Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Wohnung wird nicht warm :(

Empfohlene Beiträge

Werde den Morgen mal anrufen, geht ja nicht anders... :(

Hab ja keinen Schlüssel...die Nachbarn auch nicht... !!!

Scheint doch der Vermieter machen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also doch mit Hund unter eine Decke :)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber die Rechnung wird wohl trotzdem Hammerhart :(

Ich glaub es gibt auch bestimmte Heizkörper die man nicht selbst entlüften kann oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das zwar auch noch nie machen müssen, aber einmal habe ich das bei meinen Eltern gesehen, wie das geht!

Gemeint ist die Schraube auf der gegenüberliegenden Seite vom Thermostat! Siehe Fotos! ;)

Aber im Zweifel würde ich auch den Vermieter drauf ansetzen! :D

Ich habe auch immer im Winter den Fehler gemacht und über Nacht, bzw. in den Räumen, in denen ich gerade nicht bin, die Heizung komplett auszudrehen! Dann kühlt aber nicht nur der Raum, sondern auch die Wände völlig aus, dass es ewig dauert, bis es richtig warm wird und braucht unmengen an Öl, Gas, was auch immer! :(

Jetzt lasse ich die Heizung so ein ganz bisschen an, wenn ich nicht drin bin, bzw. über Nacht und schon wird es viel schneller und auch mit weniger "Aufwand" warm!

post-2475-1406414822,64_thumb.jpg

post-2475-1406414822,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasse ja die Heizung schon Tag und Nacht auf 5...

weiss ja gar nicht welcher Schlüssel passt...habe eher so einen neuen Heizkörper...sieht aber noch bißel anders aus...

Danke !!!

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe an keinen meinen Heizungen einen Entlüfter dran. Wenn entlüftet werden muss, muss der Vermieter selber kommen und die Luft am anderen Ende plus Wasser raus lassen. Habe ich schon selber miterlebt. Meine Nachbarin unter mir war die Heizung kaputt und wurde repariert, dann hat es bei mir im Bad fürchterlich gegluckert und geplätschert, ich hatte den Heizkörper voll aufgedreht aber das plätschern ging nicht weg. Der Vermieter kam und er hat an 2 Tagen 5 Stunden entlüftet. Jetzt ist es wieder in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja aber die Rechnung wird wohl trotzdem Hammerhart :(

Ich glaub es gibt auch bestimmte Heizkörper die man nicht selbst entlüften kann oder ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46516&goto=891884

Nur auf 5 pulvern wird hart, habe ich auch schon hinter mir als ich das zweite Jahr hier gewohnt habe. 197 euro nachzahlung plus 30 euro mehr Nebenkosten, war auch ein schlag für mich.

Voriges jahr habe ich einen Converter dazu benutzt, bei den Stadtwerken 300 euro nachzahlung, dafür aber Heizungskosten 97 euro zurückbekommen. Man kann es echt nicht recht machen. Jetzt pulver ich nur auf 3 und habe nur 16 grad in dem Zimmer. Ich bin in einer Decke eingemummelt, ich weiss nicht, ob meine Tiere frieren. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Susanne,

habt ihr einen Hausmeister? Dann frag den, der macht Dir das auch ;)

@Ute, sone Heizung, wie auf dem ersten Bild hatten wir in der letzten Wohnung auch, aber ohne diesen Nuppel, die konnte man nicht selber entlüften. Nun haben wir so welche, wie auf dem 2. Bild, bei denen muss man nur die Schraube aufschrauben, wenn eine dran ist, wenn nicht, dann gibts so Schlüssel, die gibts im Baumarkt für wenig Geld? Lohnt sich aber, die Anschaffung, weil man das mit dem Entlüften, immer mal machen sollte.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sieht die besagte Heizung aus...

haben leider keinen Hausmeister !!!

Und ich sehe auch nicht ein die Heizung auf 5 laufen zu lassen...

Laut Gesetz ist der Vermieter zuständig das man eine Mindesttemperatur im Raum haben kann...

post-3112-1406414822,76_thumb.jpg

post-3112-1406414822,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dieser Schraube kannst Du drehen und dann kommt die Luft mit Wasser raus. Also Eimerchen oder Lappen drunterhalten. Wenn keine Luft mehr kommt, dann wieder zudrehen.

Versuchs mal, einfach mit nem Schlitzschraubendreher.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 6 monate alter Hund macht bei meiner oma immer in die wohnung

Hallo mein 6 monate alter hund macht zu hause meistens in den garten oder beim gassi gehen es kommt aber nich ab und zu vor das sie in die wohnung macht das passiert meistens nachts und morgens wen wir nicht schnell genug reagieren wen sie meldet. Aber wen wir zu Besuch bei meiner oma sind weigert sie sich draußen zu machen und sobald wir reingehen macht sie direkt in die wohnung n wen sie in die wohnung macht dan nehmen wir sie und bringen sie raus damit sie dort weiter macht aber egal wie

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund pinkelt wieder in der Wohnung

Hallo  es geht um meine 7 Jahre alte dackeldame  Molly seit ungefähr 6 Monaten pinkelt sie wieder in der Wohnung, aber nicht weil sie raus muss sondern sobald man sie anfassen tut oder wenn sie mal missgebaut hat (und das weiß sie dann ) und ich sie weg schicke pinkelt sie auch. Auch wenn ich mal weg war, ich nach Hause komme und sie begrüße pinkelt sie auch. Mittlerweile beachte ich sie gar nicht erst und sobald sie zur Ruhe kommt ist alles in Ordnung dann geht es. Das ist genauso wie soba

• Hund kotet plötzlich wieder in Wohnung

Seit neustem macht unser 3 jähriger Rüde Benni wieder in die Wohnung. Immer an dieselben Stelle. Ich fang mal von vorn an zu erklären. Vor ein paar Monaten hat er im Schlafzimmer sein Häufchen gemacht. Die letzte Runde am Vortag war so gegen 23 Uhr (da hat er auch ein Häufchen gemacht) und am nächsten Tag war ich so gegen 9 wach und das „Geschenk“ lag schon kalt da. Danach war wieder lange Zeit nichts.  Dann habe ich angefangen ihm 2 verschiedene Sorten Futter zu geben, bzw 2 Gesc

• Hund macht in die Wohnung

Seit unser Hundewelpe (13 Wochen) mal wegen eines Unfalls 2 Stunden alleine war und er AA in die Wohnung gemacht hat will er nicht mehr auf der Wiese machen nur noch drinnen. Er hockt sich hin zum AA machen, wir gehen mit ihm raus und er macht erst später in der Wohnung. Was können wir tuen?

• Hund Macht in wohnung

Hallo bin neu hier wollte mal fragen ob jemand tipps oder gute ratschläge für mich hat hab mein hund im dezember bekommen sie ist ein chihuahua  teacup ist 1 jahr 6 monate alt und war immer alleine bei der vorbesitzerin also kaum drausen und ist aber laut uhr stubenrein jetzt das problem gehen hier 3 mal am tag raus sie macht auch immer ihr geschäft ob gros oder klein aber sie macht auch mehrmals am tag in die wohnung meistens auf das welpen pad aber auch oft unterm tisch oder in ihr eigenes kör

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.