Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachts trinken


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

catweazle04

Meine Hunde können nachts nicht trinken und das klappt gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kenne das nicht, dass Hundi auch nachts den Wassernapf braucht. Wenn geschlafen wird ist Ende. Komme ja auch nicht auf die Idee mein Junghundmonster nachts zu füttern. Wenn ihr nachts was fehlt - wird sie sich melden - ob Pipi machen oder Bauchweh oder Durst. Real sehe ich es aber so, dass man es mit der Einfühlsamkeit bei gesunden Hunden übertreiben kann. Hundi der bei mir schlafen will, schlabbert und frisst nicht laut während ich auch meine Ruhe brauche. Junge Hunde gewöhnen sich daran und kommen garnicht auf die Idee - solchen Service auch noch zu erwarten, es sei denn sie sind krank.

Entweder das eine oder das andere; kein Wassernapf im Schlafzimmer - keine Diskussion - wenn Hund wirklich gesund ist - dann Schlafplatz verlegen, denn für uns Menschen ist es auch nicht unbedingt gesund in Hundepipi wach zu werden. Nicht böse gemeint, grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Ich würde jetzt erst einmal abklären, ob Blase/Nieren in Ordnung sind und ob vielleicht eine Diabetis vorliegt.

Wenn alles in Ordnung ist, würde ich dem Hund, wenn er tagsüber kein Wasser trinkt, vielleicht eine Fleischbrühe zum Trinken anbieten. Manchmal genügt es aber schon, wenn man ein Stück Schmackos in den Wassernapf werft und es aufquellen lässt.

Abends würde ich das Trockenfutter weglassen und lieber Nassfutter anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...