Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist ein Hund für mich sinnvoll?


c-jane

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich bin eine weitere Hunde-Anfängerin in spe und weil ich noch nie einen Hund hatte, wollte ich mich mal bei Menschen, die davon mehr Ahnung haben, erkundigen, ob ein Hund in meiner (beruflichen) Situation überhaupt sinnvoll ist. Ich bin zur Zeit Studentin und arbeite eigentlich meistens von zuhause aus. Vier Tage die Woche gehe ich in die Uni, bin aber nicht länger als zwei Stunden am Stück weg. Am fünften Tag arbeite ich, da dürfte ich den Hund aber mitnehmen. Nun ist die Frage, ob ich einem Hund gerecht werden könnte. Was halten die Profis davon?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Osterhaase

    10

  • c-jane

    8

  • Paula

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich Willkommen erstmal hier im Forum. =)

Ich bin zwar kein Profi, aber ich bin Studentin und Hundebesitzerin.

Und da kann ich dir nur sagen: Als Student hast du JETZT fast die besten Voraussetzungen. ;) Seh ich jedenfalls so.

Wie lange studierst du denn noch?

Link zu diesem Kommentar

Das ist das Problem. Studiere noch ein Semester und fange dann mit meiner Magisterarbeit an. Das ist soweit gut, weil ich dann erstmal fast ein 3/4 Jahr komplett von zuhause aus arbeite. Aber danach ist die Frage... Selbst wenn ich dann noch meine Promotion dranhänge, stellt sch in vier Jahren die gleiche Frage.

Wohnst du alleine?

Link zu diesem Kommentar

Nein ich wohne nicht alleine. Aber ich kümmer mich fast alleine um Shelly.

Der Rest der Familie (wohne bei meinem Freund, seinem Papa und seiner Schwester) sind meist den ganzen Tag arbeiten.

Wie wärs, wenn du dir schon einen älteren Hund aus dem Tierheim holst?

Dann hätte er noch einen schönen "Lebensabend" und du hast einen ruhigeren, vielleicht schon etwas erzogenen Hund. ;)

Link zu diesem Kommentar