Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausflug am Weihnachtstag


Mairi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir planen für den 2. Feiertag einen schönen Familienausflug mit Kindern und Hund.Eein bisschen wandern und dann irgendwo nett was essen. Hat jemand einen Tipp für mich, fürs Bergische Land oder Sauerland, nicht zu weit zufahren vom Ruhrgebiet aus und wo vielleicht dann auch noch etwas Schnee liegengeblieben ist. Hier bei uns soll es ja Heiligabend spätestens anfangen zu tauen.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge, wer kennt ein Restaurant, wo man auch mit einem nassen Hund willkommen ist. Danke schon mal und gesegnete Weihnacht!

Mairi + Magnus

Link zu diesem Kommentar

Isch habe kenen Tipp, außer den das Bergische Land mit den Berchdesgadener Land in Bayern zu tauschen, denn da wird sicherlich Schnee liegen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hier kann man sehr schön gehen. Truppenübungsplatz und Wald. Wies mit Schnee aussieht kann ich nicht versprechen. Im Moment liegt noch welcher.

Die Gaststätten hier im Dorf haben guttes Essen und Hunde sind willkommen.

Wir machen regelmässig einen Stammtisch oder wandern auch schon mal zu der einen oder anderen Gaststätte und essen da was und dann gehts wieder nach Hause. Ist selbst mit 10 Hunden kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Danke Lanya,

leider ist hier bei uns der schöne Schnee schon fast weg. Nur noch überfrorener Matsch. Vielleicht fahrn wir nach Januar mal ins nördliche Sauerland. An Weihnachten werden wir wohl mal wieder am allseits beliebten Mülheimer Auberg spazieren gehen.

Frohe Weihnacht!

Mairi und Magnus

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch nur noch Matsch und ein bischen gefrorenen Schnee.

Aber sonst kannst du hier super gehen. Bin ja selber ursprünglich aus Dortmund und daher geniesse ich das hier mit dem Hund. Wald ohne Ende und selten kommt man mal an ne Strasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...