Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
terrorzwerg

Analdrüsenvestopfung - wer kann mir helfen?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Mix-Hündin und die hat eine Immer wieder kehrende Analdrüsenverstopfung!Wer kann mir noch ein Paar Tipps geben wie ich das in den griff bekomme ?

Im normalfall gehe ich ca.alle 4-6 Wochen zum ausdrücken . dieses mal haben wir es geschaft 8,5Wochen durchzuhalten.Gestern war es dann wieder soweit die Tierarzt musste wieder dran und es war alles super geschwollen aber es kam fast nichts raus.In dem Sekret waren kleine gelbe Stubsel und die Tierarzt meinte das es Eiter sei, jetzt hat sie eine Salbe die ich einmal am Tag in den After machen muss sie heist PANOLOG

L.G. terrorzwerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu und ganz herzlich Willkommen hier bei uns :winken:

Man kann da mit Homöopathie auch viel machen. Lass Dich mal von einem guten THP beraten.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich Muck nur anschliessen.

Lanya hatte auch ganz viele Probleme mit der Analdrüse gehabt.

Mittlerweile sind wir deshalb bei der Tierheilpaktikerin in Behandlung. Wir haben jetzt Globolis bekommen und seit dem ist Ruhe.

Wenn die zu oft ausgedrückt werden lässt das Gewebe nach und leiert aus. Daher ist das nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... jetzt hat sie eine Salbe die ich einmal am Tag in den After machen muss sie heist PANOLOG

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46633&goto=894341

Damit hat die eine TÄ hier den Schnuffi auch behandelt, als der so arge Probleme damit hatte. Aber die Salbe muss doch in die Drüsen selber?! Kriegst du das alleine hin? Wir waren dafür immer beim Tierarzt und ich glaub auch, dass das recht schwierig ist. :/ Ich schau gleich mal, ob ich finde, was meine neuen (richtig guten) TÄs da eingesetzt haben. Da reichte es nämlich, ein oder zweimal zu kommen.. mit dem Panolog mussten wir manchmal zwei Wochen am Stück täglich zum Tierarzt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo und herzlich Willkommen,

meine Hündin hat auch ein Problem damit, dass das Analdrüsensekret nicht richtig abgeführt wird.

Hier in diesem Link sind vielleicht auch noch einige Ratschläge und Tipps enthalten, die euch weiterhelfen können.

http://www.polar-chat.de/topic_29641.html

Gute Besserung für deine Hündin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Grüsse in den Odenwald.....

Ich bin in Bromisch aufgewachsen ;)

Ich würde Dir auch zur THP raten, wenn du eine Nummer brauchst, einfach melden.

Hast du mal versucht das Futter umzustellen?

Ská hatte das auch bis ich umgestellt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.