Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
minni.maus

Welche Übung am Anfang?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Hund ist nun 17 Wochen alt und ich möchte gerne mit dem Clickern beginnen.

Ich habe sie schon konditioniert, das hatte sie schnell heraus.

Aber mit welcher Übung soll ich nun beginnen?

Sie kann jetzt schon (ohne Clicker) Sitz,Komm her, ziemlich gut Platz, etwas Steh...

Soll ich die Übungen die sie schon kann auch mit dem Clicker nochmals üben?

Und gibt es Übungen die sich für den Anfang gut eignen?

Danke im Voraus für eure Antworten,

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder Clicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Die Übungen, die sie jetzt schon kann, würde ich unter höherer Ablenkung üben und an verschiedenen Orten, damit sie die Kommandos generalisiert.

Auf den o.g. Links gibt`s noch viele weitere Übungen. Aber wie gesagt ich würde jetzt erst die, die sie kann vertiefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst Hand anstupsen oder Targent (Fliegenklatsche oder so) anstupsen clickern oder Pfötchen geben, Rückwärt gehen, etwas in die Schnauze nehmen und halten... es gibt so viele Möglichkeiten. Aber eins nach dem anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo...

vielen Dank für die tollen Tips und die Seitenempfehlungen... :D sind echt toll!

Mit Akuma klappt's super mit dem Clicker... :D

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Suchst du Ideen für Tricks?

Hab das nich so richtig verstanden. :Oo

Frenzi kann 35 (ich geb nicht an! :) )

Wenn du willst kann ich dir mal ein paar aufschreiben. Sag Bescheid! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, gerne darfst Du mir mal ein paar aufschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, dann mal los:

-Rolle

-Robben (im Platz "laufen")

-Peng ("tot" umfallen)

-Acht (eine 8 durch meine Beine)

-Hoch (Vorderpfoten auf etwas drauf, z.B. meine Beine wenn ich sitze, ein niedriger Tisch, ...)

-Hopp (irgendwo drauf spingen)

-Bring (du kannst ihr auch beibringen, die Spielies beim Namen zu unterscheiden)

-Jump (in die Luft springen) --> mit ein paar anderen Frenzis Lieblingstrick ;)

-Zick Zack (Slalom durch die Beine vom Mensch während dieser geht)

So, ich glaub das reicht dann erstmal... ;)

Sorry, aber man muss ja mal stolz sein auf sich und seinen Hund, ne?! :)

LG, Rieke mit Frenzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woooh... das cool!!! =)

Ich werde mir nach Weihnachten auch nen Clicker besorgen, das steht mal fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.