Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie geht ihr im Dunkeln mit euren Hunden spazieren?


Zoey

Empfohlene Beiträge

Mit Leuchti, "Warnweste", Schleppleine (zur Zeit sowieso noch immer) und Taschenlampe..... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Zoey

    2

  • Sandra79

    2

  • Maike2906

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leuchtie dran, Geschirr wie immer und frei auch wie immer. Eine kleine Taschenlampe habe ich immer in der Jackentasche. Manchmal ziehe ich ihr dann noch die Warnweste über.

Ich selber hab nix leuchtendes an mir.

Allerdings halten wir uns an die kurzen, gut bekannten Runden. So quer durch Wald und Feld stapfen mag ich im Dunkeln doch nicht. Und sie darf sich nicht ganz so weit entfernen wie im Hellen.

Was mich am meisten stört, ist, dass ich ihre Körperhaltung nicht lesen kann im Dunkeln.

Link zu diesem Kommentar

meiner hat an seinem Geschirr ein kleines Blinklicht dran, ich selber hab die Taschenlampe mit, damit ich mir nicht die Haxen breche

:)

Link zu diesem Kommentar

wir mit Blinkgeschirr,das gleichzeitig reflektiert einem Leuchtstreifen um den Hals und ein Blinki ans geschirr gehängt - uns kann man nicht mehr übersehen *lol*

dazu dann noch ein Mantel mit Reflexstreifen und wir haben so blinkende+reflektierende Überzieher für die Leine.

Unsere Hunde laufen frei...sobald wir jemanden erkennen (weil nicht alle blinkis haben) werden sie abgerufen und angeleint.

lg isy

Link zu diesem Kommentar
dertutnix

Nichts, was im Hellen nicht auch dran wäre :) . Das heißt im Normalfall: sie laufen nackig ;)

Wir laufen aber nicht an Straßen lang, nur Wald und Felder (direkt von unserem Haus aus). Und die Wahrscheinlichkeit, dass wir da jemandem begegnen, ist noch geringer, als im Hellen... Zur Not spielt Grisu schon auf Entfernung Sirene :zunge: . Großartig entfernen tun sich beide eh nicht von mir, jagen tun sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Beiden haben Leuchtie und Warnweste an.

Ich lauf mit Taschenlampe aufm Kopf rum.

Im Dunkeln gehe ich meistens auf ne riesengroße Wiese hier bei uns da können sie rennen ohne Gefahr. Im Wald könnte ich die beiden auf keinen Fall abmachen, wenn es dunkel ist...da würde ich dann wohl alleine stehen. Auserdem hab ich Angst im Wald bei Nacht. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Meine Spätrunde ist immer gut durch Laternen beleuchtet :)

Da ich den ganzen Tag mit Angel Power gebe, machen wir abends echt nur noch ne kleine Gassirunde, laufen einmal die Seitenstraße hoch und runter, dort ist eine Art Allee mit Bäume & Büsche links und rechts...

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die ganzen Beiträge! :kuss:

Folgendes hat mich nämlich auf diese Frage gebracht:

Vor ein paar Tagen ist mir beim Abendspaziergang im Dunkeln nämlich jemand mit Hund entgegen gekommen, ohne Taschenlampe, ohne Blinkie am Hund oder sonstwie gekennzeichnet auf einer nicht beleuchteten (aber ganz wenig befahrenen) Dorfstraße! :motz:

Meine Kleene, freilaufend mit Leuchtie! (ich mit Taschenlampe!) hat die natürlich schon eher bemerkt als ich, hab die ja nicht gesehn, und rennt hin. Dann hör ich nur wie der andere rummotzt, ich soll doch gefälligst meinen Hund anhängen! :motz:

Ich hab mir dann nur gedacht, hätte wenigstens der Mann ne Taschenlampe an, hätt ich die eher gesehn und meine Kleene auch rechtzeitig anleinen können!

Oder denk ich da jetzt vollkommen falsch? :???

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden haben ein Leuchti und der kleine hat noch eine Warnweste um weil er dunkel ist sind aber beide an der leine im Ort wenn ich aus dem Ort gehe darf der große auch mal ohne leine laufen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...