Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Bitte auch Daumen für uns drücken!

Empfohlene Beiträge

Joooo...

falls irgendwelche Daumen noch unterbeschäftigt sind und freie Kapazitäten haben:

Blaze wird heute morgen eine Arthroskopie haben. Vorne rechts der Ellbogen.

Einige von euch werde sich erinnern: ich schrieb mal von Blaze`s Humpelbeinchen. Ist schon etwas her.

Der Haus-TA hatte geröntgt: nix zu sehen.

Rimifin: hat nix gebracht.

Es läßt sich nicht festmachen, ob er z.B. nach Ruhe oder Anstrengung mehr humpelt. Mal ist es früh am Morgen schon stark, mal garnicht zu sehen.

Homöopathie hat gute Verbesserung gezeigt, aber nicht ausreichend, das Humpeln blieb, kam und ging.

Ich mit ihm zur Tierklinik, die mir am nächsten ist, die wollten nochmal eine komplette Diagnostik anschieben: ohne irgendeinen Verdacht - es könnte dieses Gelenk sein, oder auch ein anderes, oder die HWS oder ein Abriß der Bizepssehne oder was ganz anderes - fischen im Trüben.

Kosten: 1.000 - 1.200,- €. Ohne Therapie. Das Fischen im Trüben habe ich abgelehnt.

Mein Tierarzt hat die RÖ-Aufnahmen dann nach Bramsche zu Dr. Grußendorf geschickt www.tiergesundheitszentrum.com

Dieser hat sich - ohne dass wir da bereits Patienten sind - nicht nur die Bilder angeguckt, sondern sich auch die Zeit genommen und sehr lange mit mir telefoniert.

Dann ging alles schnell:

Termin gemacht, gestern hingefahren, Hund untersucht:

Verdacht auf FCP (das ist ein Knochenfortsatz im Ellbogen, der schonmal abbricht), das ist dann wie ein Stein im Schuh. Mal spürt man ihn mehr, mal weniger.

Dr. Grußendorf hat sehr einfühlsam und gewissenhaft untersucht (ich bin KrSchwester und erlaube mir da ein Urteil, obwohl ich noch nicht bei vielen TA`s war GottseiDank).

Blaze`s konnte sich erstmal frei im Sprechzimmer bewegen, klar auch damit der Doc gucken kann, aber so konnte Blaze während wir uns unterhielten, schonmal hier und da gucken und schnuppern.

Der Doc hat ihn auch erst angefaßt und gestreichelt als Blaze zu ihm hinging und schnupperte.

Das war alles SEHR entspannt!

Dann mußte er nicht auf den doofen Tisch, den mag er nämlich nicht, der Doc hat die Untersuchung auf dem Boden gemacht.

Und alles sehr, sehr ruhig, lieb und mit viel Zeit.

Als ich ging hat er zwar geguckt, aber als ich sagte, er soll da bleiben ist er bei der Assistentin geblieben und hat mir nur hinterhergeschaut. Also ich meine jetzt Blaze, den Doc wollte ich sowieso da lassen. :D

Ja, und heute vormittag bekommt er eine Spritze pieks, dann einen blauen Traum - und hast du nicht gesehn ist`s schon vorbei. Ganz bestimmt.

Ich kann so gegen 16 h anrufen und ihn heute Abend abholen. Keine Ahnung, wie ich den Tag überstehen soll, Einkäufe machen, Putzen, hier im Forum sein...

NeinichbinnichtaufgeregtundmachmirkeineSorgen :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Monika,

Daumen und alle Pfoten gedrückt!

Ihr beiden schafft das! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke dir natürlich alle Daumen, es wird bestimmt gut gehen.

Hoffentlich hast du dann eine Diagnose. Hoffentlich auch eine die nicht so schlimm ist.

*Ich denk an dich Blaze, du schaffst das*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke Euch auch alle Daumen und meine Vierbeiner die Pfoten, das alles gut geht und eine nicht so schlimme Diagnose dabei rumkommt!

