Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
isibisi

Mein Hund hat keinen Respekt

Empfohlene Beiträge

Unser Hund (White) ist aus dem Tierheim. Er ist ein 4-jähriger Pointer-Mix.

Früher hatte er fasst vor allem angst aber heute ist er ein richtiger Draufgänger.

Wenn ihm was nicht passt knurrt er mich an und manchmal beißt er sogar. Ich habe manchmal sogar richtig angst vor ihm. Wenn White "gut" drauf ist dann kann er auch sehr lieb sein. Wenn man ihm zu nah kommt dann wird er richtig aggressiv. Meine Mutter ist für White eine richtige Bezugsperson. Wenn sie nicht da ist jammert er nur und sucht sie die ganze Zeit. Wenn sie da ist rennt er nur hinter ihr her.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, weil ich wieder mehr zu unserem Hund finden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was der Hund vor allen Dingen braucht sind klare Grenzen. Weil unser Hund das anfangs auch mal meinte tun zu müssen (anknurren und schnappen) hat's eine Ohrfeige gegeben und gut war.

Bevor hier eine Diskussion losgeht von wegen "Gewalt gegen Hunde": Ich bin für gewaltfreie Erziehung via Lob etc, aber wenn's nicht anders geht, dann setzt es eine.

Es kann auf gar keinen Fall sein, daß du Angst vor dem Hund hast!!! Hol' dir professionelle Hilfe um das Ganze in den Griff zu bekommen. Bitte!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher hatte er fast vor allem Angst, aber heute ist er ein richtiger Draufgänger.

Vielleicht ist er auch ein Angstbeißer, der gelernt hat, dass er durch Knurren und Schnappen sich etwas vom Leib halten kann.

Eine "Ohrfeige" kann da sehr kontraproduktiv sein.

Allein aufrgund deiner Schilderung kann man aus der Ferne nicht beurteilen, was falsch läuft, daher sind Ratschläge auch nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ist er auch gegen deine Mutter aggressiv?

Ich denke ihr solltet Euch Hilfe holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem geht zu weit für Forumstipps. Hol Dir bitte Hilfe bei einem Trainer, der euch sieht und dir wirklich helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das wie Verena! Hol dir professionelle Hilfe, bevor noch was schlimmeres passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, holt Euch kompetente Hilfe.

Bis dahin, lass den Hund in Ruhe. Gib ihm auch keine Streicheleinheiten mehr. Die muss er sich erst mal "verdienen"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher hatte er fasst vor allem angst aber heute ist er ein richtiger Draufgänger.

Wenn ihm was nicht passt knurrt er mich an und manchmal beißt er sogar.

Was heisst Beissen? So richtig mit tiefen blutenden Wunden oder ein Packen mit Abdrücken der Zähne auf der Haut

Ich habe manchmal sogar richtig angst vor ihm.

Das ist keine gute Basis

Wenn White "gut" drauf ist dann kann er auch sehr lieb sein.

Das ist der Versuch sich etwas noch gut zu reden

Wenn man ihm zu nah kommt dann wird er richtig aggressiv. Meine Mutter ist für White eine richtige Bezugsperson. Wenn sie nicht da ist jammert er nur und sucht sie die ganze Zeit. Wenn sie da ist rennt er nur hinter ihr her.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, weil ich wieder mehr zu unserem Hund finden möchte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46638&goto=894450

Hört sich nach Kontrolle deiner Mutter an.

Aber auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Holt euch einen kompetenten Trainer ins Haus, denn ich glaube kaum das ihr das ohne jemanden schafft der euch vor Ort zeigt was falsch läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holt euch einen kompetenten Trainer, der sich mit sensiblen Hunden auskennt!!! Bitte. Pointer sind... anders... irgendwie :Oo .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist Du? Wie lange habt Ihr den Hund? Wer geht mit ihm raus? Wer füttert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.