Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnung wird nicht warm :(


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Werde den Morgen mal anrufen, geht ja nicht anders... :(

Hab ja keinen Schlüssel...die Nachbarn auch nicht... !!!

Scheint doch der Vermieter machen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    24

  • gast

    19

  • Tibet-Mix

    3

  • cookie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angel1981

Ja aber die Rechnung wird wohl trotzdem Hammerhart :(

Ich glaub es gibt auch bestimmte Heizkörper die man nicht selbst entlüften kann oder ?

Link zu diesem Kommentar

Habe das zwar auch noch nie machen müssen, aber einmal habe ich das bei meinen Eltern gesehen, wie das geht!

Gemeint ist die Schraube auf der gegenüberliegenden Seite vom Thermostat! Siehe Fotos! ;)

Aber im Zweifel würde ich auch den Vermieter drauf ansetzen! :D

Ich habe auch immer im Winter den Fehler gemacht und über Nacht, bzw. in den Räumen, in denen ich gerade nicht bin, die Heizung komplett auszudrehen! Dann kühlt aber nicht nur der Raum, sondern auch die Wände völlig aus, dass es ewig dauert, bis es richtig warm wird und braucht unmengen an Öl, Gas, was auch immer! :(

Jetzt lasse ich die Heizung so ein ganz bisschen an, wenn ich nicht drin bin, bzw. über Nacht und schon wird es viel schneller und auch mit weniger "Aufwand" warm!

post-2475-1406414822,64_thumb.jpg

post-2475-1406414822,67_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Lasse ja die Heizung schon Tag und Nacht auf 5...

weiss ja gar nicht welcher Schlüssel passt...habe eher so einen neuen Heizkörper...sieht aber noch bißel anders aus...

Danke !!!

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe an keinen meinen Heizungen einen Entlüfter dran. Wenn entlüftet werden muss, muss der Vermieter selber kommen und die Luft am anderen Ende plus Wasser raus lassen. Habe ich schon selber miterlebt. Meine Nachbarin unter mir war die Heizung kaputt und wurde repariert, dann hat es bei mir im Bad fürchterlich gegluckert und geplätschert, ich hatte den Heizkörper voll aufgedreht aber das plätschern ging nicht weg. Der Vermieter kam und er hat an 2 Tagen 5 Stunden entlüftet. Jetzt ist es wieder in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Ja aber die Rechnung wird wohl trotzdem Hammerhart :(

Ich glaub es gibt auch bestimmte Heizkörper die man nicht selbst entlüften kann oder ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46516&goto=891884

Nur auf 5 pulvern wird hart, habe ich auch schon hinter mir als ich das zweite Jahr hier gewohnt habe. 197 euro nachzahlung plus 30 euro mehr Nebenkosten, war auch ein schlag für mich.

Voriges jahr habe ich einen Converter dazu benutzt, bei den Stadtwerken 300 euro nachzahlung, dafür aber Heizungskosten 97 euro zurückbekommen. Man kann es echt nicht recht machen. Jetzt pulver ich nur auf 3 und habe nur 16 grad in dem Zimmer. Ich bin in einer Decke eingemummelt, ich weiss nicht, ob meine Tiere frieren. :???

Link zu diesem Kommentar

Huhu Susanne,

habt ihr einen Hausmeister? Dann frag den, der macht Dir das auch ;)

@Ute, sone Heizung, wie auf dem ersten Bild hatten wir in der letzten Wohnung auch, aber ohne diesen Nuppel, die konnte man nicht selber entlüften. Nun haben wir so welche, wie auf dem 2. Bild, bei denen muss man nur die Schraube aufschrauben, wenn eine dran ist, wenn nicht, dann gibts so Schlüssel, die gibts im Baumarkt für wenig Geld? Lohnt sich aber, die Anschaffung, weil man das mit dem Entlüften, immer mal machen sollte.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

So sieht die besagte Heizung aus...

haben leider keinen Hausmeister !!!

Und ich sehe auch nicht ein die Heizung auf 5 laufen zu lassen...

Laut Gesetz ist der Vermieter zuständig das man eine Mindesttemperatur im Raum haben kann...

post-3112-1406414822,76_thumb.jpg

post-3112-1406414822,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

An dieser Schraube kannst Du drehen und dann kommt die Luft mit Wasser raus. Also Eimerchen oder Lappen drunterhalten. Wenn keine Luft mehr kommt, dann wieder zudrehen.

Versuchs mal, einfach mit nem Schlitzschraubendreher.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...