Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon wieder Angriff auf meinen Hund


Gabie

Empfohlene Beiträge

Ja das ist mir schon klar ,nur laß mal so zwei aufeinander !!

Der DSH rastet total aus.

Und ich habe natürlich Angst um meinen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46684&goto=896272

Kannst du mal beschreiben wie sich dieses "ausrasten" genau äussert?

Den ich verstehe unter ausrasten einen Hund der dann auch wirklich beschädigt hat und nicht mehr von dem anderen runter zu holen war etc.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Gabie

    22

  • cookie

    11

  • Gerlingen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

Zwei Junghunde die sich zerfleischen...

Aber zur Polizei rennen... :Oo

Und dann wundern wir uns, wieso immer mehr Hund Leinenknast bekommen und mehr und mehr HH Panik schieben?!

Baldrian für die Halterin find ich ne sehr sehr gute Idee ;)

Link zu diesem Kommentar
@Junie

Alles möglich, ABER einen agressiven DSH den eigenen Hund packen lassen, halte ich für mindestens genauso gefährlich.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46684&goto=895789

Aus dir spricht die Kleinhundebesitzerin :)

Als die DSHin meinen Felix angegangen ist (ich konnte sie nicht vorher vertreiben, weil sie vorher samft mit einander gespielt haben) hab ich mich auch dazwischen geschmissen, Felix weggezogen und die Hündin getreten (was ihr nicht viel ausgemacht hat)...

Wenn mir das aber mit Sally passieren würde? ... wie soll ich mit einer Hand einen 20kg Hund auf die Seite schieben (der vielleicht auch noch versucht sich zu wehren) und gleichzeitig einen 30-40kg schweren schäferhund? ...

glg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich weiss jetzt werden mich einige steinigen, aber mir egal:

Das ERSTE was ich als Kind über FREMDE Hunde im Falle eines ANGRIFFS gelernt habe - und da hatten wir noch nicht mal selber Hunde: tritt ihm mit voller Wucht auf die Schnauze!! Leute, könnt ihr Euch wirklich nicht mehr selber helfen sondern müsst immer gleich zum Ordnungsamt (alleine schon der Name!;-) oder zur Kiwarei rennen???

Zur Erklärung: "mit voller Wucht" weil halbherzig gefährlich ist!! Und weil ein Kind mit seiner kleinen Kraft keinen Hund der Welt verletzen kann, der spürt das zwar und es tut ihm auch weh (soll es auch!), aber verletzen können wir Menschen (auch die Erwachsenen) die Hunde so nicht! Aber wenn wirs nicht mit vollem Einsatz tun dann lacht uns der Hund doch aus!!!

Und das ERSTE was ich als Hundehalter im Falle einer Konfrontation mit einem fremden unangeleinten(!!!) Hund gelernt habe: Leine los!!! Vom eigenen Hund natürlich!;-) Mit dem Hund an der Leine zu versuchen nen angreifenden Hund abzuwehren halte ich für Selbstmord...

Mein persönlicher Eindruck zur ganzen Sache: der Schäferhund ist Euch angefallen weil Du SCHWÄCHE gezeigt hast!! Weil Du "leichte Beute" warst, nicht zum fressen aber zum "draufhaun" - in seinen Hundeaugen! Das heisst NICHT Du bist schuld, der Schäferhundehalter ist verantwortungslos und natürlich auch Schuld am Zwischenfall!! Es hilft Dir aber nichts wenn auf Deiner Krankenhausrechnung steht "Sie war im Recht!", verstehst Du was ich sagen will?? Nix für Ungut!!;-)

Leute, bitte beschützt/verteidigt Eure Hunde besser!!

Und: lost's Eich nix gfoin!!!;-)) (lasst Euch nichts gefallen!)

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Tina und Sabine auf blöde Antworten kann ich verzichten ihr seid doch Leute die zuerst um Hilfe schreien wenn euch so was passiert.Und dann Baldrian brauchen!

Mit ausrasten meine Ich das der Hund auf nichts mehr reagiert hat.Selbst der Hundehalter konnte seinen Hund kaum bändigen der war eben voll von der Rolle,und der war so ein ca 80kg Mensch.

Außerdem war es nicht das erste mal und wie oft soll ich der Meinung von ein paar Leuten hier abwarten bis ich die Behörden einschalte?

Ich kann mich ja schließlich nicht in Luft auflösen und das habe ich auch nicht vor.

