Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Pebbles07

Nachts trinken

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich doch auch mal was. Betty macht mir so ein wenig Sorgen. Sie trinkt tagsüber eigentlich nicht viel. Wir haben seit 2 Monaten einen Wassernapf im Schlafzimmer stehen, den beide eigentlich am liebsten nehmen.

Betty steht nachts oft auf und trinkt. Nur manchmal wohl etwas zu viel. Der napf hat ungefähr 1,5 Liter schätze ich. Und heute Nacht hat Betty den ganzen Napf ausgetrunken. Um 6 bin ich aufgewacht weil es ganz warm wurde. Ich hebe die Decke und die schlafende Betty pinkelt. das war vor drei tagen schonmal.

Soll ich den Napf einfach wegnehmen? Sie hatten Nachts nie was zu trinken. ich verstehe auch nicht warum sie nachts so durstig ist und tagsüber nicht.

Wenn der Napf leer ist, und sie nicht trinken kann, und ich ihn morgens auffülle trinkt sie nicht. Obwohl sie nachts dran war und ihn ausgeschleckt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Rudel hat Tag und Nacht Wasser da stehen und dies nutzen sie zur Tags und Nachts Zeit.

In Deinem Falle würde ich mal eine Urinprobe abgeben, so bist Du Dir Sicher das nichts Organisches vorliegt, da Du Dir ja schon selbst Gedanken machst wäre der Arztbesuch die bessere Alternative, denke ich jedenfalls. Ich drücke die Daumen das da nichts an der Blase oder Niere bei Deinem süßen ist,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben damals ein Blutbild machen lassen als sie eine Blasenentzündung hatte. Tagsüber ist auch alles normal, Sie hält ganz normal aus, und sie trinkt nicht viel.

Vielleicht gebe ich nach den Feiertagen mal eine Urinprobe ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Urinprobe ist ohl eine gute Idee.

Andere Frage, Dein Hund pinkelt in Dein Bett? Und schläft dort immer noch!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das auch mal checken lassen :yes:

Wasser wegnehmen nachts würde ich persönlich nicht machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schläft ja noch während das passiert. Das ist ja keine Absicht von ihr. Da schmeiß ich sie nicht gleich raus. Lieber versuche ich es zu lösen irgendwie. Normal ist das ja nicht

Aber warum ist das tagsüber nicht so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie tagsüber auch Zugang zum Schlafzimmer`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Sie schläft ja noch während das passiert. Das ist ja keine Absicht von ihr. Da schmeiß ich sie nicht gleich raus. Lieber versuche ich es zu lösen irgendwie. Normal ist das ja nicht

Aber warum ist das tagsüber nicht so ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46691&goto=895993

Mein kleiner kater (7 Monate) hat letzte Woche auf meine Bettdecke gepinkelt (markiert). der Hat Schlafzimmerverbot. Bahhhhhhhhhhh ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sie traut sich die Treppe nicht hoch. Aber wir haben im Büro und natürlich in der Wohnung immer volle Wassernäpfe stehen. Und da pinkelt sie auch nicht rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Gina: DAS ist doch hier gar nicht das Thema ;)

Vielleicht versucht ihr mal den "Lieblingswassernapf" aus dem Schlafzimmer auch tagsüber zugänglich zu machen? Also mit runter nehmen.

Nur so eine Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Jack Russel (14 Jahre) will nachts fressen

Hallo zusammen, mit meiner 14jährigen Hündin Ginger gibt's folgendes Problem:    sie weckt mich seit einigen Monaten (ohne dass sich etwas für sie geändert hat) nachts gegen 3:00 und will dann fressen. Ihre Mahlzeiten bekommt sie 2x täglich (Nass-und Trockenfutter gemischt) ca. 6:00 und 18:00. Sie ist insgesamt empfindlicher geworden, aber das jetzige Futter macht ihr keine Verdauungsprobleme. Sie bekommt um 3:00 nichts, lässt sich anstandslos ins Körbchen schicken und schläft weiter, für 1-2 Stunden. Und dann das gleiche Spiel. Gesundheitlich ist sie noch sehr fit und bekommt reichlich Bewegung; abends gehen wir gegen 21:00 das letzte Mal Gassi. Sie will um 3:00 auch nur fressen, nicht raus oder sonst irgendwas. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen, wie ich sie wieder zum Durchschlafen bringe?   LG Marion 

in Hundeerziehung & Probleme

• Nach der OP... Trinken?

