Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwingerhusten vorbeugen


Giro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Mein Kind kam gerade vom Wochenendaufenthalt von seinem Papa zurück und erzählte so nebenbei dass die Hunde dort Zwingerhusten haben.

Fast schon panisch habe ich erstmal meinen Diego entfernt und mein Kind dann in die Badewanne gesteckt und die Klamotten gleich in die Waschmaschine.

Diego ist geimpft. Aber sehr empfindlich und tut zur Zeit auch mit einem entzündetem Auge rum.

Reichen die Maßnahmen oder muss ich noch was beachten?

Danke schon mal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der Zwingerhusten so, durch Klamotten und so übertragen wird :think: :think:

Vielleicht liege ich ja auch daneben

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unserem Hund, obgleich er geimpft war, bei hier plötzlich überall auftretendem Zwingerhusten sofort eine Nasenimpfung machen lassen. Hat er gut vertragen und alles war okay.

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich würde auch das Immunsystem mit Echinacea Tropfen stärken. Mach ich mit meinen Beiden im Herbst auch immer sehr Erfolgreich ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde sind von Welpenbeinen an dagegen geimpft und haben es Anfang des Jahres trotzdem gehabt.... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Eine Impfung macht ja meist auch nicht vollends immun! Gerade beim Zwingerhusten handelt es sich um einen Erregerkomplex, der mitunter auch mal variiert!

Und nicht jeder Husten beim Hund ist ein Zwingerhusten ;)

Wenn es dann doch mal einen geimpften Hund trifft, und er doch tatsächlich trotzdem daran erkrankt, dann verläuft die Krankheit idR harmloser als ohne Impfung!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Lanya hatte trotz Impfung und Echenaccica im September Zeingerhusten. Meine Tierarzt hat mir da auch die Nasenimpfung empfohlen. Werd ich noch machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Wolfshund

Hallo

Mein Hund hatte als Welpe ZH trotz Impfung,er hat sich auf dem Hundeplatz angesteckt!!!!!!!!!!!

Der ZH wurde homöopathisch behandelt,mein Tierarzt sagte durch die HP Behandlung ist er immun

Ich würde Ihn immer wieder so Behandeln lassen nach drei Spritzen war er wieder topfit und hat

sich nie mehr angesteckt,er ist jetzt 6Jahre.

Gruss Elke

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Haste auch die Schuhe weggepackt?

Ansonsten ist Zwingerhusten nicht soooo schlimm.

Meistens verläuft er recht glimpflich.

Hat ein Hund ZH gehabt, kann er sich mit diesem Erreger nicht mehr anstecken.

Mit einem anderen wohl schon. Das ist auch der Grund, warum die Impfung nicht immer hilft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...