Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fila05

Shar Pei - Kennt jemand von euch diese seltene Rasse oder hat vielleicht einer selbst einen?

Empfohlene Beiträge

Mein Cousin hat sich einen Shar Pai zugelegt und ich konnte ihn gestern einmal besuchen. Er ist mittlerweile 15 Wochen alt und super lieb und anhänglich.Kennt jemand von euch diese seltene Rasse oder hat vielleicht einer selbst einen?

da ich ja auf der suche nach einem 2 Hund bin finde ich diese Rasse sehr interessant... aber bin mir auch sehr unsicher, ob eine solche Rasse für mich geeignet ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu :winken:

Für mich zählt diese Rasse zu denQualzüchtungen! Das sind echt total arme Viecher!

Aus diese Grunde würde ich mir keinen Shar Pei zulegen, ausser wenn es sich um einen Nothund handeln würde!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe es wie Mausejule!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich mal den Beiden anschließ....ich kann echt nicht verstehen, warum diese Rasse immer noch gezüchtet werden darf.

Mir tun die Hunde einfach nur leid.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, die Tiere sind nur zu bedauern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es auch etwas befremdlich, wenn erst die Haut um den kleinen Welpen herum wächst und dann der Hund da hinein, sozusagen.

Da bei den erwachsenen Tieren die Falten nicht ganz verschwinden, sind sie berüchtigt für Hautprobleme.

Auch sollen sie recht starrsinnig und schwer führbar sein (ich kannte mal einen flüchtig, der war es).

Es gibt so viele tolle Rassen ohne gesundheits-beeinträchtigenden Schnickschnack...

warum immer "was Besonderes"?

Liebe Grüße

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find die Rasse hässlich. :kaffee: Ok, die Hunde können nix dafür, dass sie so aussehen, wie sie halt aussehen. Aber freiwillig so nen Hund kaufen ??? NEVER !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich hab schon mal so einen kleinen Welpen gesehen, der sah aber niedlich aus. LG Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh ja.......da schliese ich mich an!

Hier läuft einer rum.....armes Tier.

Hat ständig Hautprobleme und bekommt sehr schwer Luft deshalb hat er vom Tierarzt Spielverbot bekommen....

Ist so ansich ein ganz lieber aber unheimlich selbstständig und "ignorant".

Für mich wäre es nicht der geeignete Hund.

lg Isy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kenne eine Shar-Pei Hündin, die aktiv im Agi läuft und ansonsten auch sehr mobil und gesund ist.

Mal abgesehen davon, dass mir die Hunde optisch so gar nicht zusagen ;) , bin ich auch der Meinung, dass man ein solches "Zuchtergebnis" nich unbedingt fördern sollte, indem man Welpen kauft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.