Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon wieder Angriff auf meinen Hund


Gabie

Empfohlene Beiträge

Pfefferspray ist sehr wirksam, aber hat eben auch die Nachteile, dass es mit dem Wind verwehen kann!

Mach dir eine Klapperdose (Coladose mit Steinen drin) und schmeiß die dem Hund mit einem lauten Schrei entgegen, notfalls an den Kopf!

Falls es Ärger gibt: Der Hund hat Dich angegriffen, hat Dich angeknurrt, Du hast Dich bedroht gefühlt!! Du hast einen Angriff eines aggressiven Hundes auf Deine Person mit angemessenen Mitteln abgewehrt! Lass bloß Deinen Hund aus dem Spiel!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Gabie

    22

  • cookie

    11

  • Gerlingen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Setze das Pfefferspray ein, wenn der Hund noch fünf Meter entfernt ist. Wenn nicht gerade Gegenwind herrscht, bekommst du nichts ab!

Du bekommst es im Campingbedarf und in Waffengeschäften.

Ich habe so eins aus einem Waffengeschäft, es ist extra für die Abwehr gefährlicher Tiere (steht drauf) und besser als die Dinger, die zum Abwehren gefährlicher Menschen dienen.

Ich habe es im Ernstfall noch nicht gebrauchen müssen, aber im Garten getestet: Arm ausstrecken, einen Stoß abgeben, und du siehst aufgrund der braunen Farbe wunderbar, wohin der Strahl geht! Ich habe nichts abbekommen, obwohl es nicht einmal total windstill war.

Falls der Mann genauso gefährlich ist wie sein Hund, solltest du in Zukunft nicht allein zur Wiese gehen, denn wenn seinem lieben Hündchen Schlimmes widerfährt, kann es sein, dass der Typ ausratstet und auf dich losgeht...

Link zu diesem Kommentar
Mach dir eine Klapperdose (Coladose mit Steinen drin) und schmeiß die dem Hund mit einem lauten Schrei entgegen, notfalls an den Kopf!

Falls es Ärger gibt: Der Hund hat Dich angegriffen, hat Dich angeknurrt, Du hast Dich bedroht gefühlt!! Du hast einen Angriff eines aggressiven Hundes auf Deine Person mit angemessenen Mitteln abgewehrt! Lass bloß Deinen Hund aus dem Spiel!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46684&goto=896047

DAS täte ich bei einem Hund, der auch mir droht, nicht! Die Gefahr, dass er mich dann erst recht anfällt, wäre mir zu groß.

Bei Pfefferspray wird ihm die Lust auf einen Angriff vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Habt ihr schonmal einen Hund erlebt, der Pfefferspray abbekommen habt?! Wenn ich manche Aussagen hier so lese, denk ich, dass nicht ;)

Die Hündin einer Freundin wurde mal von von einem anderen Hund schwer gebissen, der Halter des anderen Hundes hatte immer Pfefferspray dabei, damit er ne Chance hat, seinen eigenen Hund vom anderen zu lösen...

Das Behandlungszimmer, in dem die Hündin meiner Bekannten zusammengeflickt wurde, war den Rest des Tages trotz weit aufgerissener Fenster nicht mehr zu benutzen. Die Ausfallkosten hatte der andere HH zu tragen.

Die Familie meiner Freundin, die den eigenen Hund logischerweise nicht abduschen konnte, musste die Kinder für einige Tage bei Bekannten unterbringen, weil sie hustend, tränend und keuchen durchs Haus gelaufen sind.

Meine Bekannte war in den nächsten Tagen nur mit knallroten und tränenden Augen zu sehen...

Einen Schäferhund (einen JUNGHUND!!!) kann man anders abwehren als mit tierschutzrelevanten Dingen wie Pfefferspray!

Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin von mir hat es schon zweimal bei einem aggressiven Schäferhund angewendet. Sie hat es gesprüht, als der Hund 5 m entfernt war. Der Hund ist abgedüst, greift sie jetzt nicht mehr an (ist ein freilaufender Dorfschäferhund, bei dem der Besitzer auch nichts dagegen hatte, dass Pfefferspray eingesetzt wurde). Sie und ihr Hund haben nichts abbekommen.

Wenn man direkt danebensteht und auf Hunde sprüht, die sich ineinander verbissen haben, ist das etwas anderes und wohl nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Aber wenn man sprüht und der Wind sich dreht ist das gleichzusetzen ;)

Einem Tier, was so empfindlich an der Nase ist, würd ich nicht mit Pfefferspray kommen...

Und schon gar nicht einem halbstarkem Schäferhund ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ihm mit der Leine Gedroht aber der ließ sich nicht einschüchtern,soll ich in dem Fall meinen Hund loslassen?

Link zu diesem Kommentar

Er ließ sich nicht einschüchtern, heißt, er ist weiter auf deinen Hund los? Ist er an ihn drangekommen?

Beschreibe die Situation doch mal genauer, bitte.

Link zu diesem Kommentar

Also mal allen ernstes. Ich würde nie eine Waffe (Pfefferspray gehört dazu) gegen einen Hund einsetzen. Wenns daneben geht, wird der Hund erst recht aggressiv und dann? Ich brauch keinen Hund bei mir im Arm, weil ich ihn mit der Reitgerte oder Stock verletzt habe. Wenn schon wehren dann auch richtig.

In solchen Situationen leine ich immer den Hund ab (zumal keine Straße in der Nähe war), so kann er sich selbst wehren oder die Beine in die Pfoten nehmen.

Je nach Situation würde ich den andern Halter anzeigen, hängt aber davon ab wie die Situation zu bewerten ist, was in einem Forum immer schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich den Angriff auf meinen Hund nicht verhindern kann, dann lass ich ihn natürlich los ... oder lass einfach die Leine fallen. So kann er sich wenigstens selber helfen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...