Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Zoey

Wie geht ihr im Dunkeln mit euren Hunden spazieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr im Dunkeln (zu dieser Jahreszeit lässt sich das ja kaum vermeiden) spazieren geht?

Also z.B.:

  • mit Leuchthalsband/Blinkie
  • angeleint/Schleppleine oder frei laufend
  • Warnweste
  • Taschenlampe

Meine Kleene hat im Dunkeln immer ihr Leuchtie um und darf auf einer bestimmten Wiese auch frei laufen, ansonsten an der Schleppleine. Eine Taschenlampe hab ich auch immer dabei, sowie eine Warnweste an (falls ich mal ein Stück an der Straße laufen muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich laufe mit meinem im Dunkeln mit Leuchtie und an der Leine spazieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Also meine Hündin kriegt ihr Blinkie an ihr HB und bleibt bei einer kleinen Runde an der normalen 2m Leine. Wenn wir abends auf dem Feld sind hat sie auch ihr Blinkie um läuft aber ohne Leine, da dort nichts ist was gefährlich sein könnte - ich selber habe dann eine Taschenlampe dabei, damit ich nicht über jeden kleinen Hügel fliege :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zur Zeit ist es durch den Schnee ja hell genug sonst nimm ich neTaschenlampe mit. Bei mir ist es ja nicht so weit bis in die Felder, eine Straße überqueren. 50m und Leine los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hund: K9 mit Reflektorstreifen und für Wege ohne Beleuchtung mit Taschenlampe dran (damit man ihn sieht) und an der 8m Flexi

ich: Taschenlampe und die Augen überall

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Dunkeln bleibe ich innerhalb des Ortes, von daher reicht die Straßenbeleuchtung.

Weder der Hund noch ich leuchten also :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im dunkeln nur an der Leine (maximal mal an der Flex) und mit Blinkie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn wir auf die Wiese gehen, hat Charlie sein K9 Geschirr mit Reflektorstreifen an, wenn wir irgendwo an Straßen langlaufen, bekommt er seine Warnweste drüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

ich bin ein kleiner Schisser, sprich im dunkeln geh ich alleine nicht ins Feld! Daher im dunkeln meist unsere Stadtrunde, dann eben an der Leine mit K9 und mit Reflektorstreifen!

Wenn wir mal in der Gruppe im dunkeln gehen, dann mit Blinkie und eben Freilauf im Feld!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geschirr mit Reflektorstreifen und meistens Schleppleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.