Jump to content
Hundeforum Der Hund
ron

Was ist das für eine Rasse? (Bild)

Empfohlene Beiträge

Ja sage ich doch. Liegt doch aber auch nahe, wenn der Besitzer ihn bei der Hundesteuer als Belgischen Schäferhund angegeben hatte. Er wird ja wissen, was er als Welpe gekauft hat. Von daher war es dieses Mal nicht sooo schwer finde ich. zunge:

<----Schlaubischlumpfine die IV. und altklugen Kaffee hab ich auch getrunken heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm

Vielleicht Border !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

meiner ist ja ein schäferhund border golden retriever mischling

und ein paar seiner geschwister sind auch schwarz weiß und sehen deinem echt super ähnlich...

gerade das Fell vorne und die Schnauze

vielleicht istes auch das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würd auf BorderCollie, Schäferhund und Podenco (zwecks dem Kopf) raten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Collies haben doch den weißen Kragen ringsherum, den dieser Hund nicht hat. Nur weil er schwarzweiß ist, muss kein Border Collie drin sein.

Ich glaube aber nicht, dass es ein reinrassiger Groenendael ist. Hier gibt es einen und der sieht - außer dass err reinschwarz ist - anders aus. Welche Schulterhöhe hat der Hund? Er sieht nicht so groß aus, und das Fell ist auch ein bisschen dürftig für einen Groenendael, auch die Schnauze ist anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Groenendael sieht anders aus, die haben viel längeres, dickes Fell und haben , wenn überhaupt, nur einen weißen Brustfleck, normalerweise sind sie schwarz!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groenendael-Border-Colliemix könnte hinkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich hat der Hund ganz deutliche Groenendael-Züge abbekommen. :) Bei den vielen, die ich schon gesehen habe. Der typische Kopf sticht mir sofort ins Auge - auch ohne Tierpass oder Steuervermerk. ;)

Evtl. ist auch noch was reingemixt wegen der Farbe und der Fellänge.

Gröni- Border Collie- Mix wäre auch mein Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die Vorschläge!

Groenendael-Border-Colliemix ist sicher die treffendste Rassebeschreibung.

Unser Hund (7 Jahre) "Travolta" ist leider vor zwei Wochen gestorben. Die ganze Familie ist sehr traurig... Gerne würde ich die Hündin selber nehmen, doch wir werden in nächster Zeit viel auf Reisen sein. - Hoffentlich findet sich ein neuer Besitzer für das wunderschöne Tier, damit er nicht in`s Tierheim muss.

Ich danke euch für alle Mühe und wünsche jedem ein besinnliches Weihnachtsfest.

Herzlich, Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche Wolf-lookalike-Rasse mit Wachhundkompetenz

Hallo! Nun krieg ich wahrscheinlich gleich zum Erstpost eine Standpauke verpasst und ich verstünde es, aber dazu gleich genaueres.    Also, ich suche wie der Titel schon verraten hat generell eine Rasse, die in Körperbau und Markierungen/Farbton einem Wolf möglichst ähnlich sieht und dazu aber verlässlich auch mal auf mich + zukünftige Familie aufpassen kann. Habe bisher ins Auge gefasst: Husky - zu verspielt, British Timber Dog - keine Informationen zum Temperament gefunden, Nor

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Tierarzt bei Rasse überfragt! Hirtenhund? Kuvasz?

Hallo! Habe extra ein Profil angelegt um bei anderen Hundebesitzern, die wahrscheinlich mehr Ahnung haben, nachzufragen ob jemand die Rasse meines Hundes Lu erkennen kann!  Wir haben ihn mit fast einem Jahr von einer Tierschutzorganisation aus einem Kroatischen Tierheim gerettet und haben ihn nun schon fast 2 Jahre!   Wir haben uns nie wirklich Gedanken um die Rasse gemacht aber inzwischen ist er, natürlich ausgewachsen, ziemlich groß (vom Rückenlänge 80cm und Wiederi

in Mischlingshunde

• Welche Rasse hat dieser Hund?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dieser Hunderasse, hat jemand eine Ahnung welche es sein könnte. Durchaus möglich das es auch ein Mix ist?!?! Vielen dank für eure Hilfe.

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Welche Rasse ist dieser Welpe?

Hallo, wir haben vor einer Woche einen Welpen gekauft. Uns wurde er als Reibrassiger Chihuahua verkauft. Ohne Papiere und ohne Ahnentafel. Er sieht aber nicht so ganz nach einem reinrassigen aus. Kann und jemand weiterhelfen ?

in Hundewelpen

• Meinung über Rasse

Hallo zusammen,   ich habe vor für einige Zeit einen Hund in Pflege bei mir aufzunehmen. Ich versuche seit einiger Zeit einschätzen zu können um welche Rasse es sich bei dem süßen wohl handeln könnte. er ist ca vier Monate alt und ganz sicher ein mischling, die Frage ist nur, was wird wohl vertreten sein. natürlich habe ich ne Vermutung würd aber gern andere Meinungen hören. was denkt ihr? :) Danke im Voraus 

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.