Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund klaut und zerstört. Ich heul gleich! Ich kann mich gar nicht so schnell informieren, wie hier Mist am laufenden Band passiert =( -


Linsengericht

Empfohlene Beiträge

Renate Haebler

Aha, jetzt hab ich's gelesen, er ist 2,5 Jahre alt.

Funktioniert auch in diesem Alter noch prima mit dem Clicker.

Renate

Clickern kann man auch abends zuhause im Wohnzimmer.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Linsengericht

    8

  • imogen

    5

  • Gerlingen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Linsengericht

Oje,hier ist eine Kleinigkeit falsch verstanden worden!

ICH möchte auf jeden Fall zu einer Hundeschule und Dinge ausprobieren,deshalb hatte ich gefragt ob das überhaupt funktioniert wenn mein Partner da nicht mitmacht.

Jetzt wo Ihr sagt das geht bin ich doch sehr beruhigt und werde das auch tun!

Ich hatte halt bedenken das all meine Mühen umsonst wären wenn ich mit Ihr in die Schule gehe und etwas übe das sie es sich nicht merkt weil nur einer Ihrer 2 Bezugspersonen diese Dinge mit Ihr übt.

Aber wenn das geht bin ich doch schon sehr viel zufriedener.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

also ich ganz persönlich arbeite auch gern mit dem Clicker, um meinem Hund etwas beizubringen.

Aber manchmal muss man schon Grenzen setzten, finde ich, dem Hund zB durch Körpersprache/Stimme/Wegdrängen kar machen, dass etwas nicht geht..

Jack ist manchmal schon ein bisschen hm, "trampelig" und fragt nach, ob jetzt etwas wiiirklich sein muss.

Dann braucht er eine klare Ansage..

Aber das ist natürlich individuell von Hund-Halter-Team verschieden :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Mein Mann ist kein "Umerzieher" der nimmt die Menschen und Tiere so wie sie sind und ich glaube er ist auch verwöhnt von seinem Labbi der ja auch kaum Erziehung hatte aber er hat hier nix kaputt gemacht und war wohl so auch ein recht friedlicher Hund.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46483&goto=891291

Ja aber dann hättet ihr sorgfältiger bei der Wahl eures Hundes vorgehen müssen. Klar gibt es Hunde die einfach sind ohne das man groß Zeit und Geld investieren muß. Bracken gehören aber ganz sicher nicht dazu ;) Selbst wenn eurer nur eine halbe Bracke ist.

Benutz mal die Suche , hier gibt es Brackenhalter und so mancher bastelt seit ständig an seinem Hund. Sind einfach Hunde mit Anspruch an ihre Halter.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht
Ich habe mir jetzt mal einige deiner Beiträge durchgelesen. Offenbar gehst du an die "Hundeerziehung" mit einer Einstellung heran, dass Du auf "freiwillige" Mitarbeit deines Hundes hoffst. Weil du nicht willst, dass sie aufs Sofa geht, kaufst du ihr einen Korb und zu deinem Glück hat sie den angenommen. Weil sie den Müll ausräumt, kaufst du einen verschliessbaren Mülleimer.

Soll das so weitergehen? :???

Das ist ein guter Satz der mich zum Nachdenken bringt!

NEIN,das soll nicht so bleiben,sonst sitz ich bals noch da und kaufe alles mögliche neu nur weil sie es aufmachen kann etc.

Wie gesagt.....Ich bin ein Absoluter Hundeneuling und muss noch sehr viel lernen!

Deshalb bin ich für jeden Denkanstoss dankbar.Auch wenn manche meiner fragen vielleicht dumm sind und Ihr schon die Hände über den Kopf zusammenschlagt.

So,jetzt muss ich aber dringend mal meine Küche einräumen....(Mir ist gestern der Küchenschrank von der Wand gefallen.Und das Chaos liegt alles auf der Arbeitsplatte :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mir auch Deinen anderen Thread durchgelesen.

Da fing es ja langsam an, daß sie nicht mehr allein sein wollte.

Was ich noch nicht so richtig rausgefunden habe, wann schläft sie denn??

Sie ist im Café dabei, aber hat sie da auch Ruhepausen, so daß sie abschalten kann oder ist sie im Trubel des Cafés??

Mein Exmann war auch kein Erzieher. Er hat die Hunde machen lassen, war ihm wurscht, er war fürs Kuscheln zuständig. Die Beiden durften jagen gehen etc. Hab Jahre gebraucht, um das einigermaßen wieder in die Bahn zu lenken.

Wenn Du mit Piri trainieren willst, ist das doch in Ordnung, daß ist in vielen Beziehungen so. Allerdings solltet ihr das für die Zeit regeln, wo Du soviel arbeiten musst, denn gerade bei der Post gibt es ja Stoßzeiten, wie man im Moment sieht.

Und wie sieht das mit den Ruhezeiten zu Hause aus?

Bleibt sie liegen, wenn ihr im Raum rumlauft oder rennt sie hinterher?

Ich denke, ihr solltet Regeln aufstellen, am besten aufschreiben, gerade was den Haushalt betrifft. Da sollte es feste Regeln geben und meinetwegen auch flexible Regeln.

Mein Exmann wurde auch immer angesprungen und abgeknutscht, bei mir gab es das nicht.

