Jump to content
Hundeforum Der Hund
Melli1102

Ohne Leine oder doch nicht?

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da wieder mal viel zu viel Schiß,sie wegzujagen.....wahrscheinlich würde sie sich auch eher bedanken :D

Morgens bekommt sie jetzt die Hälfte an Futter in den Napf (nach dem Gassigehen),vorher die andere Hälfte kommt mit zum Spaziergang.Für abends nehme ich so einen Futterball,wo nur was rauskommt wenn sie ihn langsam rollt.So muß sie sich das auch erarbeiten.

Ansonsten klappen die Kommandos an der SL ganz gut,"Stopp" und "Sitz " auf Distanz,"Hier" usw.Leider versucht sie trotzdem immer wieder mal nach wie vor reinzupreschen.Das ist trotz allem noch sehr schwierig und anstrengend für mich,weil sie schon ne schöne Power hat... :(

Zum Joggen geht sie auch öfter mal mit,da müssen wir sie halt noch langsam dran gewöhnen...sie braucht auf jeden Fall viiiieeel Auslauf,eich echtes Kraftpaket!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooooo....kurzer Zwischenbericht ;)

Üben an der Leine klappt immer besser.Sie reagiert zu 90% auf "Stop",bleibt dann stehen und wartet auf mich,bzw setzt sich auch."Sitz" auf Distanz geht auch gut.Die letzten beiden Tage hat es sogar prima funktioniert mit dem Ranrufen.Gehe dabei in die Hocke und rufe "Niki,hiiiieeer".Dann kommt sie auch und bekommt Leckerli bzw ihr Trockenfutter.

Problem ist nach wie vor,dass sie leider immernoch wie aus heiterem Himmel plötzlich losprescht voll in die Leine :motz: Da muß man immer drauf gefaßt sein.Wenn sie das gemacht hat,nehme ich sie kommentarlos kurz für ne Weile.

Richtung wechseln hab ich auch versucht,klappt aber nicht so wirklich.Zum einen kann ich nicht sofort umdrehen wenn sie losflitzt-die würde mir den Arm rausreißen (hat mittlerweile ca 18kg und viiiieeel Power).Und wenn ich stehenbleibe,rückwärts laufe oder umdrehe,geht sie langsam mit oder setzt sich hin.Laufen wir normal weiter,zieht sie wieder.....

Ich hoffe wir bekommen das noch hin dass sie endlich mal wieder ohne Leine gehen kann... :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.