Jump to content
your dog ...  Der Hund
ron

Was ist das für eine Rasse? (Bild)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Besitzer dieses Hundes ist gestorben und ich möchte mich darum kümmern, dass dieser Hund nicht erst in`s Tierheim kommt, sondern hoffentlich rasch vermittelt wird. Trotz googeln habe ich nicht definitiv gefunden, zu welcher Rasse dieser Hund gehört. Ist es ein Border Collie oder ein Mix daraus ? Beim Rathaus ist er als "Belgischer Schäferhund" geführt; aber die sehen doch anders aus...

Sicher wird es Kenner in diesem Forum geben, die mir weiter helfen möchten.

Danke, Ron

attachment.php?id=70434&

attachment.php?id=70435&

post-12412-1406414828,97_thumb.jpg

post-12412-1406414829,02_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein BorderCollie mit was Schäferhund drin würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo und erst einmal toll, dass Du Dich kümmerst. :)

Bei den Belgiern unterscheidet man 3 oder 4 Varianten soweit ich weiß. Der Hund auf dem Bild sieht einem Groenendael schon sehr ähnlich, bis auf die weißen Abzeichen. Der Groenendael ist rein schwarz (bitte berichtigen, wenn ich Murks erzähle)

Border sehe ich nun gar nicht. Nach der Farbe kann man ja nicht gehen.

Edit: Ich sehe gerade, die gibt es wohl auch mit weißen Abzeichen. Vielleicht ist er sogar reinrassig? http://www.hundeseite.de/hunderassen-bilder/groenendael.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich denke auch es ist ein Mix mit einer Schäferhundrasse (vielleicht Tervueren?).

Ah...nach Groenendael habe ich in meinem Kopf gesucht *g*

Ich schließe mich also Pablitea an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ist ausser der Farbe die Gesichtsform Border, die Farbe spielt natürlich eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich tippe auch auf nen Groenendael-Mix .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass Gesichtsform und Ohren einem Belgier recht nahe kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich deutlich ein Groenendael, ich weiß aber nicht ob die auch mal weiße Abzeichen haben. Vielleicht auch gemixt mit einem Border...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Für mich deutlich ein Groenendael, ich weiß aber nicht ob die auch mal weiße Abzeichen haben. Vielleicht auch gemixt mit einem Border...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46598&goto=893582

Lt. Google sind beim Groenendael weiße Abzeichen an der Brust erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann...

Für mich ein Groenendael...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.