Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lurchi85

Wohnung suchen mit 1 oder 2 Hunden, macht es einen Unterschied?

Empfohlene Beiträge

Jepp, ist ein sehr großes Problem!!!

Habe die Erfahrung leider schon mehrfach machen müssen und teilweise hat die Wohnungssuche ein halbes Jahr gedauert :wall:

Gruß

Bianca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit kleinen Hunden (30 cm) hatten wir nie ein Problem.

Denke es liegt eindeutig dann an der Größe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Als ich damals mit meiner kleinen Terrier-Hündin eine Wohnung gesucht habe, wollte ich noch einen alten Schäferhund aus dem Tierheim aufnehmen, wenn der Vermieter o.k. gesagt hätte und ich habe oft gehört, dass Vermieter mich mit 1 Hund ungern genommen hätten mit 2 aber schon, weil sie Bedenken hatten, dass 1 Hund bellen könnte, wenn er alleine ist, 2 aber nicht.

Es klang für mich auch entweder so, als wenn man entweder keine Hunde mag und daher auch eigentlich keine will oder man mochte Hunde und wie viele und welche war dann egal.

Das wundert mich jetzt, dass ihr da alle nur schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind auch grad auf Wohnungssuche... es scheint so unglaublich aussichtslos. :Oo

"Ein Hund? Kein Problem! Zwei Hunde??? Nein!" :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 2 Hunden kannst Du auch sagen Du hättest 5 Kinder. Das Ergebnis ist das Selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben ja auch 2 Katzen und 1 Hund, deswegen suchen wir natürlich eine Whg wo alle Tiere von uns mitdürfen!

Und da wir mal eben 400 Km weit weg ziehen wird es für uns um einiges komplizierter :(

Oder ein eigenes Haus *hach* Träumen ist ja so schön ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ein eigenes Haus *hach* Träumen ist ja so schön ;-)

Hach, da sagste was! Jede Nacht laufe ich durch "mein Haus". :Oo:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich mit ganz großem eigenem Garten ( mehr ein Paradies für meinen Hund als für mich) :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.... und großer Küche, kuschligem Wohnzimmer und rießen Badewanne... *seufz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund kotet plötzlich wieder in Wohnung

Seit neustem macht unser 3 jähriger Rüde Benni wieder in die Wohnung. Immer an dieselben Stelle. Ich fang mal von vorn an zu erklären. Vor ein paar Monaten hat er im Schlafzimmer sein Häufchen gemacht. Die letzte Runde am Vortag war so gegen 23 Uhr (da hat er auch ein Häufchen gemacht) und am nächsten Tag war ich so gegen 9 wach und das „Geschenk“ lag schon kalt da. Danach war wieder lange Zeit nichts.  Dann habe ich angefangen ihm 2 verschiedene Sorten Futter zu geben, bzw 2 Gesc

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund macht in die Wohnung

Seit unser Hundewelpe (13 Wochen) mal wegen eines Unfalls 2 Stunden alleine war und er AA in die Wohnung gemacht hat will er nicht mehr auf der Wiese machen nur noch drinnen. Er hockt sich hin zum AA machen, wir gehen mit ihm raus und er macht erst später in der Wohnung. Was können wir tuen?

• Hund Macht in wohnung

Hallo bin neu hier wollte mal fragen ob jemand tipps oder gute ratschläge für mich hat hab mein hund im dezember bekommen sie ist ein chihuahua  teacup ist 1 jahr 6 monate alt und war immer alleine bei der vorbesitzerin also kaum drausen und ist aber laut uhr stubenrein jetzt das problem gehen hier 3 mal am tag raus sie macht auch immer ihr geschäft ob gros oder klein aber sie macht auch mehrmals am tag in die wohnung meistens auf das welpen pad aber auch oft unterm tisch oder in ihr eigenes kör

in Junghunde

• Wie dem Hund vermitteln dass er sich frei in der Wohnung bewegen darf?

Hallo zusammen, da ich noch neu bin erst mal eine kleine Vorstellung von uns. Ich bin Heidi 39J, alleinlebend und Bambina meine süße Knutschkugel ist 3 Jahre und lebt seit Oktober bei mir. Sie ist ein lieber Hund mit dem man wirklich keine großen Probleme hat.  Nun gibt es da nur die eine Sache seit ich sie habe bewegt sie sich innerhalb der Wohnung nur wenn ich sie direkt zu mir rufe und liegt ansonsten nur auf Ihrem Platz. Selbstständig zu Wasser-/Futternapf laufen ist nicht drin. Im Mome

• Hündin pinkelt in Wohnung

Hallo zusammen ich bin glückliche Hundehalterin seit Jahrzehnten. Meine Bernersennenhündin (8 Monate) ist also nicht mein 1.Hund. Mein erstes Weibchen hingegen. Die Rüden waren viel früher sauber und hielten es deutlich länger aus. Um gleich vorweg zunehmen: Ausgelastet, bekommt ausreichend Bewegung, Streichel etc. Sie bekommt Trockenfutter, gut mit Wasser angefeuchtet und hat Wasser zur Vergügung. Mir ist schon als Welpe aufgefallen, dass es deutlich länger braucht zum Stubenrein werden al

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.