Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer ist Chef?


caronna

Empfohlene Beiträge

Wie , was? gibts auch wohnungen ohne Hundesofa ;)

Link zu diesem Kommentar

DAs war die AUfgabe - also ihr braucht nich zurückzublättern.

Das Hundesofa

Hund A liegt auf dem Sofa, Hund B kommt herein und bellt - A verlässt das Sofa und B legt sich auf den freigewordenen Platz.

Hund A liegt auf dem Sofa - Hund C kommt und bellt: A verlässt das Sofa manchmal - C legt sich auf den dann freigewordenen Platz (aber auch nicht immer).

Hund B liegt auf dem Sofa, wenn die anderen reinkommen bellen weder A noch C.

B bleibt natürlich liegen

Hund C liegt auf dem Sofa - Hund A kommt rein, nichts... Hund. C bleibt auf dem Sofa

Hund C liegt auf dem Sofa - Hund B kommt herein und bellt, C wackelt höchstens gelangweilt mit den Ohren, bleibt (natürlich) liegen

(natürlich finden die Hunde alle jedes mal eine platz, nur nicht den einen speziellen)

... also wer ist der Boß vom Rudel?

Es lagen (fast) alle total daneben - was sich bei der Beschreibung wohl angeboten hat

Ich löse mal auf

Dieses Beispiel sagt gar nichts über die Rangfolge aus - deswegen habe ichs genommen! Es benötigt einiges mehr um die Rangfolge zu bestimmen.

A, also unser Malihündin war einwandfrei der Boß,

B ist der Irish-Setter und war Letzter in der Rangfolge.

C ist der Podencomix.

Wer der Boss ist erkennt mensch nur im weiteren Zusammenleben. Oft reichte ein Blick der Hündin - und die anderen spurten. Lagt die Hündin z.b.im Flur trauen sich beide Rüden nicht vorbei, am Podenkomix traut sich nur der Setter nicht vorbei.

Die Futternäpfe werden von allen respektiert, nur nach dem füttern kontrollieren die Hunde die leeren Näpfe der anderen.

Mir geht's hierbei um deutlich zu machen, dass vieles, was bekannt angenommen wird, so einfach nicht stimmt! Eines ist z.B. die Behauptung das der Boss, der Alpha immer an höchster Stelle liegt (liegen will/ muß)- bei uns ist es im Grunde der Omega, der es schafft diesen Platz einzunehmen und zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

nette Idee. Aber ich glaube um Rückschlüsse auf den Rang der Hunde schliessen zu können müsstest Du ne komplette Matrix erstellen, oder? Bei den 3 Hunden a, b und c gibt es ja viel MEHR Kombinationsmögichkeiten als Deine 5 beschriebenen...;-)))

Also Hund a liegt auf dem Sofa und Hund b kommt, Hund c kommt, hund b+c kommen, das ganze hat natürlich dann jeweils 2 Ergebnisse. Das ganze natürlich mit jedem Hund. Siehst was ich meine, mit nur 5 Konstellationen hat das ganze zu wenig Aussagekraft. Nur meine Meinung!;-)

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46646&goto=894786

Ja da kann ich nur zustimmen und ich sehe absolut KEINE Chance aus dem dargestellte Szenario einen Rückschluss auf den Rudelführer zu schließen. Denn auch wenn Sich jetzt der eine oder andere aufregt, der Rudelführer bin ICH und keiner von den dreien.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...