Hallo zusammen, Emmi hatte heute Vormittag eine OP mit Vollnarkose, allerdings hat sie seit dem jetzt gar nichts getrunken. Mache mir da gerade etwas Sorgen deswegen.    Gefressen hat sie heute Abend eine halbe Portion Nassfutter. Und heute Abend eine Tablette mit Schmerzmittel haben wir auch problemlos rein bekommen. Nur das Trinken halt.    Soweit geht es ihr gut. Sie ist soweit wieder voll da, der Körper ist wieder warm und sie läuft ohne zu schwanken. 🙂   Sie fiept zwar viel, sogar sehr viel. aber da hatte und der Arzt gewarnt, dass das wegen der Narkose sein wird.    Könnt ihr wegen dem trinken was sagen?    LG

in Gesundheit

• Hund jault nachts

Hallo, mein Hund hat irgendwie angefangen nachts zu jaulen ohne dass er raus muss, durst oder hunger hat. Wenn ich die Schlafzimmertür zu machen würde würde er aufhören und sich aufs Sofa legen, aber das soll er nicht und macht er auch nur wenn keiner da ist oder ihn hört. Bald muss ich aber wegen einer längeren Besuchssituation, ein paar Wochen im Wohnzimmer schlafen.. ich habe dann nicht die Möglichkeit die Tür zu schließen.. hat jemand ne Idee?     

• Hund weckt uns nachts, hat aber "keine" Bedürfnisse

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Jack Russel meiner Mutter.  3x die Woche ist er bei meinem Partner und mir, weil meine Mutter unterschiedliche Arbeitszeiten hat. Das war bisher nie ein Problem, der Hund ist mittlerweile 9 Jahre alt und kennt den momentanen Rhythmus (bei meiner Mutter schlafen, bei mir schlafen) schon seit ca 2 Jahren.  Seit knapp 2-3 Wochen weckt er mich nachts zwischen 2 und 6 Uhr zwei bis drei Mal. Ein Mal kam es vor, dass er durst hatte, weil die Kuchentüre zu war und dort die Näpfe stehe. Ansonsten hat er aber nie Bedürfnisse, wenn er mich nachts weckt. Er hat Wasser, Trockenfutter (falls er wirklich Hunger hat, isst er das), es ist warm genug, er wird mit nem Handtuch zugedeckt wenn es kälter wird (hat nur sehr dünnes Fell). Wenn ihm zu warm ist, macht er das Handtuch selbst weg.   Sobald ich das Bett dann tatsächlich verlasse um zu sehen, ob er Wasser und Futter hat (er isst nur wenn er wirklich Hunger hat), legt er sich ins Körbchen und steht nicht mehr auf. Er will nicht raus und verlässt nicht einmal freiwillig das Schlafzimmer.  Wenn er wirklich nachts mal raus muss, dann rennt er sofort zur Türe und wedelt mit dem Schwanz. Das passiert aber nicht.    Was mich wundert ist, dass er mich wirklich aktiv und ganz bewusst weckt. Er steht neben dem Bett und bummelt und jault halblaut vor sich hin, bis ich ganz wach bin. Ich gebe ihm dann nicht besonders viel Aufmerksamkeit, dass das nicht auf Dauer zur nächtlichen Routine wird. Er bekommt keine Streicheleinheiten oder gutes Zureden, weil nichts ist. Ich schau nur, ob er raus gehen will, was halt nie der Fall ist.    Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem eigenen Hund, weshalb er das machen könnte? 

• Unruhige schnelle Atmung Nachts im Haus.

Wir haben seit 2 Wochen eine ca 4 jahre alte Mischlingshündin ( deutsche Bracke / Labrador) aus Rumänien. Das Problem ist das sie Nachts nicht mit ins Haus will sondern lieber draußen vor der Tür liegen bleiben will. Tagsüber zum Mittagsschlaf kommt sie alleine mit und legt sich brav hin dabei ist die Atmung auch ruhig. Nacht lassen wir dann die Haustür offen und warten bis sie nachkommt. Kommt sie dann endlich und legt sich hin ist ihre Atmung sehr schnell und unregelmäßig. Noch können wir die Tür offen lassen, ist ja Sommer. Aber im Winter? Unter Zwang bzw. Mittels Leckerli kommt sie zwar für eine Weile mit aber sie wird sehr unruhig. Dann starrt sie den Fernseher an und knurrt sogar manchmal. Wenn wir ihn dann ausmachen knurrt sie trotzdem weiter oder jault. Die ganze Nacht alleine draußen möchte ich sie nicht lassen. Wer weiß ob sie abhaut etc. Zumal ich auch keine ruhe habe da sie bei allem was sich bewegt anfängt zu bellen. Irgendwann will sie ja rein und kratzt an der Tür. Hilfe ich hab nur noch schlaflose Nächte.

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.