Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnung suchen mit 1 oder 2 Hunden, macht es einen Unterschied?


Lurchi85

Empfohlene Beiträge

Huhu und herzlich willkommen hier!!!! =)

Ich bin selber mehr als einmal mit einem ganzen Zoo umgezogen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, je weiter man aufs Land geht, die Vermieter eher ja sagen als wenn man mitten in der Stadt etwas sucht. Was für mich überhaupt nicht in Frage kam.

So habe ich auch mit 4 großen Hunden, 2 Katzen, 3 Pferden, bis zu 17 Kaninchen + 3 Meerschweinchen und einer großen Voliere mit Sittichen immer noch einen Platz gefunden. Sogar so, daß es dem Vermieter egal war, wenn ich draußen ein 100qm Kaninchengehege gebaut habe. Jetzt habe ich aus privaten Gründen aber nur noch 4 Hunde und 2 Katzen (so verdammt wenig :heul: ). Fehlt mir schon unheimlich das Gewusel.

Aber je weiter ich Richtung Siedlung kam, desto mehr Absagen bekam ich. Ich habe es meistens so angefangen, daß ich erst einmal allgemein gefragt habe, ob Haustiere denn überhaupt erlaubt seien. Und dann von den Tieren erzählt. Noch eher bekommst du die Erlaubnis, wenn du mit den Vermietern direkt reden kannst und das nicht über eine Agentur läuft.

Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, daß ihr etwas schönes mit euren Mäusen findet.

Liebe Grüße.

Steffi :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
silvi-p

Haha,

also für den Münchner Raum kann ich nur sagen: weiter auf dem Land wird's definitiv NOCH spießiger, also wenn man weiter rauszieht, hilft das nicht unbedingt...!

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Grund habe ich einfach ein Gesuch aufgegeben und hatte ca. 5 Anrufe.

War aber nur mit einem Hund.

Meinem jetzigen Vermiter (94 Jahre alt!!!) war es auch egal, als ich wegen einem Zweithund anfragte. Sie meinten nur, solange ich es mir zutraue und kein Rampazampa in der Wohnung herrscht, wäre es ihnen egal. Die sind auch sehr hundefreundlich, da die Familie selbst lange einen Hund hatte.

Mir graut echt davor, wenn ich jetzt aus beruflichen Gründen wegziehen muss, denn dann suchen wir sowieso für zwei Hunde (mein+ Freundhund), von meinem Zweithund ganz zu schweigen... :Oo

Ich liebe meine Wohnung wirklich und sowohl die Vermieter als auch die Mitmieter sind einfach nur super. Eigentlich will ich da solange nicht mehr raus, bis sich was eigenes mit Garten haben kann, denn so eine Gemeinschaft zu finden ist glaube ich wie ein 6er im Lotto. ;)

Aber hier auf dem "Land" ist es sicherlich einfacher was zu finden, das ist dann aber nicht unbedingt was vernünftiges.

In der Bayreuther "City" war es schon fast unmöglich mit einem Hund was zu finden. Ich habe dann schon nurnoch "Hütehund labradorgroß" gesagt, denn Schäferhund ist sowieso ein k.o. Kriterium gewesen. *hmpf* Aber die Stadt selber fand ich soweiso nicht so schön mit Hund zu bewohnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...