Zum Inhalt springen
Registrieren

Arthrose - Stillstand


gast

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

Letztes Jahr im August hatte Nelly sich vertreten und konnte mit ihrem linken Vorderbein nicht mehr auftreten.....

Wir zum Tierarzt zum röntgen..... und wir bekamen die Diagnose, dass unsere damals gerade mal 2 jährige Hündin, bereits seit langer Zeit Arthrose im linken Ellenbogen hat..... :(

Der 1. Tierarzt riet uns zur sofortigen OP, der 2. und 3. rieten uns ab, da Nelly bereits nach einem Tag wieder Beschwerdefrei war.

Wir haben uns dann entschieden, sie nicht unters Messer zu legen und sie wie einen gesunden Hund springen zu lassen... (außer aus der Höhe natürlich ) und ihr Futter umgestellt und dieses erst mit Cani - Gel und jetzt Canosan ergänzt.

Heute:

Vor ca. 6 Wochen hatte Nelly wieder Beschwerden im linken Ellenbogen und heute bin ich, mit großen Bauchschmerzen, zum Tierarzt gefahren, um sie erneut röntgen zu lassen.....

Der Tierärztin ist erst mal "alles aus dem Gesicht" gefallen, als sie die alten Röntgenbilder gesehen :o ..... Da wir ja mit einer Verschlechterung nach ca. 13 Monaten gerechnet haben.....

ABER alles ist "gut" ........ :klatsch:

Der linke Ellenbogen sieht "fast" besser aus als damals und der rechte ist immer noch "wunderschön"........ :Oo

Ihr könnte Euch vielleicht vorstellen, wie erleichtert wir sind ....... Vor allem, weil wir wohl für unseren Hund damals die richtige Entscheidung getroffen haben...... :klatsch:

WIR SIND SOOOOOOOOOO =)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Hey Katja!!!!

Supigummigut!!!!!!

Das freut mich für Dich und natürlich auch für Nelly, dass es sich nicht verschlechtert hat!!!

Link zu diesem Kommentar

=)=)=)=) Das freut mich für euch!!!!!!!!!!!!!!

Gino freut sich auch dass er eine gesunde Nelly heiratet.... :D er hat sich schon Sorgen gemacht dass sie nicht mehr richtig mit ihm spielen kann... :Oo

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Gino freut sich auch dass er eine gesunde Nelly heiratet.... :D

Na ja.... nicht wirklich gesund... aber so wie er sie kennengelernt hat ;) ...

Außerdem heißt es ja .... in guten und in schlechten Zeiten .... :Oo:Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar

Katja, das freut mich sehr für Dich und Deinen Hund. Es grenzt ja ein ein Wunder!!

Ich weiß, wie schlimm Arthrose ist, Jule hat sie seit über 3 Jahren, aber da ist leider mit keiner Heilung mehr zu rechnen. Sie bekommt Medikament, daß sie schmerfrei ist.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich für euch und kann die Erleichterung gut nachempfinden.

Ein richtig gutes Gefühl......toll, toll, toll....

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, wie schlimm Arthrose ist, Jule hat sie seit über 3 Jahren, aber da ist leider mit keiner Heilung mehr zu rechnen. Sie bekommt Medikament, daß sie Schmerzfrei ist.

Hallo Conny,

das tut mir sehr leid für Deine Jule.....

Aber geheilt ist Nelly nicht... es ist nur nicht schlimmer geworden und so wie es aussieht, bleibt ihr noch eine längere fast beschwerdefreie Zeit.... :)

Sollte sich ihr Gelenk verschlimmern, dann empfiehlt mir die Tierärztin "Goldakupunktur" .....

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch schon mal gut, daß sie beschwerdefrei leben kann. Ich freue mich da für Euch.

Über die Godakkupunktur habe ich mich schon informiert. Ein Arzt in München ist da spezialisiert, aber so ein Eingriff ist nicht ohne Risiken.

Jule ist jetzt 10 Jahre alt, wenn es sich verschlimmern sollte, bleibt uns nur die Akkupunktur.

Wir gehn 2x im Jahr zum Röntgen, um zu sehen, ob es sich verschlechtert. Im Moment siehts nicht so aus.

WICHTIG ist mir, daß sie keine Schmerzen hat und dadurch ihre Lebensqualität nicht eingeschränkt wird.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja,

da hätte ich doch zu gerne gesehen wie der TÄ das Gesicht *entglitten* ist :D !!

Hach,

freue mich sehr für Nelly =)=)=) ,und natürlich auch für dich :knuddel ,was für gute Nachrichten!!!

yahoo.gifyahoo.gifyahoo.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...