Zum Inhalt springen
Registrieren

Erste Mal abgeleint


filou-pon

Empfohlene Beiträge

Kalle mit ca. 1 Jahr bekommen und sofort abgeleint und öfters mal gesucht, weil der Herr gern seiner Nase gefolgt ist (MÄNNER eben!), Pepper mit 6 Monaten eingezogen und nach 2 Tagen Probe an der Schlepp sofort abgeleint - kein Problem und Maniya mit 9 Wochen eingezogen und am 1. Tag abgeleint - kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Fenja, mit 9 Wochen bekommen und sofort Offline laufen gelassen, außer an Straßen. Gab nie Probleme.

Kaja mit 7,5 Wochen bekommen und auch sofort Offline laufen gelassen.

Chuma mit 5,5 Monaten bekommen und nach 3 Wochen das erstemal Offline laufen gelassen, da er davor noch nicht seinen neuen Namen kannte und auch so total schreckhaft war, war die Angst, dass er abhaut uns zu groß! :)

Link zu diesem Kommentar

Elly von anfang an ausser an der strasse;-)

Elly kam mit 8 Wochen zu mir davor war ich sie regelmäßig besuchen

Gab nie probleme würde s auch immer wieder machen

Link zu diesem Kommentar

Die Hunde werden abgeleint, wenn sie wissen, nach wem sie sich zu richten haben.

Wer nicht hört, darf dich bei mir laufen, wer gut hört, hat einen weiteren Aktionsradius.

Wobei das natürlich variieren kann ;)

Wenn ein Hund, der normalerweise gut hört, mal auf Durchzug schaltet, der kommt auch zu mir ran - und andersrum darf ein Hund, der noch nicht so zuverlässig ist, sich auch mal offline bewähren.

Link zu diesem Kommentar
borderfly

Da ich total auf dem Land wohne, können meine Hunde von Welpen an, frei laufen. Und sie lernen dann, nach und nach vernünftig an der Leine zu laufen!

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich Welpen habe, dann leine ich sie sofort ab. Der Welpe orientiert sich sofort an mir und

dem würde im Traum nicht einfallen sich weit zu entfernen.

Natürlich auf freiem Gelände und nicht an einer befahrenen Strasse, das ist wohl klar ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...