Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Angel1981

Was haltet ihr vom Clickern?

Empfohlene Beiträge

Höre immer mehr von Leuten das Sie Clickern oder selbst auf vielen Dvd's wird geclickert, was haltet Ihr davon ? Habe bis jetzt kein Clicker gebraucht aber anscheinend soll das sämtliche Trainingseinheiten erleichtern ?

LG

Susanne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehme gern den Clicker, wenn ich meinen beiden bzw. dem "Kleinen" etwas Neues lernen will.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten damals in der ersten Hundeschule einen Klicker geschenkt bekommen und haben den dort zum Testen und Probetraining eingesetzt.

Ich kann mich daran aber irgendwie nicht gewöhnen und benutze ihn nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich arbeit bei Tricks gerne mit dem Clicker..

Auch beim erlernen von Kommandos benutze ich den Clicker gerne.

Das einzigste wo ich den Clicker nicht anwende ist bei meinem Dicken bei seinem Pöpelproblem.

Sonst sind beide Hunde angeclickert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns wird viel geklickert.

Ich habe auch Filous Leinenpöbeleien mit einer Pendelübung

mit dem Klicker hin bekommen.

Sicherlich kein "Allheilmittel" aber eine tolle Kommunikationshilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn eine Pendelübung?

Ich bin übrigens seit heute Clickerin :) deshlab hab ich "fange demnächst an" gewählt, passt am ehesten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin noch am überlegen das Clickern mal auszuprobieren, so ein Teil hab ich ja da ;) !!! Aber wenn man mit dem Clicker z.B. für die BH übt, fällt der Hund da nicht in einen Triebloch wenn bei der Prüfung es plötzlich kein Clicken mehr gibt ?

Denke man muss früh genug den Clicker dann weg lassen oder ?

Dann kann man aber auch gleich lieber mit Leckerchen oder Spielzeug belohnen...

Denke der Clicker ist mehr für Tricks lernen etc. als für die UO oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nutze den Clicker lediglich für Tricks. Mir gefällt, dass ich absolut punktgenau bestätigen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir clickern auch.

Anfangs habe ich nur Tricks geclickert und dann habe ich das "perfekte" Fuß auch geclickert.

Den Clicker kann man ja noch einer Weile weglassen.

Wir haben so ein "Startzeichen" da muss Diego die Nase an meine Hand halten und kurz ruhig halten. Und dann ist er voll motiviert weil er genau weiß jetzt kommt eine Runde clickern. Und so beenden wir das ganze auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir clickern Tricks.

Und teileweise beim Grundgehorsam, aber bei einigen Dingen gibts kein klick mehr, wie sitzt und Platz.

Ansonsten finde ich den Clicker echt toll, vor allem wenn die Hunde selbständig anfangen zu probieren was man möchte beim Tricktraining

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.