Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzen würden Mäuse kaufen (Schwarzbuch über Tierfutter)


Stephielein

Empfohlene Beiträge

Linsengericht

Ich hab es auch gelesen,hab es aber leider nicht mehr weil ich meine Bücher mesiet gleich weitergebe/verkaufe.

Ich hab aber auch alles mögliche von Herrn Grimm gelesen,von Achtung Geschmack bis Die Suppe lügt.

Also wenn Ihr nicht nur Eurer Fellnase sondern Euch selber auch einen Gefallen tun wollte....solltet Ihr auch mal diese Bücher lesen!

Nach sollchen Büchern hab ich UNSERE Ernährung komplett umgestellt!

Übrigends soll BOZITA ein sehr gutes Futter sein,weil in Schweden die Bedingungen für Tierhaltung viel besser und kontrolierter ist.

Worauf man halt achten sollte,wenn man Tierfutter/Hundefutter kauft ist als erstes:

Keine tierischen Nebenprodukte!

Auch wenn es albern klingt und sich so mancher an den Kopf tippt(Was ist denn die Linsengericht für ne´seltsame Ökotante) aber ich meide inzwischen fast alle großen Konzerne.

Ne**l*,Mast**fo**,Co*a-C**a etc.

Puri*a ist übrigends Ne**l* (entschuldigt die vielen Sternchen aber ich bin da etwas vorsichtig :so;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • UliH.

    5

  • caronna

    4

  • Lanya

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

alles wird gut!

Ich weiß nur dass in Schweden beispielsweise die Gabe von Antibiotika ins Futter untersagt wurde, allerdings durch direkte Injektionen ersetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Oje,gut das hab ich jetzt nicht gewußt.

Aber wie die meisten hier schon sagten.........

Am besten frisch

Link zu diesem Kommentar

Worauf man halt achten sollte,wenn man Tierfutter/Hundefutter kauft ist als erstes:

Keine tierischen Nebenprodukte!

ne? keine Leber, kein Pansen, keine Innereien?

Auch wenn es albern klingt und sich so mancher an den Kopf tippt(Was ist denn die Linsengericht für ne´seltsame Ökotante) aber ich meide inzwischen fast alle großen Konzerne.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46635&goto=900390

das glaube ich nicht!

Wer zu wem gehört ist fast undurchschaubar!

was mir in letzter zeit unangenehm aufgefallen ist:

"bionade" gehört mitlerweile zum Oetgerkonzern!

das ist bei vielen Kleinen Firmchen so - weil ich auch von Melitta nichts kaufen wollte bin ich zu anderen Filtertütenhersteller Umgestiegen - nur gehören die auch zu melitta!

Bei Hundefutterherstellern ist es auch kaum auszumachen wozu diese gehören

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Worauf man halt achten sollte' wenn man Tierfutter/Hundefutter kauft ist als erstes:

Keine tierischen Nebenprodukte!

ne? keine Leber, kein Pansen, keine Innereien?

Auch wenn es albern klingt und sich so mancher an den Kopf tippt(Was ist denn die Linsengericht für ne´seltsame Ökotante) aber ich meide inzwischen fast alle großen Konzerne.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46635&goto=900390

das glaube ich nicht!

Wer zu wem gehört ist fast undurchschaubar!

was mir in letzter zeit unangenehm aufgefallen ist:

"bionade" gehört mitlerweile zum Oetgerkonzern!

das ist bei vielen Kleinen Firmchen so - weil ich auch von Melitta nichts kaufen wollte bin ich zu anderen Filtertütenhersteller Umgestiegen - nur gehören die auch zu melitta!

Bei Hundefutterherstellern ist es auch kaum auszumachen wozu diese gehören


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46635&goto=900668

Leber,Pansen,Innereien meinte ich nicht.........

Mist warte...hab ich Blödsinn geschrieben?

NebenERZEUGNISSE meinte ich.Gut das Du fragst!

Man sagte mir in Nebenerzeugnissen ist halt der ganze Mist drin,Hufe,Kacke und all so ein Krempel.

Du hast recht,oft kann man das nicht ausmachen,wer zu wem gehört.

Aber in den "Schwarzfirmen" Büchern steht schon eine Menge drin und dazu hab ich noch einen Mann der sich das alles auch noch gut merken kann,wer zu wem gehört.

Aber alles weiß ich auch nicht :wall:

Link zu diesem Kommentar

Leber,Pansen,Innereien meinte ich nicht.........

Mist warte...hab ich Blödsinn geschrieben?

NebenERZEUGNISSE meinte ich.Gut das Du fragst!

Man sagte mir in Nebenerzeugnissen ist halt der ganze Mist drin,Hufe,Kacke und all so ein Krempel.

Nebenerzeugnisse gleich Nebenprodukte!

Der Blick in die EG Verordnung Nr. 1774/2002, die Hygienevorschriften für nicht zum menschlichen Verzehr bestimmte (genau lesen: es heißt bestimmte und nicht etwa geeignete oder nicht zum menschlichen Verzehr frei gegebene) tierische Nebenprodukte regelt. Noch genauere Auskunft gibt Artikel 6 der Verordnung.

Konkret heißt es dort:

* “… die nach dem Gemeinschaftsrecht genusstauglich sind”

* “… die genusstauglich sind, die jedoch aus kommerziellen Gründen nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt sind”

* “… die für die Schlachtung zum menschlichen Verzehr geeignet sind”

* “… die weder für Menschen noch für Tiere ein Gesundheitsrisiko darstellen, nicht mehr für den menschlichen Verzehr bestimmt sind”

* “… die keine klinischen Anzeichen einer über dieses Erzeugnis auf Mensch oder Tier übertragbaren Krankheit zeigen”

Tierische Nebenprodukte sind für den menschlichen Verzehr frei gegeben, werden nur nicht mehr hierfür verwendet.

Zitat aus unserem Wiki http://www.polar-chat.de/wiki/Hundefutter

Es werden immer wieder Falschinformationen publiziert um gängiges Hundefutter in Misskredit zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Stiefelche

Unter "tierische Nebenprodukte" im Bereich "Eiweiß" zählen allerdings auch u.a. Hühnerfedern, die kleinstgemahlen im Futter als "tierisches Eiweiß" deklariert sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...