Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso oder ab wann ist ein Hund für euch ein "Seelenhund"?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich nenne diese Hunde "Lektions-Träger" oder auch "Blindfleckbeleuchter". Sie tragen unsere Lebenlektionen solange mit sich herum, bis wir bereit sind, sie anzunehmen.

Ich kenne einige Menschen, die sich ihren Lektionen nicht stellen wollen und sich dann von solchen Hunden trennen, denn Hunde haben eben nur hundliche Möglichkeiten uns durch ihr Verhalten auf uns hinzuweisen.

Wenn sie sich trennen, dann kommt der nächste Hund, bestens ausgesucht und übernimmt den Job... so kommt es, dass es Menschen gibt die mit ihren Hunden immer die gleichen Schwierigkeiten haben.

Seelenhunde, das weiss ich sicher, die gibt es nicht nur einmal. Sie kommen immer wieder, solange sie gebraucht werden.

Und sie haben noch eine Eigenschaft: Sie lassen dich exakt im richtigen Moment los.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

meine damalige Rottihündin.. war meine absoluter Traumhund und Seelenhund.. ich dachte auch.. das ich nie mehr so ein Gefühl haben werde zu einem Hund.,.. dann kam aber meine Acai.. manchmal denke ich.. das meine alte Shannon in ihr weiter lebt

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
Hallo!

Und sie haben noch eine Eigenschaft: Sie lassen dich exakt im richtigen Moment los.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46649&goto=894958

das kann ich 100% Unterschreiben.. denn es war auch bei mir so

Link zu diesem Kommentar

Liebe Pablitea,

ich kann Dich gut verstehen und genau so eine Beziehung habe ich zu meiner Kim!

Ich würde auch nie über solche Geschichten lachen denn genau so rede und verstehe ich mich mit meiner Dicken!

Als Fine gerade bei uns war, ich glaube irgendwann in der ersten Woche, da waren wir im strömenden Regen draussen und die Kurze musste unbedingt alles zehn Minuten lang anschnuppern!

Da haben Kim und ich uns angeguckt und haben beide gleichzeitig einen tiefen Seufzer losgelassen und gleichzeitig mit dem Kopf geschüttelt!

Wie ich zu Hause ankam und das meinem Mann erzählt habe, hat der nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt das ich einen Knall habe!

Aber ich denke das macht einen Seelenhund aus!

Er denkt und fühlt anscheinend das Gleiche!

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich jetzt schreibe das ich noch nie einen Seelenhund hatte,

mach ich mich dann unbeliebt?

Ich liebe und hab all meine Tiere und auch Hunde immer geliebt.

Aber mit dem Begriff Seelenhund (oder auch Seelentier) gehe ich sehr sparsam um.

Ich habe aber dennoch ein Seelentier - mein Pferd Curtis.

Ich glaube es ist so ein tiefes Gefühl der Verbundenheit, einfach eine ganz besondere Beziehung was man so gar nicht näher beschreiben kann.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46649&goto=894910

Claudia bei mir machst du dich auch nicht unbeliebt, mir geht es sogar ähnlich wie dir. :)

Ich weiß gerade gar nicht, ob ich überhaupt schon mal ein "Seelentier" bei mir gehabt habe, müsste ich mal tief in mich gehen. ;)

Mich haben schon viele Tiere und auch ihr Schicksal tief berührt. Manchmal waren sie eng mit mir und meinem Leben verbunden, aber manchmal auch nicht.

Die Seele und was das ist zu definieren, da wage ich mich jetzt mal nicht ran. ;)

Aber wenn ich einem Tier in die Augen schaue und spüre, das irgendetwas mit ihm nicht stimmt, diese Augen bei mir Gefühle auslösen, egal in welcher Form und Art und wenn ich dann merke, dass es mich braucht, dann hat es mich ganz tief innen bewegt.

Vielleicht hat es dann meine Seele berührt.

Dass das alles viel mit Gefühl/Feingefühl und etwas nicht Greifbarem zutun hat, ist völlig klar.

Es hat für mich auf jeden Fall was mit einer Verbindung zwischen Mensch und Hund oder auch einem anderen Tier zu tun, die über die normale Kommunikation hinausgeht. :)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu Hanni,

ich denke ich kenne den Unterschied :)

Ich hab ja auch zwei Pferde ... aber nur Curtis ist sooo tief in meinem Herzen das ich ihn als Seelenpferd bezeichne :)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

@Karl

Jetzt sitz ich hier und heul auch noch. Ich hab viel durch meine Maus gelernt. Verzicht, Mitgefühl, Nachsicht und vor allem Geduld. Vor allem Geduld kannte ich früher nicht. Sie hat aus mir einen etwas besseren Menschen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich jetzt schreibe das ich noch nie einen Seelenhund hatte,

mach ich mich dann unbeliebt?

Ich liebe und hab all meine Tiere und auch Hunde immer geliebt.

Aber mit dem Begriff Seelenhund (oder auch Seelentier) gehe ich sehr sparsam um.

Ich habe aber dennoch ein Seelentier - mein Pferd Curtis.

Ich glaube es ist so ein tiefes Gefühl der Verbundenheit, einfach eine ganz besondere Beziehung was man so gar nicht näher beschreiben kann.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46649&goto=894910

Nein, machst Du nicht. Du hast bestimmt mitbekommen, wie verliebt ich in mein Hänschen war und wie schlimm der Verlust für mich war. Mein Seelenhund war er aber nicht. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich weiß gerade gar nicht, ob ich überhaupt schon mal ein "Seelentier" bei mir gehabt habe, müsste ich mal tief in mich gehen. ;)

Ich glaube wenn du schonmal ein Seelentier gehabt hättest dann würdest du es einfach wissen ;)

Ich finde es aber auch nicht sooo wichtig ... weil Kiwi nicht mein Seelenhund ist liebe ich sie ja nicht weniger ;)

Link zu diesem Kommentar

"Darf" man denn nur einen Seelenhund haben, Claudia? ;)

Vielleicht hatte ich ja schon mehrere und "schwimme" deshalb.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...