Zum Inhalt springen
Registrieren

Tafel für Tiere in Regen eröffnet


Mark

Empfohlene Beiträge

Tafel für Tiere in Regen eröffnet

Im Landkreis Regen im Bayerischen Wald bekommen nach Auskunft des Landratsamtes rund 4 % der Einwohner Sozialhilfe oder Leistungen nach SGB II (besser bekannt als Hartz IV) durch die zuständigen Behörden. Viele von ihnen besitzen ein Haustier, was auch versorgt werden muss. In Regen gibt es jetzt eine „Tafel" für die Haustiere von Menschen, die in finanzieller Not sind.

Die „Tierfreunde für Tierfreunde“ eine Privatinitiative von sieben Tierfreunden um Monika Schiefeneder eröffneten am Freitagnachmittag eine Ausgabestelle in Regen. Hier bekommen Bedürftige zukünftig Futter für ihre Tiere. Bereits im Sommer 2009 hat Frau Schiefender begonnen, nach den geeigneten Räumen zu suchen. Vor kurzem konnte die Stadt Regen ein Gebäude zur Verfügung stellen. Die Adresse in der Bachgasse 23 sei ideal, weil sie zentral in der Stadt gelegen ist.

"Tafeln“ für Haustiere werden immer wichtiger, weil es viele bedürftige Menschen gibt, für die ihre Haustiere die letzten Sozialpartner sind", sagt Peter Hollatz, einer der ersten Besucher der Regener „Tafel für Tiere“. Peter Hollatz und seine Frau betreiben die artgerechte Hundeschule Canin.de in Drachselsried und Deggendorf. Seit Jahren unterstützen sie Hunde die nachweislich aus dem Tierschutz stammen und möchten neben dem Tierheim in Regen auch der Regener Tafel für Tiere durch Futterspenden Hilfe leisten. Peter Hollatz hat heute zwei große Säcke Hundefutter mitgebracht. Mit dieser Hilfe und Unterstützung durch den örtlichen REWE-Markt und vielen anderen Spendern ist jetzt ein Futtervorrat für den ersten Ansturm angelegt.

Die Ausgabestelle in der Bachgasse ist am 08. und 22.01.2010 jeweils von 14 – 16 Uhr geöffnet. Weiter Öffnungstermine werden noch bekanntgegeben.

Infotelefon für Anfragen und Spendenentgegennahme: 09921-2838 oder 09921-959485

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das immer so unglaublich toll.

Ich habe der Tage einen Bericht über die Tiertafel in Berlin gesehen.

Schön, das auch an die Tiere gedacht wird. :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Canin.de

im Dezember 2009 hatte ich die Domaine TaFell.de zur Unterstützung des Vorhabens in Regen geschaffen. Diese Einrichtungen sollten so gut es geht unterstützt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...