Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jasmischka

Goldendoodle? Was sagt ihr dazu?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hey,

kennt jemand von euch die Rasse Golden Dudel? ich habe eine freundin die unbedingt einen Hund haben will, aber Allergikerin ist =(

Habe gehört das diese Hunde extra dafür gezüchtet wurden... hat jemand mit der Rasse schon erfahrung gemacht?

Bild wurde wegen Urheberrecht entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab schon mal davon gehört. Super Rasse für Allergieger. Irgentwo in Westdeutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

HIER wurde schon darüber diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah vielen dank =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Ist das Bild von dir?

Sonst musst du es rausnehmen..

Warum nimmt deine Freundin keinen Pudel?

Goldendoodle sind nicht immer und in jedem fall für Allergiker geeignet!

Sie werden halt sehr gut vermarktet und teuer verkauft :Oo

Ich würde mit "Material" eines in Frage kommenden Hundes (egal welcher Rasse) einen test beim Allergologen machen, um sicher zu gehen..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Freundin kann einen "Speicheltest" machen.....beim Hausarzt.

Die wenigsten sind auf die Haare allergisch....sondern auf Eiweißteilchen im Speichel des Hundes.

Sie kann dann eine "probe" bei dem Hund ihrer wahl machen und damit zum HA gehen...der sagt ihr dann ob sie reagiert oder nicht...ein Hund ohne Unterwolle/nicht haarend wie Pudel oder Maltester z.B. ist kein Garant für ein allergiefreies zusammenleben mit dem Tier.

Hat ein Freund von mir gemacht,den Test und ist jetzt richtig happy mit seinem kleinen Malteser

lg Isy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.