Zum Inhalt springen
Registrieren

Goldendoodle? Was sagt ihr dazu?


Jasmischka

Empfohlene Beiträge

Jasmischka

Hey,

kennt jemand von euch die Rasse Golden Dudel? ich habe eine freundin die unbedingt einen Hund haben will, aber Allergikerin ist =(

Habe gehört das diese Hunde extra dafür gezüchtet wurden... hat jemand mit der Rasse schon erfahrung gemacht?

Bild wurde wegen Urheberrecht entfernt

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ist das Bild von dir?

Sonst musst du es rausnehmen..

Warum nimmt deine Freundin keinen Pudel?

Goldendoodle sind nicht immer und in jedem fall für Allergiker geeignet!

Sie werden halt sehr gut vermarktet und teuer verkauft :Oo

Ich würde mit "Material" eines in Frage kommenden Hundes (egal welcher Rasse) einen test beim Allergologen machen, um sicher zu gehen..

LG

Link zu diesem Kommentar

Deine Freundin kann einen "Speicheltest" machen.....beim Hausarzt.

Die wenigsten sind auf die Haare allergisch....sondern auf Eiweißteilchen im Speichel des Hundes.

Sie kann dann eine "probe" bei dem Hund ihrer wahl machen und damit zum HA gehen...der sagt ihr dann ob sie reagiert oder nicht...ein Hund ohne Unterwolle/nicht haarend wie Pudel oder Maltester z.B. ist kein Garant für ein allergiefreies zusammenleben mit dem Tier.

Hat ein Freund von mir gemacht,den Test und ist jetzt richtig happy mit seinem kleinen Malteser

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...