Zum Inhalt springen
Registrieren

Ändert sich das Jagdverhalten im Schnee?


bbina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit es schneit vermehrt Probleme mit Jomis Jagdverhalten.

Er ist sehr viel aufmerksamer Wild gegenüber und stellt seine Ohren auf Durchzug, wenn er eine Fährte erwischt hat. Außerdem zieht er mehr an der Leine und mein "Ampelgezische" kann ich mir "in die Haare schmieren". Ich habe grad den Eindruck, als könnte ich grad nochmal von vorne anfangen mit der Erziehung. :motz:

Kann es sein, dass der Schnee die Gerüche länger festhält?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Jupp ich denke die Spuren sind besser zu riechen und die optische Weite (und die fehlende Tarnung der Wildtiere )tut ihr übriges und läd zum wetzen ein :) Eibe ist auch mehr auf zack als sonst - auch wenn die nicht ernsthaft jagt, eher *witzig witzig* ein Vögelchen aufscheucht.

Link zu diesem Kommentar

Oh mann, das ist ja superdoof.

Ich habe die Schlepp abgeschafft und hatte Jomi echt gut im Griff im Freilauf (naja, einigermaßen gut) und nun müsste ich entweder zurück zur Schlepp oder aber ich führe Herr Hund an der kurzen Leine spazieren. Wie schaffe ich da Auslastung?? :wall:

Link zu diesem Kommentar

Kopfbeschäftigung ;) oder du packst ihm einen Rucksack drauf, oder lässt ihn was ziehen ;)

Hat zusätzlich den Vorteil, das Hund mit Rucksack nicht einfach so durchstarten kann ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Diese Rucksack geschichte ist auch nicht schlecht oder? Wie genau kann ich mir das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar

Rucksack???

meinst du so Packtaschen?

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ihn das vom durchstarten abhalten würde. Selbst dann nicht, wenn Backsteine drinnen wären :wall:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ben hat seine Nase auch nur noch am Boden als wären alle Gerüche völlig neu für ihn , und seine Aufmerksamkeit leidet auch stark durch dieses " Nasenfeuerwerk" . ;)

Allerdings jagt Ben nicht also werden wir das auch noch überstehen :) .

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Eibe hatte heute zwei Schlitten im Schlepp später nur noch einen mit Kind :) Die war völlig ausgelastet , leider durfte sie nicht so gas geben wie sie wollte wegen der kaputten Wolfskralle :(

Link zu diesem Kommentar

Ich mache sowieso einfach dan die Schleppleine dran oder die normale Leine. Ein Spaziergang kann auch ander Leine recht anstregend sein. Der Hund soll bei mir bleiben, Fuß gehen, Sitz machen usw. Dann die ganze Umwelt usw. auch wenn man denkt mein Hund kennt alles kann auch das anstrengend sein. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...