Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
pixelstall

Zeigt her eure analogen Fotos!

Empfohlene Beiträge

Ich habe grade mal meinen Scanner entstaubt ( leider ist er nicht mehr der Frischeste) und ein paar Fotos rausgekramt :)

Mein "Ersthund" Einstein ( Irish Wolfhound x Bouvier ( 83cm Stockmaß) und Lili die Weltbeste Rottidame :)

Eines der ersten Fotos vom Riesenesel da war er 7 Monate alt.. 1992

bf5ja33pfmq9nx8hy.jpg

98 beim renovieren der WG

bf5jb6nkd0ocdueyu.jpg

2000 das letzte mal am Meer ..

bf5jc1c0s3gxu1rnq.jpg

Inzwischen wohnte auch Lili bei uns..

bf5jexhmmt0anur7q.jpg

bf5jfdnhio0pu2zwm.jpg

und die süße Brezel

bf5jhb2epwjbryu6e.jpg

und der Keks der eine Sie war.. und auf DEN Mix kommt garantiert keiner :)

bf5jilwpuzpsmjkg6.jpg

Das letzte Foto

bf5j7qh2endyjvx3a.jpg

Einstein starb am 15.9.01 an einem geplatzen Darmtumor, Lili folgte ihm zwei Jahre später am 2.11.03..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein kleines geliebtes Hutzentier "Susi" JR-Mix, mit zirka 11 Wochen, beguckt sich das Meerschweinchen auf dem Arm von meiner Freundin (die auch sozusagen ihre Tagesmutter war, wenn ich Arbeiten musste)

post-1774-1406414834,25_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, Einstein sah ja richtig nach einem reinrassigen Riesenschnauzer aus, finde ich!

Und wie ist das schwarz-weiße Bild dann entstanden? Nachträglich bearbeitet oder ging das an der Kamera?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für einen RS war er zu groß und er hatte graue stippen und das Fell war zu weich ( ungeschoren hatte das gute 15cm) aber er wurde oft für einen RS gehalten, wenn ich ihn geschoren hatte :)

:) mit einem Schwarz Weiß Film :)

Ich habe leider ( oder zum Glück) fast nur noch Negative hier rumliegen ich muss unbedingt mal welche nachmachen lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wie ist das schwarz-weiße Bild dann entstanden? Nachträglich bearbeitet oder ging das an der Kamera?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46614&goto=893831

Aaargh, ich verstehe die Frage aber ich fühle mich gerade, als wäre ich 106 Jahre alt. :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wie ist das schwarz-weiße Bild dann entstanden? Nachträglich bearbeitet oder ging das an der Kamera?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46614&goto=893831

Aaargh' ich verstehe die Frage aber ich fühle mich gerade, als wäre ich 106 Jahre alt. :zunge:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46614&goto=893859"

ICh scheine bereits so alt zu sein, dass ich mir nicht sichwer bin, die Frage zu verstehen... :Oo

Luisa, meinst Du das ernst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, die Frage war total doof, entschuldigt...

Ich dachte nur, die Fotos sind "neuer" und es gäbe da an den Analogkameras eine bestimmte Einstellung.. Ach, vergesst es... :wall:

Edit: Ich versuche das nochmal zu erklären (mich zu rechtfertigen :D ):

Also, ich schätze, die Fotos sind so höchstens 20 Jahre alt...

Zu der Zeit (also vor vielleicht 16 Jahren) hat meine Mutter Babyfotos von mir IMMER in Farbe gemacht, eben um die Bilder so realistisch wie möglich zu halten oder was weiß ich.

Daher dachte ich gerade (und pixelstall ist ja fotografisch sehr engagiert und hat Ahnung), dass man dafür eine bestimmte Kamera brauchte oder eine bestimmte Einstellung, ich wusste also nicht, dass man mit den "Farb-Kameras" auch schwarz-weiß-Fotos machen konnte...

Tut mir leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso das denn? Ich finde die Frage nicht doof. Je nach dem wie alt man ist, kennt man das doch gar nicht mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ha Gott sei Dank. ICh dachte schon, die Jugend wäre heute bereits so weit weg, dass sie sich nicht mehr vorstelllen kann, dass es auch mal SCHWRAZ-WEISS-FOTOGRAFIE gab. :zunge:

Dann wäre ich echt bereits vollkommen abgehängt gewesen. Und ich hätte mir Sorgen gemacht. Echt jetzt!

Also nein... es gab keine Kameras, die man von Farbe auf schwarz-weiß umschalten konnte. Die Kemeras waren entweder oder, Luisa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.