Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte auch Daumen für uns drücken!


Gast

Empfohlene Beiträge

Joooo...

falls irgendwelche Daumen noch unterbeschäftigt sind und freie Kapazitäten haben:

Blaze wird heute morgen eine Arthroskopie haben. Vorne rechts der Ellbogen.

Einige von euch werde sich erinnern: ich schrieb mal von Blaze`s Humpelbeinchen. Ist schon etwas her.

Der Haus-TA hatte geröntgt: nix zu sehen.

Rimifin: hat nix gebracht.

Es läßt sich nicht festmachen, ob er z.B. nach Ruhe oder Anstrengung mehr humpelt. Mal ist es früh am Morgen schon stark, mal garnicht zu sehen.

Homöopathie hat gute Verbesserung gezeigt, aber nicht ausreichend, das Humpeln blieb, kam und ging.

Ich mit ihm zur Tierklinik, die mir am nächsten ist, die wollten nochmal eine komplette Diagnostik anschieben: ohne irgendeinen Verdacht - es könnte dieses Gelenk sein, oder auch ein anderes, oder die HWS oder ein Abriß der Bizepssehne oder was ganz anderes - fischen im Trüben.

Kosten: 1.000 - 1.200,- €. Ohne Therapie. Das Fischen im Trüben habe ich abgelehnt.

Mein Tierarzt hat die RÖ-Aufnahmen dann nach Bramsche zu Dr. Grußendorf geschickt www.tiergesundheitszentrum.com

Dieser hat sich - ohne dass wir da bereits Patienten sind - nicht nur die Bilder angeguckt, sondern sich auch die Zeit genommen und sehr lange mit mir telefoniert.

Dann ging alles schnell:

Termin gemacht, gestern hingefahren, Hund untersucht:

Verdacht auf FCP (das ist ein Knochenfortsatz im Ellbogen, der schonmal abbricht), das ist dann wie ein Stein im Schuh. Mal spürt man ihn mehr, mal weniger.

Dr. Grußendorf hat sehr einfühlsam und gewissenhaft untersucht (ich bin KrSchwester und erlaube mir da ein Urteil, obwohl ich noch nicht bei vielen TA`s war GottseiDank).

Blaze`s konnte sich erstmal frei im Sprechzimmer bewegen, klar auch damit der Doc gucken kann, aber so konnte Blaze während wir uns unterhielten, schonmal hier und da gucken und schnuppern.

Der Doc hat ihn auch erst angefaßt und gestreichelt als Blaze zu ihm hinging und schnupperte.

Das war alles SEHR entspannt!

Dann mußte er nicht auf den doofen Tisch, den mag er nämlich nicht, der Doc hat die Untersuchung auf dem Boden gemacht.

Und alles sehr, sehr ruhig, lieb und mit viel Zeit.

Als ich ging hat er zwar geguckt, aber als ich sagte, er soll da bleiben ist er bei der Assistentin geblieben und hat mir nur hinterhergeschaut. Also ich meine jetzt Blaze, den Doc wollte ich sowieso da lassen. :D

Ja, und heute vormittag bekommt er eine Spritze pieks, dann einen blauen Traum - und hast du nicht gesehn ist`s schon vorbei. Ganz bestimmt.

Ich kann so gegen 16 h anrufen und ihn heute Abend abholen. Keine Ahnung, wie ich den Tag überstehen soll, Einkäufe machen, Putzen, hier im Forum sein...

NeinichbinnichtaufgeregtundmachmirkeineSorgen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir natürlich alle Daumen, es wird bestimmt gut gehen.

Hoffentlich hast du dann eine Diagnose. Hoffentlich auch eine die nicht so schlimm ist.

*Ich denk an dich Blaze, du schaffst das*

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke Euch auch alle Daumen und meine Vierbeiner die Pfoten, das alles gut geht und eine nicht so schlimme Diagnose dabei rumkommt!

Ihr schafft das schon!

Link zu diesem Kommentar

Der Tierarzt hört isch wirklich toll an! Da seid ihr sicher in guten Händen!

Alles Gute für Blaze!

Link zu diesem Kommentar

Daumen + Pfoten gedrückt!!!

Es wird alles gut werden.

Wüsche Dir, dass die Stunden schnell vergehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...