Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Ein frohes Weihnachtsfest 2009 - Gedanken

Empfohlene Beiträge

Jetzt muß ich mich erstmal sammeln... nach diesem schönen Gedicht... schnief...

Lange Zeit, etwa 2 Jahre, habe ich hier nur still als Gast mitgelesen. Dabei habe ich vieles gelernt, Irrtümer bzgl. Hundehaltung wurden ausgeräumt, Methoden und Möglichkeiten der Erziehung habe ich neu kennengelernt und mein sachliches Wissen wurde ordentlich gepimpt :D

Das führte dazu, dass ich als Ersthunde-Frauchen einige Fehler nicht gemacht habe.

Das führte dazu, dass ich meinen ersten Hund anders sah als vorher und mir wurde klar, dass wir ein Team werden wollen. Und dass es nur so geht.

Dafür möchte ich mich bedanken:

bei Mark - ohne den es dieses Forum nicht geben würde

bei allen Mods und Admins und Assistenten, die immer da sind

bei allen Usern

und bei allen Hunden, die uns Menschen zeigen, auf was es wirklich ankommt im Leben.

Die uns oft einen Spiegel vorhalten, die uns die stille Sprache lehren, die uns jeden Tag etwas zeigen, von dem wir Menschen uns vielleicht manchmal zu weit entfernen.

Respekt, Liebe, Achtsamkeit und Beständigkeit (auch im Wandel)...

So wünsche ich euch allen harmonische Feiertage, Zeit zum Genießen, Zeit zum Verweilen und für das kommende Jahr Kraft, gutes Unterscheidungsvermögen und Zuversicht.

Herzlichst,

Monika und Blaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mark, dass hast du wirklich toll geschrieben.

Ich danke dir und allen anderen aus dem Team für eure hervorragende Arbeit.

Ich kann mir vorstellen, was für eine Belastung es ist, für so viele Leute(die man nicht persönlich kennt) die Verantwortung zu tragen, umso mehr freue ich mich, dass du und alle anderen dies trotz vieler Hürden und Stress auf sich nehmen und allen Usern hier es ermöglichen sich auszutauschen.

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben :winken:

ich möchte euch allen von ganzen Herzen frohe und gesegnete Weihnachten wünschen. :)

Das ist hier schon ein ganz besonderes Forum, mit so vielen superlieben Menschen, die immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der anderen haben. Aber es gab auch viele lustige Momente. Vielen Dank dafür an jeden einzelnen von euch.

Mark und sein Team machen einen supertollen „Job“ hier und man kann das gar nicht hoch genug würdigen. Denn schließlich ist es ihre Freizeit, die sie dafür opfern, dass das Forum am Laufen bleibt. Deshalb wäre es schön, wenn das nächste Jahr etwas ruhiger verlaufen würde. ;)

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass das Forum mir einmal so wichtig werden könnte. Aber es hat mein Leben zum Positiven verändert. Danke dafür vor allem nochmals an alle, die ich in Greten Venn persönlich kennenlernen durfte. Ihr seid Klasse und ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Ein besonderes Dankeschön geht deshalb auch an Katja und Christina. Ohne euch beide wäre es gar nicht dazu gekommen und alles wäre beim Alten. Danke :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben,

zu Anfang möchte ich denen danken, die mich (fast) jeden Tag wieder dazu bringen, diesen Laptop anzustellen und zu sehen, was sich in der Hunde- und Menschenwelt tut.

Wäre es hier "langweilig", wäre ich bestimmt nicht mehr da, aber die Vielfalt der Menschen und Hundeteams und die Mischung aus Information, Humor und mehr macht es immer wieder von Neuem interessant hier täglich mitzulesen.

Ich habe keinen speziellen Dank an Einzelpersonen, wohl aber an die, die immer wieder vorne an "der Front arbeiten", sei es durch aufklärende und vermittelnde Beiträge oder durch ihre liebevolle einfühlsame Art. :kuss:

Zum Abschluss: Man muss nur ein Wesen recht von Grund aus lieben, da kommen einem die übrigen alle liebenswürdig vor.

Johann Wolfgang von Goethe

euch allen (da draußen) ein frohes Weihnachtsfest! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mark,

sehr schöne Worte!

Danke!

Und allen Usern, und Mods wünsche ich geruhsame, und besinnliche Weihnachten!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich ja lange gesträubt hier mitzuschreiben, oder aktiv zu werden. Heute muss ich sagen, es war vergeudete Zeit. Ich habe so viel nette Menschen gefunden und glaube auch, dass ich mit meiner Erfahrung weiterhelfen kann. Ein super nettes, liebes Forum. Es geht hier sehr gepflegt zu - Diskussionen sind nötig und auch erforderlich um die Menschheit in ihrem Denken weiter zu bringen.

Dank an alle und an alle die herzlichsten Weihnachtsgrüße.

Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Dank an das Forum-Team und an die User kann ich mich nur anschließen und wünsche uns allen (inkl. der Hunde) ein paar besinnliche Feiertage.

Ich freue mich auch, hier in diesem Forum gelandet zu sein, denn "Hier werden Sie geholfen."

:danke:no1:danke:no1:danke :danke :danke :danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mark + Team smilie_xmas_120.gif,

auch ich möchte Danke sagen .

Euch allen und den Usern ,wünsche ich ein schönes Fest.

Maja

smilie_xmas_126.gif

smilie_xmas_152.gif

smilie_xmas_203.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hab jetzt irgendwie lange nachgedacht, ob und wie ich hier etwas rein schreibe.

Es ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.

Ihr habt alle so tolle Worte gefunden. :klatsch::klatsch:

Dann möchte ich es jetzt auch einmal versuchen.

Ich danke allen, das ihr niemals die Geduld mit mir verliert.

Ich danke allen, das es euch gibt.

Ich danke dem Team für das Vertrauen, das ihr in mich gesetzt habt, als ich Assi werden durfte.

Ich danke Mark für dieses Forum hier.

Ich danke für diesen starken Zusammenhalt, vor allem in echt schwierigen Zeiten. :kuss:

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für all die Arbeit und Mühe

:knuddel

3442498.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.