Zum Inhalt springen
Registrieren

Sch... Schnee - Rückfall beim Sauberwerden


Brehmion

Empfohlene Beiträge

ja, Murphy (15 Wochen) war fast soweit.. Zum pipimachen ging er schon fast immer durch die Klappe raus - die Häufchen landeten zwar immer noch in der Wohnung... Beim Gassigehen klappte es auch schon manchmal, obwohl er meistens bis zuhause im Garten eingehalten hat.. aber immerhin das Pipi war schon super...

Nun liegt auf Balkon und Garten Schnee - und da traut er sich gar nicht mehr raus. Gassigehen Katastrophe - zittert trotz Anzug nur, will gar nicht laufen - alles viel zu kalt...

Nun landen die Pipis und Häufchen beides ständig wieder drinne - es ist echt zum Verzweifeln... Raustragen - warten - nix.. rein und sofort lässt er es laufen.

Wir gehen momentan nur 1-2 mal kurz Gassi - weil es ihm echt keinen Spaß macht - er darf ja auch im Garten, das wär ja schon mal klasse.. aber nun geht gar nix mehr..

Au weia - wenn das den ganzen Winter so weitergeht...

Ich kehr schon den Balkon mehrmals ab, hab Handtücher vor der Klappe ausgelegt... Sch....

Muss hier echt mal meinen Frust loswerden, sorry...

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich kann Dir nur Raten, weiterhin mit ihm Gasie zu gehen. Leine dran und raus. Mit Mantel dürfte er auch nicht allzuviel frieren. Da muss Hund einfach durch.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Ich kehr schon den Balkon mehrmals ab, hab Handtücher vor der Klappe ausgelegt... Sch....

..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46534&goto=892028

Lässt Du Deinen Hund zum pieseln auf den Balkon?

Link zu diesem Kommentar

ja, die Klappe geht vom Wohnzimmer auf den Balkon, von dort sinds 3 Stufen in den garten.. Bisher ging er meist in den Garten, manchmal auf ein altes Handtuch auf dem Balkon (wird eigentlich nur als "Abstellraum" genutzt, im Garten gibts ne Terrasse).

Bei dem miesen Regenwetter letzte Zeit hat er eben lieber auf dem Balkon gemacht, was wir nicht schlimm finden, das wird sich spätestens im Frühjahr ändern.. WEnns trocken war ging er in den Garten runter...und kam dann immer ganz stolz wieder durch die Klappe rein und hat sich sein Leckerli abgeholt..

Und bevors so sch..kalt wurde, sind wir auch öfter Gassi gegangen..(was er auch noch nicht so klasse fand..)

Link zu diesem Kommentar

Und außerdem sehe ich es nicht als "Rückschritt", denn ein Welpe mit 15 Wochen kann doch noch gar nicht vollends stubenrein sein-auch nicht nur "Pipi-rein" ;)

Link zu diesem Kommentar
da müssen alle Hunde durch ;)

und alle Halter ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46534&goto=892142

und alle haben es überlebt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...