Ihr schafft das schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke auch die Daumen und 12 Pfötchen drücken auch mit das alles gut wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALle Daumen und Pfoten sind gedrückt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Monika,

auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast 12 Pfoten und 4 Daumen die gedrückt sind und wir wünschen Euch nur das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tierarzt hört isch wirklich toll an! Da seid ihr sicher in guten Händen!

Alles Gute für Blaze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen + Pfoten gedrückt!!!

Es wird alles gut werden.

Wüsche Dir, dass die Stunden schnell vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mo, 10.12. Daumen für Krümel

Huhu,   die Hündin meiner Schwester, Krümel, bräuchte am Montag mal ein paar Forendaumen. Ein Tumor auf der Milz drückt auf den Magen. Der behandelnde TA schätzt die Ausgangslage für so gut ein, das er eine OP wagen möchte. Sollte er am Montag bei der OP sehen, daß nix mehr zu retten ist, wird Krümel nicht mehr aufgeweckt. Da alle Vitalfunktionen bei Krümel im grünen Bereich sind und sie ansonsten eben ungemein aktiv und bester Dinge ist, gehen sie den Versuch ein. Krümel wird ja erst 21, das ist ja kein Alter für einen Hund.    so weit Maico

in Hundekrankheiten

• unbedingt daraufklicken Bitte

Sehr geehrte Leute da draußen, ich habe ein Problem wo ich eure Hilfe brauche: Also ich habe keinen Hund. Und jetzt fragt ihr euch bestimmt: Hä warum hast du dich dann hier angemeldet? Also ich würde furchtbar gerne einen Hund haben (ich mein ich habe nicht mal ein Handy und ziehe den Hund dem Handy vor) aber meine Eltern sind strikt dagegen. Und jetzt kommt ihr  ins Spiel könnt ihr mir Argumente nennen die sie überzeugen könnten und auch noch Vor- und Nachteile eines Hundes nennen könnt (damit meine ich auch Probleme die im Alltag und z.B bei Reisen). Und bitte vergeßt nicht halt das mit dem Reisen zu erwähnen weil wir halt jede Sommerferien wegfahren... (Also ich möchte halt auch einen Kleinen Hund z.B eine Toy Pudel) Danke im Vorraus

in Hundeerziehung & Probleme

• unbedingt daraufklicken Bitte

Sehr geehrte Leute da draußen, ich habe ein Problem wo ich eure Hilfe brauche: Also ich habe keinen Hund. Und jetzt fragt ihr euch bestimmt: Hä warum hast du dich dann hier angemeldet? Also ich würde furchtbar gerne einen Hund haben (ich mein ich habe nicht mal ein Handy und ziehe den Hund dem Handy vor) aber meine Eltern sind strikt dagegen. Und jetzt kommt ihr  ins Spiel könnt ihr mir Argumente nennen die sie überzeugen könnten und auch noch Vor- und Nachteile eines Hundes nennen könnt (damit meine ich auch Probleme die im Alltag und z.B bei Reisen). Und bitte vergeßt nicht halt das mit dem Reisen zu erwähnen weil wir halt jede Sommerferien wegfahren... (Also ich möchte halt auch einen Kleinen Hund z.B eine Toy Pudel) Danke im Vorraus

