Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Melli1102

Niki hat ins Bett gemacht

Empfohlene Beiträge

Moin,Ihr Lieben...

als hätte ich nicht genug baustellen fürs Erste mit Nikita,gestern nun das:

Main mann und ich sing gestern Abend ins Bett.Plötzlich ein Aufschrei von ihm:"Iiiiiih,was ist daaas??"Ich total erschrocken,er zeigt mir seine Decke-vollgepinkelt :motz:

Ich bin irgendwie am Boden zerstört :( Wir haben sie knappe 3 Monate und sie hat noch nie irgendwo in der Wohnung hingemacht!

Eigentlich darf sie nicht in unser Bett,oft erwische ich sie aber doch,dass sie entweder drinliegt oder gerade auf dem Weg dorthin ist.Vergesse halt manchmal die Tür zu schließen...Sie springt aber sofort von selber runter,sobald ich das Schlazi betrete.

Woran kann das nu wieder liegen?Wieso macht sie jetzt sowas?Und nur das Bett meines Mannes (da legt sie sich auch nur hin zum Pennen,nie auf meine Seite?!)

Kann das mit dem läufig werden zusammenhängen?Sie ist 9 Monate und war noch nie läufig,denke ja das kommt bald...

Oder heißt das nun dass sie plötzlich nicht mehr stubenrein ist??

Ach menno,konnte die halbe Nacht nicht schlafen und hab gegrübelt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist das eine Art von Protest??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kommt öfter vor bei Hunden in dem Alter als man denkt. Couch & Bett (also das, was am intensivsten nach uns riecht) und meist in dem Alter um 9 Monate herum, ganz oft Hündinnen. Ich glaube ja nicht an Protestpinkeln bei Hunden (außer sie laufen aus Nervosität aus). Blasenentzündung denke ich auch nicht, dann wäre es nicht das Bett sondern der Boden.

Ich denke, in dem Alter ist es typisches Markierverhalten. Euer Mädel wird erwachsen.

Da hilft nur aufpassen wie ein Lux, ihr möglichst keine Gelegenheit dazu geben und alle Regeln im Umgang noch mal überprüfen, ob sich da keine faulen Kompromisse eingeschlichen haben. Klar und deutlich sein und wenn es sein muss, eine Weile lang, einige Privilegien streichen.

Das geht vorbei, aber ist nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich habe den Verdacht, dass du, wenn du vergisst, die Schlafzimmertür zu schließen, auch sonst nicht ganz so klar und konsequent bist.

Erste und einfachste Maßnahme ist jetzt ein hundertprozentiges Verschlossensein der Schlafzimmertür.

Unsauber ist sie nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.