Leinenzwang klar bei solchen Hunden die andere Gefährden bin ich voll dafür und der DSH braucht meiner Meinung auch einen Maulkorb!!!Und der Besitzter am besten gleich mit.Ich jedenfalls lasse das nicht auf sich beruhen,eine 3 Attacke will ich nicht von dem Hund haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hey, net bös gmeint aber bitte les meinen Post nochmal!;-)

Außerdem war es nicht das erste mal und wie oft soll ich der Meinung von ein paar Leuten hier abwarten bis ich die Behörden einschalte?

Ich kann mich ja schließlich nicht in Luft auflösen und das habe ich auch nicht vor.

weder Behörden einschalten noch sich in Luft auflösen sind praktikable/realistische und schon gar nicht erfolgreiche Möglichkeiten sich und/oder seinen Hund zu VERTEIDIGEN....wehr Dich!!!;-))) Worauf wartest Du?????

Ob Du ein lieber, friedvoller, harmiesüchtiger Mensch bist der jede Art von "Gewalt" verabscheust interessiert den angreifenden Hund NICHT DIE BOHNE, er braucht ne KLARE Ansage!! Deine "friedliche" Einstellung ist gefährlich!!

Nochmal: net bös gmeint!! Dies ist KEIN Angriff und KEINE Kritik sondern soll Dich zum NACHDENKEN anregen!;-) Es geht schliesslich um die körperliche Unversehrtheit Deines Hundes - und Dir!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Ich muss da Joachim wohl zustimmen.

So wie ich das raus lese, haben die beiden sich "nur" gekabbelt. Es gab keine Beißerei?

Und wieso um aller Hergotts Willen lässt du die Leine nicht los, damit dein Tyson sich evtl. auch selbst verteidigen kann?

Er hängt da an einem Frauchen, das sich nicht wehren kann und kann nicht weg? :Oo

Also sorry, das verstehe ich nicht.

Wir sind auch oft genug Opfer von bekloppten Hunden plus Halter geworden und bis auf ein einziges Mal gab es nie eine ernsthafte Beißerei und die Rüden konnten es unter sich klären auch wenn es gemeingefährlich aussah.

Meistens kann ich jedoch vorher eintreten, bevor sich irgendwas hoch spielt. Ob das nun mit Schreierei, KO Spray, Leine oder den berühmten Tritt vor den Schädel ist, sei mal dahin gestellt und kommt auf die Situation drauf an.

Also ehrlich. Ändere Dich! Steh deine Frau und zeig es diesem und vor allem deinem! Hund auch! Er wird euch immer angreifen, weil er weiß ihr seid ein leichtes Opfer. Egal ob das Herrchen nun ne Leine mit hat oder nicht.

OA würd ich erst einschalten, wenn es zu einer ernsthaften Beißerei kommen wird.

Sowas ist schwer. Auch ich musste das erst lernen, weil da ganz adnere Welten zusammen prallen, die so garnicht zum netten Kuschelhund passen.

Link zu diesem Kommentar

Nicht jeder hat den Mut sich einem fremden Schäferhund zu stellen. Ich wüßte auch nicht wie ich in solch einer Situation reagieren würde.

Und bevor beim 3. Angriff etwas schlimmeres passiert, würd ich auch das OA einschalten. Dafür sind die schließlich da.

Wenn Gabis Hund dann wirklich was passiert, schreien dann hier viele, warum haste nicht eher was unternommen???

Was ist z.b. wenn Gabi mal mit einem Kind unterwegs ist und dann diesen Hund trifft? Wenn der keine Angst hat eine Erwachsene anzuknurren usw., hat er bei einem Kind sicher auch keine Hemmungen.

Also ich denke schon der andere HH sollte mal zur Vernunft gebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Leute!

Der DSH ist ein JUNGHUND!

Der will keine weissen Schäferhunde killen...

Der nähert sich einem Hund, der in Drohposition da steht, weil er von einem hysterischem Frauchen am HALSBAND hochgerissen wird :Oo

Lass Deinen weissen Schäfer los und Du wirst sehen, dass exakt NIX passiert....

Link zu diesem Kommentar

Erstens stand mein Hund nicht in Drohposition und ich war auch nicht hysterisch und habe meinen Hund hochgerissen!

Natürlich habe ich den Hund angeschriehen wie er mich an knurrte und sollte der mir noch mal zu nahe kommen wird es ihm wehtun und Tyson halte ich bestimmt nicht nochmal fest das war ein Fehler von mir ganz klar.

Meiner Meinung nach ist der Hund nicht richtig im Kopf das soll es ja geben genau wie bei Menschen auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...