Die Begrüßung bei mir viel immer lustigerweise viel sparsamer, aber auch deutlich gesitteter aus :D

Mit dem Clickern ist es eine tolle Sache. Gerade bei der Mischung würde ich viel Sucharbeit machen, Futterdummy usw. wurde Dir in dem anderen Thread ja schon viel geschrieben.

Und glaub mir, Zerstörung ist immer relativ, hier mal ein Bild von Dustys tollster Zerstörung:

post-4126-1406414816,03_thumb.jpg

post-4126-1406414816,07_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich kann sie doch auch nicht ins Zimmer sperren wenn sie kurz alleine sein muss?

....

Oder überall die Türen zu machen?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46483&goto=891047

Warum nicht?

Sperr die Türen zu' lass sie in dem Raum oder Bereich wo sie keinen Mist bauen kann und gut ist.

Und sorg für Beschäftigung!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46483&goto=891250"

Sehe ich auch so! Und viel Kopfarbeit, damit Hund runterfahren kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte das der Hund eine gewisse Erziehung hat.

Mein Mann ist kein "Umerzieher" der nimmt die Menschen und Tiere so wie sie sind und ich glaube er ist auch verwöhnt von seinem Labbi der ja auch kaum Erziehung hatte aber er hat hier nix kaputt gemacht und war wohl so auch ein recht friedlicher Hund.

Einfach gesagt:Manchmal ist er einfach FAUL und macht nur das nötigste.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46483&goto=891291

Damit tut er sich aber bei eurem neuen Hund keinen gefallen!

Ein friedliches Zusammenleben bedarf einige Regeln. Ansonsten hat zumindest eine Seite nur Kummer.

Und Hundeerziehung macht einiges leichter. Und auch Auslastung. Dennoch, bei erheblicher Zerstörwut, muss man die Wohnung eben "Zähnchensicher" machen. Das selbe Problem haben wir auch mit Mia. Das bedeutet, aufräumen und alles was man behalten will sicher wegräumen.

Mia macht das immer so Phasenweise, aber sie will sie nicht gerne alleine ist. Bei ihr nützt auch ein Kong nichts.. Aber in einer anderen Phase, beschäftigt die sich dann gerne mit einem Kong oder mit einem Stinkeknochen.

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Lanya hat in den Anfangzeiten als wir sie hatten auch zerstört. Ich kenne das Gefühl so verzweifelt zu sein das man nur heulen könnte.

Bei uns war es abgesehen von diversem Dekokram und Schuhen, die man ersetzten kann eine drei Monate alte Lederganitur in die sie drei Löcher gefressen hat. Die konnten wir nur entsorgen.

Klar habe ich mir Gedanken gemacht warum ist sie so, wo ist das Problem, aber auch das ich es unbedingt verhindern muss das sie da weiter macht.

Lanya hat eine Kenndelbox bekommen, ist daran gewöhnt worden und wenn ich weg musste Hund rein, Tür zu und Wohnung heile. War aber auch erst mal Schadensbegrenzung. Dann habe ich angefangen sie mehr auszulasten und zu beschäftigen und dann angefangen sie in die Box zu schicken, wenn ich mal weg musste aber ich habe die Tür aufgelassen.

Mittlerweile kann sie ohne Problem und was zu zerstören alleine bleiben, es bleibt auch alles heile.

Lanya war 11 Monate als wir sie bekommen haben und ist jetzt 3 Jahre alt.

Mein Mann hat auch nicht so wirklich Lust auf Hundeerziehung. Das mache ich alles. Er geht mal mit ihr spazieren. Ich habe da auch erst Stress gemacht und viel Zeit investiert ihn zu überzeugen mit mir zusammen arbeiten, die ich mal besser anders investiert hätte.

Mittlerweile läuft es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

N´Abend!

Da bin ich wieder und Ihr glaubt gar nicht wie beruhigend ich Eure Worte finde!

Auch die einzelnen Geschichten waren etwas zum schmunzeln (obwohl der Moment bestimmt nicht zum schmunzeln war)

Ihr ein reizfreies Zimmer bieten ist hier kein Problem,wir haben viel Platz.

Ich dachte halt das ich das nicht machen kann.Aber wenn Ihr alle sagt das das Ok ist,bin ich beruhigt.

Jemand hatte gefragt ob sie in dem Cafe´zur Ruhe kommen kann.Also sie ist nicht dem Cafe Trubel ausgesetzt, da mein Mann keine Bedienung macht.Also viel Büro und manchmal legt er sich mit Ihr in einem ruhigen Raum auf´s Sofa.Aber richtig schlafen tut sie da nicht(aber sie sind dann auch nur 4-5 Stunden da)

Wenn wir hier zuHause im Zimmer rumlaufen,bleibt sie im Körbchen und läuft nicht hinterher.Es sei denn sie wird zum spielen animiert,aber sie spielt gar nicht viel.Anscheinend hat sie das nicht so gelernt.

Manchmal kommt sie von selber an und will Streicheleinheiten.

Und vielen Dank für die PN´s mit den Vorschlägen für Hundeschulen,da werd ich mich doch jetzt mal informieren gehen!

Danke =)

Hab ich eine Frage verghessen zu beantworten?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...