Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Tina+Sammy

Tara und der "schlimme" Backenzahn

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr,

als Tara und Sammy gestern noch ein wenig im Flur rauften ;) , gab es auf einmal ein Klackergeräusch auf dem Laminat. Hellhörig geworden ging ich hin, hob ein kleines Teil auf, geh ins Licht und sehe: Es ist ein Backenzahn :o

Kein kompletter, aber immerhin eine Wurzel war noch dran.

Hunde geschnappt, geschaut, von wem er kommen könnte.

Sammy stand am nächsten dran: Arschkarte :D

Bei ihm alles vollständig.

Tara geschnappt, oben rechts ragt nur noch ein dunkelbrauner Stumpf aus dem Zahnfleisch. :(

Da sie keine Schmerzen zu haben schien (latschte direkt wieder auf Sammy zu, um weiterzuzocken), entschied ich mich, bis heute zu warten um sie beim Tierarzt vorzustellen.

Heute morgen hab ich sie direkt nüchtern gelassen...

Beim Tierarzt kam dann ans Licht, wie schlimm der Zahn tatsächlich war. Das Zahnfleisch drumherum war grau verfärbt und als die TÄ nur mit dem Finger dranging, zuckte Tara schon zurück und es fing direkt an zu bluten.

Die 2 im Zahnfleisch verbliebenen Wurzelkanäle lagen offen, was bedeutete, dass auf jeden Fall irgendwas gemacht werden musste.

Mit viel Brimborium hätte man den Zahnrest retten können. Wurzenbehandlungen (denn die beiden Kanäle waren schon entzündet, allerdings schon seit längerer Zeit) und Füllungen wären vonnöten gewesen. Allerdings auch jedesmal mindestens eine leichte Narkose.

Also entschieden wir, den Zahnrest zu ziehen.

Erstaunlich leicht ging das und 1 Sekunde später breitete sich ein fürchterlicher Gestank im Behandlungszimmer aus. Unter dem Zahn gammelte schon das Gewebe :(

Also wurde gespült und antibiotisch abgedeckt und nun liegt Tara in eine Wolldecke eingemummelt auf dem Gästebett und wacht langsam auf.

Auf dass es ihr schnell wieder gut geht :)

Ich bin echt froh, dass der Zahn raus ist- und ich denke, sie ist es noch viel mehr.

Nu hab ich auch ne Erklärung dafür, dass sie so bestialisch aus der Schnüss gestunken hat und wieso sie für so leichte Knabbereien wie getrockneten Pansen Ewigkeiten gebraucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, gut dass der raus ist.

Fricka hat auch nach und nach fast alle Zähne lassen müssen - du siehst also, da geht noch was... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach mir keine Angst Kerstin :D

Sie ist doch erst 1 1/2. Und ansonsten sehen ihre Zähne ja, bis auf einbisschen Zahnstein. sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh nein die arme kleine Maus!

Ich wünsche Tara eine gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gut, dass das jetzt noch vor Weihnachten war!

Es tut mir leid für die Süße, aber besser weg und AB und gute Pflege JETZT als am1 Weihnachtstag...

Guter Besserung der Hübschen (hab heimlich still und leise alle Bilder geguckt :D )

Trotzdem schöne Feiertage! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oweia, Tina, da habt ihr aber heute schon ne Menge hinter euch.

Lasst euch mal drücken :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Ich denke und hoffe auch, das jetzt wo das olle Ding raus ist es nur besserwerden kann.

Gute Besserung an die Taramaus :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tina... du sollst doch den Hund nicht kaputt machen... :D

Dann mal gute Besserung an die Maus! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tina... du sollst doch den Hund nicht kaputt machen... :D

Sammy war´s!!! :D

Sie erholt sich irre schnell von der Narkose. Wollte grad schon wieder mit Sammy toben. Unglaublich! ;)

Nun liegt sie wieder auf dem Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Mann ... das ging ja noch realtiv glimpflich aus ! Die arme Maus !!

Wie lange bleibt sie denn nun noch ??

*Leidensgenossen mit voller Hunde-WG suche* :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also SO voll wie Deine WG wird meine sicher nicht. Vielleicht sollte ich Björn mal bei Deinem HAL in Lehre schicken?! :think::D

Eigentlich soll sie heute entweder zur Endstelle oder zurück zu Kristina. Kristina ist aber noch unterwegs, ich warte, dass sie sich meldet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.