunde hat?

Grüsse Sandra

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Ich bin zwar bisher nicht in die Lage gekommen, mit meinen beiden Wauzen eine Wohnung suchen zu müssen.. aber ich denke auch, dass sich die Vermieter da schwerer tun mit, als wenn man nur einen Hund hat :yes: (hab ich jedenfalls auch schon so gelesen/ gehört)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

aus unserer Erfahrung: eindeutig ja! Am besten Du sucht nen Vermieter der allgemein mit Tieren klarkommt, denn dem ist es auch egal ob Du 2 Hunde, 7 Katzen, 17 Mehrschweinchen oder was auch immer für nen Zoo zuhause hast.

Noch viel Erfolg bei der Suche und nen ruhigen Aben!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Kommt immer auf den Vermieter an.

Wo ich noch bei meiner Mutter gelebt habe, hatte unsere erster Vermieter selber einen Hund, hat bei uns damals aber nur Fenja geduldet. Dann sind wir umgezogen und der neue Vermieter hätte 10Hunde und mehr erlaubt.

Und mein Vermieter von meiner eigenen Wohnung, dem ist das auch egal. Er sagt, ob da jetzt 1. oder 5e rumrennen ist im egal :D

Also du siehst, es kommt auf den Vermieter an :)

Lg

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es einen großen Unterschied macht! ( Ebenso wie für viele ein kniehoher Hund schon zu "viel" ist, während ein Schoßhündchen okay wäre)

Habe gerade mehrere Monate mit der Wohnungssuche verbracht und vor lauter Frust über die Absagen haben wir irgendwann getestet, was Vermieter sagen, wenn man nur wegen einem Hund anfragt ( nachdem wir mit 2 Hunden eine Absage erhalten haben).

Und siehe da: Ganz oft hätten wir mit nur einem Hund zumindest die Möglichkeit bekommen, die Wohnung zu besichtigen und uns samt Hund vorstellen zu können.

Mit 2 Hunden kam es erst gar nicht zu Besichtigungen. -.-

Man muss mit 2 Hunden auf jeden Fall das Glück haben, einen sehr tierfreundlichen und aufgeschlossenen Vermieter zu finden ;)

Und mit 2 kleinen Hündchen ist es sicher auch leichter als mit 2 größeren Exemplaren ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Macht es eurer Meinung nach für Vermieter einen Unterschied, ob man als Mietinteressent 1 oder 2 (ältere kleine/mittelgrosse Mixe) Hunde hat?

Grüsse Sandra
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46481&goto=891002

wenn ich vermieten würde wären Hunde Bedingung!, schöne große nette Hunde - na vielleicht richten wir irgentwann eine Ferienwohnung ein für Hundebesitzer.

Um die sachen mit den Vermietern ausm weg u gehen haben wir halt ein renovierungsbedürftiges HAus gekauft - lohnt sich relativ schnell

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...