Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olga & Percy

Was gibt es bei euch zu Essen an den kommenden Feiertagen?

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ist doch bestimmt mal ganz interessant, zu hören, was es bei euch gibt.

Bei uns wird es an Heilig Abend Pute geben, die gefüllt ist mit Reis und Apfel.

Dazu einige Soßen und Kartoffel Püree und viele Salate.

An Silvester gibt es bei uns die so genannten * Pilimeni*

Ist ein russisches Gericht, kann ich nur empfehlen... schmecken hervorragend!

Die Pilimenis sind quasie gefüllte Teigtäschchen mit Hackfleisch...

Lecker!

Was gibt es bei euch :) ?

LG Olga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Nachdem wir das zukünftige Weihnachtsessen gestern erfolgreich an meinen Kollegen getestet haben, konnten wir nun festlegen, dass es am 24. Tomatensorbet mit Basilikum-Mascarpone-Sauce und Saltimbocca mit Nudeln und Marsala-Karotten gibt. Oder wir schmeißen das Ganze in letzter Minute noch um, das ist auch nicht so selten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An Silvester gibt es bei uns die so genannten * Pilimeni*

Ist ein russisches Gericht, kann ich nur empfehlen... schmecken hervorragend!

Die schmecken aber nur selbstgemacht, und auch nur, wenn sie mit Liebe von russischen Müttern gemacht wurden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns gibts seit eh und jeh Weisse Schlesische Bratwurst bzw. gebratene Krakauer mit Fischtunke, Sauerkraut und Kartoffeln. Dazu ordentlich Pils-Bier und um Mitternacht dann Mohn - Klösse und Kaffe...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An Silvester gibt es bei uns die so genannten * Pilimeni*

Ist ein russisches Gericht' kann ich nur empfehlen... schmecken hervorragend!

Die schmecken aber nur selbstgemacht, und auch nur, wenn sie mit Liebe von russischen Müttern gemacht wurden. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46662&goto=895102

Naklar :D

Mama macht sie IMMER selber.

Kaufen kann man die Dinger nicht, schmecker einfach bitter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am 24 am Abend gibt es bei uns Hausgemachte Gnocchis mit frischer Tomatensauce.

Am 25 gibt es "tofu fondue chinoise" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heiligabend gibt es Puter mit Kastanien u. Äpfeln gefüllt, Kartoffel mit Rosenkohl glaub ich. Sind bei Schwiegermutter eingeladen. Am 25. gibt es bei uns Sauerbraten, Klöße/ Kartoffeln mit Rotkohl, da kommen meine Eltern uns besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal sehen,ich entscheide das immer spontan und quatsch dann mit meinem Mann ab worauf wir Hunger haben.

Ich bekomme einmal die Woche eine Biokiste geliefert und die wird morgen RIESENGROSS sein :respekt:

Ansonsten sind wir am ersten und zweiten Feiertag eingeladen und dürfen da die Beilagen essen.

Mein Mann und ich sind Vegetarier und passen nicht immer in die Planung :)

Aber ich esse auch gerne mal eine ganze Schüssel Salat *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heilig Abend essen wir traditionell Gans und Klöße. ist bei uns in der Familie Halt so Tradition.

Am 1.Weihnachtstag gibt es dann ( oh darf ich das hier überhaupt schreiben ohne gesteinigt zu werden?) Kaninchenbraten ebenfalls mit Klößen. Aber keine Sorge die Karnickel haben einen sanften Tod gehabt und vorher ein Leben mit bestem Futter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal sehen,ich entscheide das immer spontan und quatsch dann mit meinem Mann ab worauf wir Hunger haben.

Ich bekomme einmal die Woche eine Biokiste geliefert und die wird morgen RIESENGROSS sein :respekt:

Ansonsten sind wir am ersten und zweiten Feiertag eingeladen und dürfen da die Beilagen essen.

Mein Mann und ich sind Vegetarier und passen nicht immer in die Planung :)

Aber ich esse auch gerne mal eine ganze Schüssel Salat *lach*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46662&goto=895150

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.