in Hundeerziehung & Probleme

• Ich Bitte um Eure Gedanken

Hallo Ihr Lieben,    Kurz zu uns, ich bin 39 und have 2 Hundemischlingsdamen im Alter von 10 und 12. Um Emma die 12 Jährige Dackelschäferhunddame geht es. Am Donnerstag morgen nach dem Gassi gehen hat sie sich immer an ihrer Scheide geschleckt und habe ich ein Pfirsichkern grosses eckliges Ding in ihrer Scheide entdeckt. Voller Panik hab ich einen Termin beim TA gemacht. Als wir um galb 12 dort waren, war es nicht mehr zu sehen. Untersuchungsergebnis, Herz super, knötchen an der Milchleiste, Lunge nicht so gut. Und an der Scheide konnte sie nichts ertasten(seit dem blutet es bis heute leicht). Habe ein Mittel bekommen das die Hormone runter fahren da sie kurz vorher läufig war und eine Halskrause damit sie nicht an ihrer Scheide leckt. Termin für 1 Woche später bekommen.  Am nächsten Tag war ich nochmal dort weil die Halskrause zu klein war und sie sich noch lecken konnte. Als ich gesagt hatte das ich nach dem Stuhlgang von Emma das Ding wieder gesehen habe, sollten wir nochmal in den Behandlungsraum. Sie hat dann nochmal Untersucht. Sie sagte es wäre eine Scheidentumor. Kann das ein Arzt sehen ohne Biopsie?    Sie sagte ich soll mir Gedanken um eine Op machen oder einschläfern. Wenn es ihr Hund wäre würde sie einschläfern da sie schon 12 ist.  Wenn Op müsste sie Kastrieren, die Milchleisten raus und den Tumor raus.   Ich bin total fertig. Auser das Emma schnell auser Atem ist und viel hechelt merkt man ihr nichts an. Waren gestern im Wald, sie hat wie immer mit ihren Tannezapfen gespielt.    Morgen wird die Lunge geröngt.   Wenn da Metastasen zu sehen sind ist die Op wohl hinfällig aber gleich einschläfern lassen deswegen?  Die Ärztin sagte aber auch man kann sie doch dann nicht die ganze Zeit mit der Halskrause rum laufen lassen.   Ich hatte eine Pudeldame sie wurde 15 trotz Herzproblemen, als es soweit war habe ich es ihr an den Augen angesehen. Bei der Emma sieht man das es ihr Momentan gut geht.   Ich bin einfach fix und fertig und nur am heulen.  Was denkt ihr? Hat jemand schon solche Erfahrung gemacht? 

in Hundekrankheiten

• Anämie...Bitte um Ratschläge

hallo...bin durch google auf dieses forum aufmerksam h´geworden und hoffe,hier etwas schlauer zu werden... vielleicht sollte ich erstmal die ganze traurige geschichte erzählen.. es geht um meinen 13 jährigen schatz max..er hatte vor 2,5 jahren ne schwere diclofenamidvergiftung aufgrund eines rezeptfehlers in der apotheke!!!es war damals wirtklich sehr,sehr knapp..aber er hat es gott sei dank überlebt..er hatte damals tagelanges erbrechen und sdchwarzen durchfall und meine tierärztin hat ihn infusionen gehangen und dann operiert und die milz auf verdacht entnommen,weil sie sich keinen rat wusste..damals wusste noch keiner ,dass es an dem rezept lag..da es dem hund immer schlechter ging,bin ich mit ihm dann in die uniklinik giessen gefahren,wo dann auch der fehler auffiel.. seitdem hatte max dieses jahr im januar die gleichen symptome..erbrechen,abmagerung,schwarzen kot und wieder ne ganz schlimme anämie.. aber auch diesmal hat er es gepackt..das nächste mal kam im september...erbrechen,schlapp,durchfall..dieses mal waren die blutwerte ok.. vor 3 wochen wurde der hund schlapp und müde..ich natürlich sofort zum tierarzt,blut abnehmen lassen..super schlechtes blutbild..ALLE werte zu niedrig..hämatokrit,hämoglobin,mch,mcv.... allerdings dieses mal OHNE erbrechen und durchfall..tierarzt tippt auf immer mal wieder vorkommende magenblutungen?!?!er bekommt jetzt eisenpulver,cimetidin und gelusil als magenschutz...hund ist wieder fitter und die werte heute zeigten steigerung auf hämatokrit 31..vor 2 wochen war bei 26,,die retikulozyten liegen bei 200000..normal sind wohl 60000..das heisst,er bildet blut nach hat aber gleichzeitig wihl auch innere blutungen???sie will ihn aufgrund des alters nicht einfach aufschneiden,um zu gucken,was los ist...hat jeman erfahrung mit diesem krankheitsbild???ich bitte wirklich um hilfe,weil ich vor angst um meinen hund fast durchdrehe!!!! LG;XSARA

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.