Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Alexandra

Ein paar Gedanken ...

Empfohlene Beiträge

einfach weil mir danach ist! :)

Es bleibt nicht mehr viel Jahr übrig, und ein paar Gedanken beschleichen mich Sensible, traurige aber auch lustige Begebenheiten.

Wieder ein Jahr in dem ich einen geliebten Hund verloren habe, der Sinn erschliesst sich mir so langsam.

Man muss leiden, um andere Wege zu erkennen um sie dann gehen zu können!

Alles hat seinen Sinn! :)

Was bleibt ist ein Rudel, das sich wieder strukturiert hat, mit Ruhe und Gelassenheit in unserem Garten liegt, und einfach nur Spass hat am Zusammenleben.

Eine sehr sensible, unsichere Hündin(Lilliefee) die sich aus dem Schatten meiner Mariandel herausgearbeitet hat, und nun ein sehr souveräner Hund geworden ist, der erkennt und handelt.

Eine Hündin der ich es sehr schwer gemacht habe, der ich keine Chance gab mir zu imponieren.

Ich war sehr unfair, egoistisch und lieblos aber das ist nun seit ca. 3 Monaten vorbei, sie hat mir durch ihr ständiges da sein, gezeigt wie dumm ich eigentlich bin. :kuss:

Man sollte trotz allem Schmerz, immer in die richtige Richtung gehen.

Sie geht mit mir durch dick und dünn, sie reagiert auf die kleinste Körperspannung und ich bin froh so einen Hündin zu haben.

Meine Mariandel wird immer mein Seelenhund bleiben, aber in Lillifee habe ich eine Herzensbrecherin gefunden, die durch ihre kompromisslose Eigenheit einfach nur mein Hund ist.

Du kleines, zähes Ding ich danke dir das du so bist, wie du bist,

und mein Herz erwärmst und mir wieder Tränen des Lachens gebracht hast, und ich die Tränen der Trauer hinter mir lassen konnte.

Ein Dank an alle meine Hunde, ihr habt mir beigebracht mit dem Bauch zu handeln, und bedingungslos zu vertrauen. :kuss:

Die Entscheidung war richtig! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Alexandra,

das hast du sehr schön geschrieben.

Mariandel wird ja immer dein Seelenhund bleiben, aber du siehst, wie gut es ist, dass du einem anderen Hund eine Chance gegeben hast.

Es ist für DICH gut und für Lillifee - und sie hat es verdient.

In einem großen Herzen ist für viele Platz, und jede/r, der dort Einzug halten durfte, ist wie ein Diamant, ein Edelstein. Mit jedem Erinnern funkelt und glitzert er mehr und wird so schöner und schöner.

Dir und denen die dir am Herzen liegen wünsche ich harmonische Feiertage und ein gesundes, erfolgreiches und friedliches neues Jahr. Was auch immer du dir vornimmst soll dir gelingen, und wenn nicht: dann nimm es mit Gelassenheit und Humor.

Wie du bereits geschrieben hast: man weiß nie, wozu was gut ist...

Herzlichst,

Monika und Blaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:knuddel

Das hast Du wirklich sehr schön zu "Papier" gebracht! *seufz*

Mit ein paar Tränen in den Augen wünsche ich Dir, dass Du und Deine Lieben ein wunderbares Neues Jahr 2010 haben werdet, mit mehr Glücksmomenten als dieses Jahr!! :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:kuss:

Das ist ja ein toller Text!

Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch ein tolles Jahr 2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach das freut mich so für Lillyfee und Dich :kuss:

Ich kann mich noch gut an die Gespräche darüber im letzten Jahr erinnern.

Ich finde es schön, dass Ihr endlich zusammengefunden habt :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schöner text :)

ich wünsche dir ein erfolgreiches nächtest jahr und schöne feiertage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.