Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Luisa

Was ist das für eine Pflanze?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flora-Kenner unter euch,

Gerade kam in einem anderen Thread bei einem der Fotos die Frage auf, was das für eine Pflanze wäre..

So sieht sie aus, beziehungsweise ihre "Blüten"...

bf5e9wpa4xwc00k57.jpg

bf5ebdsxt2s82yp6j.jpg

bf5ea477dtufy4irf.jpg

Wer kann uns helfen und erleuchten? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist bestimmt keine Pflanze, sondern ein Alien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow irgendwie faszinierend und schön zu gleich :) aber was das für eine ist kann ich dir leider auch nicht sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich an Baumwolle.

Wir haben so ein Exemplar gegenüber unseres Grundstücks

und meine Mum sagt das wäre Baumwolle....

aber ich hab da keine Ahnung von.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist bestimmt keine Pflanze, sondern ein Alien :D

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46596&goto=893376

:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins

Leider kann ich nicht helfen, weil ich in der Botanik nicht so bewandert bin :redface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

sieht aus wie mit rauhreif überzogenes Hundehaar in dem Anissternchen stecken.

Und das hängt in einem kahlen Rosenstrauch.

Rätsel gelöst????????? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist meines Wissens der Samenballen einer Waldrebe, also einer wilden Clematis.

Tante Edith meint, sie sei sich sogar ganz sicher, dass es so eine ist! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das ist der Samen des Knöterichs.

Knöterichsamen

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich würde sagen, dass dieses Eichhörnchen-Bild falsch benannt wurde...!

Gebt doch mal "Waldrebe Samen" bei der Google-Bildersuche ein. Na?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ihr habt ja eure Kreativität spielen lassen... :D

Danke den wahren beiden Florakennern, ich google gleich mal beides... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was ist das? (Pflanze)

Hallo! Hier konnte mir ja schon mal jemand bei der Pflanzenbestimmung helfen.   Nachfolgendes ist ein Strauch, momentan so 3m hoch. Neu gepflanzte Strauchhecke rund um einen neu gebauten Zahnarzt.   Mich interessiert was das wohl ist. Die Früchte erinnerm an Oliven. Nur passen die Blätter nicht. Der Kern ist genau so rund wie die Frucht außen, ohne Kante, also gehts auch nicht in Richtung Pflaume. Früchte sind in Massen dran. Reif ist das Fruchtfleisch weich und sieht auch aus wie bei Pflaum

in Plauderecke

• Unwohl wegen Pflanze

Wir waren heute die ganze Zeit im Garten, Büsche und Hecke schneiden. Um 18 Uhr sind wir rein gekommen. Irgendwann ist mir aufgefallen das der Bub sehr unruhig ist und sich abwechselnd hingelegt und wieder aufgestanden ist. Hab dann seine Decke angelangt und diese war nass. Nass geleckt und vollgesabbert. Er hat die ganze Zeit seine Vorderpfoten abgeleckt und dabei starkt gesabbert.   Er hat sich die ganze Zeit auf die Äste/Sträucher/Überreste von Büschen gelegt um dabei zu sein. Ich denke m

in Hundekrankheiten

• Ableger meiner Aloe Vera Pflanze

Hallo Leute, ich kann hier einige Ableger meiner Aloe Vera abgeben. Es handelt sich hierbei um die Echte, die Heilpflanze: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/aloe.htm Ich halte sie auf der Fensterbank und einem Gemisch aus Blumenerde und Sand. Sie mag viel Sonne, bei mir steht sie im südlichen und südwestlichem Fenster. Kleine Ableger 1,50 €, größere Ableger 2,50 € zzgl. Porto

in Suche / Biete

• Unbekannte Pflanze, sehr groß

Wir haben zwei grüne Untermieter im Garten. 2 unidentifizierbare, riesengroße Exemplare einer Pflanze, die hier irgendwie keiner kennt. Sie sind vermutlich in dazugekaufter Erde (Mutterboden) gewesen und halt aufgelaufen. Anfangs hielt ich sie für Primeln, weil die jungen Pflanzen danach aussahen. Als das Längenwachstum einsetzte, revidierte ich kurzfristig meine Meinung Die Teile sind knapp 1,8 Meter gross. Kann einer die Pflanzen identifizieren? Muss ich sie vor der Blüte ausrupfen, um e

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.