Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage: Jagdverhalten


dertutnix

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Hunde mein Husky hat sehr wohl einen jagttrieb ich mache aber in der Hundeschule einen Jagteratz mit ihm haben aber erst angefangen.

Mein Goldi würde auch jagen wenn er könnte es hat schon zwei Situationen gegeben wo er los gerannt ist aber er hört sehr gut auf sein verbotswort und hat abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Hansini

    4

  • Nanny

    4

  • AlGla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man mehr als einen Hund hat kann man wohl nicht anklicken, es sei den es trifft auf alle zu.

Hund 1: Shila, Riesenschnauzermix - so gut wie null Jagdtrieb, evtl. mal ne Katze, aber dazu müßt ich sie animieren. Das gibt tolle Bilder, wenn Hund vor Baum auf 2 Pfoten steht und nach oben Richtung Mietze kuckt ;)

Hund 2: Adelhaid, Labrador Retriever - geht so, kontrollierbar, abrufbar, jagt glaub ich nur um sich zu bewegen, nicht um Beute zu machen -> hat schon nen Hasen gestellt, Mäuse ausgebuddelt***, hat aber auch schon 2 Hasen hintereinander vorbeihobeln lassen...

Hund 3: Selma, ungarische Bracke - die Rasse spricht für sich, Vorstehhund für Niederwild, autonomer Jäger, unheimlichen Jagdtrieb; einmal eine Jagd begonnen, ist sie nicht abrufbar. Daher muß sie an die Leine zu bestimmten Jahreszeiten; ihren Jagdtrieb "treib" ich ihr aber noch aus, da bin ich mir sicher, das ich das schaffe. Sie macht schon enorme Fortschritte.

***ist Mäuse suchen auch Jagen?

Link zu diesem Kommentar

***ist Mäuse suchen auch Jagen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46664&goto=895781

Also ich würde ganz klar sagen: JA!

Link zu diesem Kommentar

Mein Tazi besitzt eine sehr starke Jagdleidenschaft. Sie jagt auf Sicht aber auch oft mit hoher Nase und Gehör, Spuren interessieren sie nur wenig. So wie es zu den Eigenschaften der Rasse gehört ist sie Draußen sehr auf die Umgebung konzentriert. Ersatzbeute interessiert sie kaum es sei denn sie bewegt sich schnell, auch Futterbeutel sind uninteressant.

Mäuse darf sie jagen das tut sie wie ein Wolf indem sie am Wegrand entlang schleicht und auf Geräusche horcht und dann mit einem Satz draufspringt.

An Wild sind Rehe und Hasen interessant, Vögel werden mittlerweile kaum noch beachtet. Sie darf nicht jagen denn auf freiem Gelände würde sie das Wild fangen und töten. Weshalb sie nur in bestimmten Gebieten frei laufen darf.

Als Ersatz zum Jagen werde ich ab nächstes Jahr öfter mit ihr zum Rennen und Coursen fahren, dann ist sie alt genug dafür.

Nachtrag: Ich habe nicht vor ihr die Jagdleidenschaft "Auszutreiben" denn genau das ist ein teil der Rasse für die ich mich bewusst entschieden habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...