Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
mooni88

Wanderwege im Harz?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ja manche gelesen haben fahre ich mit meiner familie und hund im Februar in den Harz...

Nun habe ich mal nach schönen wanderwegen etc geschaut und irgendwie komm ich da nicht wirklich zu einem guten ergebniss...

Gibt es hier vielleicht welche die in der nähe von Zorge wohnen oder da schonmal waren geht auch bad sachsa oder beim brocken oder so....die mir irgendwie weiterhelfen können mit wanderwegen

LG Andrea und Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uff ich war schon jahrelang nicht mehr am Brocken.

Früher bin ich aber immer mit meiner Ommi einen langen Wanderweg entlang gelatscht und habe Pilze gesammelt. Weiß nicht mehr genau wo es war, aber so ziemlich in der Nähe von Werningerode war der :Oo

Es gibt doch Karten vom Brocken bzw vom Harz da sind auch Wanderwege verzeichnet guck doch da mal rein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön ist es, von Ilsenburg aus zum Brocken hochzulaufen, den Heinrich-Heine-Wanderweg. Aber bei Schnee und Eis nicht empfehlenswert bzw. nicht möglich - musst du halt schauen, wie die Verhältnisse sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja ich glaube ich werde mir jetzt erstmal ne karte mit wanderwegen besorgen und dann mal schauen vorort was uns da empfohlen wird....weil die familie wo wir die ferienwohnung gebcht haben kann uns da bestimmt ein paar tipps geben...

ich möcht bloß vorher einen plan haben was wir dort machen...da es ja ein weihnachtsgeschenk für meine eltern ist und mein papa ist da immer ein wenig schwierig wenn nicht wirklich alles geplant ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, wenn du in den Harz fährst, musst du mich aber besuchen! :D Das ist quasi Bedingung, ich wohne zwar nicht direkt am Harz, aber auch nur ca. eine Stunde davon entfernt... :)

Und wir hier freuen uns immer über Besuch... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir fahren zwischen Weihnachten und Neujahr in den Harz!

Im letzen Jahr sind wir über an einem Nachmittag die rote Sohle von Lerbach nach Clausthal-Zellerfeld gegangen, das war sehr schön! Ich werde dir gerne berichten, wo wir dieses Jahr wandern. Ich würde ja mal gerne den Brocken rauf, aber ob ich das schaffe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja von da wo wir sind sind es 1 std 30 min....mal schaun wenn ich meinem papa das auto ablabern kann *g* dann iwürd ich das aufjedenfall machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ maike

ja das wäre echt gut ....ich war bissher erst einmal im harz und da war ich 5 oder so daher kann ich mich da nicht sooo gut drann erinnern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerne! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.