Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bine K

Italienisches Windspiel

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Italiano

Italienisches Windspiel, Piccolo Levriero Italiano

Shop

Drucken Sie Ihr

Eigenes Motiv auf alles!

Widerristhöhe: 33 - 38 cm

Gewicht: 3 - 5 kg

Alter: 13 - 14 Jahre

Ursprungsland: Italien

Fell: creme, rehbraun, blau, schwarz

heute: Begleithund

früher: Begleithund

Rassengeschichte:

Diese grazile Rasse geht auf die Zeit der alten Ägypter uns Griechen zurück. Es ist ein perfekter Windhund en miniature, der vor Jahrtausenden als Begleithund aus größeren Windhunden herausgezüchtet wurde.

Allgemeines:

Dieser zierliche, hochläufige Windhund war der Gefährte der ägyptischen Pharaonen, der römischen Kaiser und der europäischen Könige und Königinnen, etwa des "Alten Fritz". Der Kluge, etwas schüchterne und reservierte, aber gleichwohl selbstbewusste und energische Hund ist ein idealer Begleithund für den anspruchsvollen Liebhaber. Das kurze, anliegende Fell haart sehr wenig und ist nahezu geruchlos. Die Haltung ist nicht schwierig, doch das Windspiel liebt die Annehmlichkeiten des Lebens. Das hochgezüchtete, feingliedrige Geschöpf wirkt zwar ziemlich zerbrechlich, aber seine guten Eigenschaften sind eine Empfehlung für jeden Hundefreund.

post-674-1406411247,73_thumb.jpeg

post-674-1406411247,77_thumb.jpg

post-674-1406411247,78_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.