Zum Inhalt springen
Registrieren

Sch... Schnee - Rückfall beim Sauberwerden


Brehmion

Empfohlene Beiträge

Und außerdem sehe ich es nicht als "Rückschritt", denn ein Welpe mit 15 Wochen kann doch noch gar nicht vollends stubenrein sein-auch nicht nur "Pipi-rein" ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46534&goto=892152

Absolut richtig. Viele setzten sich nur unter Druck von Ihrem Umfeld her nach dem Motto guck mal was meiner kann und deiner nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei dem miesen Regenwetter letzte Zeit hat er eben lieber auf dem Balkon gemacht, was wir nicht schlimm finden, das wird sich spätestens im Frühjahr ändern

Dann werdet ihr auch erst im Frühjahr einen stubenreinen Hund haben *denk*

Und bevors so sch..kalt wurde, sind wir auch öfter Gassi gegangen..(was er auch noch nicht so klasse fand..)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46534&goto=892110

Kann es sein, das da eher der Mensch ein Problem mit dem Wetter hat und weniger der Hund? :think:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

nee... ich freu mich schon wieder auf längere Spaziergänge.. aber mit einem Zwerg - an der Hacke klebend, wimmernd und fiepsend und zitternd - macht es tatsächlich auch mir nicht sooo viel Spaß...deshalb haben wir die Gassigänge momentan eben etwas eingeschränkt...Er MU? raus, aber eben nicht so oft und kürzer...

Heut ist es ja nicht ganz so kalt.. da steht mittags ein ca. 30 min. Spaziergang mit einem Hundekumpel an.. vielleicht findet er das ja etwas schöner...

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Also, wenn ich Welpe wäre und die Wahl hätte,

durch 'ne Klappe in die Saukälte oder drinnen pinkeln,

ich wüßte, was ich tun würde.

Eine Klappe zum Sauberwerden halte ich nicht für sinnvoll.

Funzt ja auch nicht, wie man sieht.

Leine dran, raus und so lange draußen bleiben, bis er gepieselt hat.

Dann loben, loben, loben und nochmals loben.

Nur so geht's. Wenn er durch die Klappe geht, kommt kein Lob

oder kriecht Ihr hinterher?? Wie soll er denn begreifen, dass draußen

"gut" ist und drinnen "schlecht"??

Link zu diesem Kommentar

na klar funzt das... ging ja auch schon 3 Wochen lang super... und es ist nicht unser erster Hund der "mit Klappe" UND Gassigehen sauber wurde..Aber eben unser erster "Winter-Welpe"..

Und natürlich wird er immer mega gelobt wenn er rausgeht und draußen was macht.. Ich höre ja die Klappe und spurte dann sofort durch die Küchentür raus und nach dem Geschäft gibts das "Freuspektakel" und Leckerli.. Wenn ich ihn wirklich mal zu spät höre kommt Murphy danach wieder rein, läuft nochmal zur Klappe und zu mir und "fordert" seine Belohnung ein..Er hat das echt super kapiert... nur die Kälte hindert ihn im Moment...und jetzt wird er eben wieder häufig rausgebracht..Ich hoffe nur daß es bald mal wieder taut und wir da weitermachen können wo wir schon waren...

Link zu diesem Kommentar

Unsere Viva ist jetzt 14 Wochen alt und eigentlich fast stubenrein. Gestern hat sie auch im Schnee getobt und artig Pipi gemacht. Als wir dann rein gingen, setzte sie sich in den Flur und machte ihr großes Geschäft.

Shit happens! :)

Ich habe da irgendwie Verständnis für, denn wenn ich die Wahl zwischen Plumpsklo draußen und warmen Badezimmer hätte, wüsste ich auch, wie ich mich entscheiden würde. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...