Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bine K

Bullterrier

Empfohlene Beiträge

Widerristhöhe: 53 - 56 cm

Gewicht: 24 - 28 kg

Alter: 11 - 13 Jahre

Ursprungsland: Großbritannien

Fell: weiß, rehbraun, rot, dreifarbig, schwarz-gestromt

heute: Begleithund

früher: Hundekämpfe, Begleithund

Rassengeschichte:

Der Bullterrier wurde erzüchtet von James Hinks aus Binningham, der den Bulldog mit dem inzwischen ausgestorbenen White English Terrier kreuzte, um einen Hund hervorzubringen, der die Zuschauer sowohl auf dem Hundekampfplatz als auch im Ausstellungsring beeindruckte. Als Fellfarbe bevorzugte er Weiß.

Allgemeines:

Im Bullterrier wurde die Kraft des Bulldog mit der Hartnäckigkeit des Terriers kombiniert, und so entstand der perfekte Kampfhund. James Hinks hatte eine Vorliebe für weiße Bullterrier, und diese waren und sind noch immer attraktive Begleithunde. Bei der Selektion dieser Farbe selektierte Hinks unwissentlich auch erbliche Taubheit, chronische Hautentzündungen und Herzkrankheiten. Bei andersfarbigen Tieren ist das Risiko dieser Beschwerden sehr viel kleiner, obwohl ein ererbtes jugendliches Nierenversagen mit verheerenden Folgen auftreten kann. Die Hunde sind jedoch menschenfreundlich und haben eine unterdurchschnittliche Neigung zum Schnappen und Beißen. enn sie aber zubeißen, entstehen beträchtliche Wunden, weil sie nicht so leicht loslassen.

post-674-1406411247,68_thumb.jpg

post-674-1406411247,7_thumb.jpg

post-674-1406411247,72_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

--> Bullis sind soooo toll <--- :klatsch:

Nie wieder ein anderen Hund :)

Es gibt nichts bessers wie ein Bulli :)

post-4710-1406412001,03_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.