Jump to content
Hundeforum Der Hund
minni.maus

Welche Übung am Anfang?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Hund ist nun 17 Wochen alt und ich möchte gerne mit dem Clickern beginnen.

Ich habe sie schon konditioniert, das hatte sie schnell heraus.

Aber mit welcher Übung soll ich nun beginnen?

Sie kann jetzt schon (ohne Clicker) Sitz,Komm her, ziemlich gut Platz, etwas Steh...

Soll ich die Übungen die sie schon kann auch mit dem Clicker nochmals üben?

Und gibt es Übungen die sich für den Anfang gut eignen?

Danke im Voraus für eure Antworten,

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder Clicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Übungen, die sie jetzt schon kann, würde ich unter höherer Ablenkung üben und an verschiedenen Orten, damit sie die Kommandos generalisiert.

Auf den o.g. Links gibt`s noch viele weitere Übungen. Aber wie gesagt ich würde jetzt erst die, die sie kann vertiefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst Hand anstupsen oder Targent (Fliegenklatsche oder so) anstupsen clickern oder Pfötchen geben, Rückwärt gehen, etwas in die Schnauze nehmen und halten... es gibt so viele Möglichkeiten. Aber eins nach dem anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo...

vielen Dank für die tollen Tips und die Seitenempfehlungen... :D sind echt toll!

Mit Akuma klappt's super mit dem Clicker... :D

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suchst du Ideen für Tricks?

Hab das nich so richtig verstanden. :Oo

Frenzi kann 35 (ich geb nicht an! :) )

Wenn du willst kann ich dir mal ein paar aufschreiben. Sag Bescheid! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, gerne darfst Du mir mal ein paar aufschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, dann mal los:

-Rolle

-Robben (im Platz "laufen")

-Peng ("tot" umfallen)

-Acht (eine 8 durch meine Beine)

-Hoch (Vorderpfoten auf etwas drauf, z.B. meine Beine wenn ich sitze, ein niedriger Tisch, ...)

-Hopp (irgendwo drauf spingen)

-Bring (du kannst ihr auch beibringen, die Spielies beim Namen zu unterscheiden)

-Jump (in die Luft springen) --> mit ein paar anderen Frenzis Lieblingstrick ;)

-Zick Zack (Slalom durch die Beine vom Mensch während dieser geht)

So, ich glaub das reicht dann erstmal... ;)

Sorry, aber man muss ja mal stolz sein auf sich und seinen Hund, ne?! :)

LG, Rieke mit Frenzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woooh... das cool!!! =)

Ich werde mir nach Weihnachten auch nen Clicker besorgen, das steht mal fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Thundershirt - Wie war das ganz am Anfang?

      Wie schon öfter erwähnt hat meine Hündin Angst vor Gewitter. Es wurde zwar besser mit der Zeit, doch wirklich angstfrei sind wir noch nicht. Lange Rede kurzer Sinn. Wir haben schon viel probiert und viele Dinge die die Angst etwas nehmen, nun probieren wir seit ein paar Wochen die angepriesenen Thundershirt aus.   Bei Gewitter war das Shirt noch nicht im Einsatz, denn wir müssen das hier langsam aufbauen.  Beim ersten Anziehen war sie eher aufgeregt und wollte irgendwie besch

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund hat von Anfang an immer Durchfall

      Hallo!  Unsere Hündin ist momenten ca. 1.5 Jahre alt. Wir haben sie mit 12 Wochen bekommen und so ziemlich seit dem Anfang hat sie fast jeden Tag Durchfall.   Auffällig daran ist, dass der Kot morgens/vormittags meistens noch fest(er) ist und bis zum Abend immer weicher bis flüssig wird. Besonders belastend daran ist, dass man fast jede Nacht mindestens 1x mit ihr in den Garten gehen muss weil sie es nicht über die Nacht schafft. Sie scheint dadurch aber nicht wirklich belastet zu

      in Hundekrankheiten

    • Noch mal auf Anfang?

      O.K. ich stelle mich noch einmal vor, alles andere wäre ja unhöflich Ich war bereits lange hier im Polar, bin letztes Jahr ausgewandert und schaue jetzt noch mal, ob ich hier ein wenig meiner Zeit verbringe Ich lebe seit Mai letzten Jahres mit 2 zauberhaften Galgetten, Aruna und Sikari, die aus Andalusien hierher fanden. Aruna und Sikari sind in meinem Leben Hund Nr. 8 und 9, ich hatte 15 Jahre eine Hundeschule, die ich 2013 an den Nagel hängte, und gegen ein friedvolles, beheiztes!, s

      in Vorstellung

    • Alles auf Anfang?!

      Mein kleines Bolonkamädl ist gestern wieder gejagt worden,( oder hat sich jagen lassen:das ist ihre Reaktion, wegrennen) von einem großen 'Will-doch-nur-spielen'. Ich war einen winzigen Moment abwesend und habe ihn nicht gesehen. Bonnie lief schreiend aus dem Park auf die Strasse, verfolgt von dem Großen. GOTTSEIDANK fand ich sie, nachdem ich einige der schlimmsten Minuten meines Lebens verbrachte, vor meiner Haustür. Wir waren schon so gut....sie war schon relativ cool, wenn Große (la

      in Der erste Hund

    • Von Anfang an dabei

      Der ein oder andere hat vielleicht schon mit bekommen das im Dezember ein Elo Welpe bei uns einziehen wird. Wir haben eine sehr spannende Zeit hinter uns und eine noch spannendere Zeit liegt vor uns. Wir freuen uns das unser Züchter uns bei jedem Meilenstein bis zum Welpenabholtag detailliert teilhaben lässt. Das Bangen ob der Deckakt funktioniert hat konnten wir bereits hinter uns lassen.  Das US Bild zeigt das unser Welpe seelig in Mamas Bauch schwimmt und nur darauf wartet die Welt (und v

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.