Jump to content
Hundeforum Der Hund
babistar

Mein Hund dreht durch!!

Empfohlene Beiträge

Heey Leute !

Also ich habe einen Jack Russel er ist 10 monate alt und tickt jedes mal aus wenn ich mit dem draußen bin.Er greift grundzätzlich kleine kinder an fremde leute und auch hunde.

Er ist dabei so aggresive dabei das wenn er den hund nicht erwischt mich und meine mutter beißt.

Wir können ihn nicht mehr beruhigen deswegen haben wir ihm jetzt ein Maulkorb gekauft.

Wir waren auch schon mit ihm in der Hundeschule aber das bringt auch nichst.

Wisst ihr vielleicht was wir machen können ?Lg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, erstmal willkommen hier!

Warum bringt es in der Hundeschule nichts?

Wie alt bist Du?

Hat der Hund schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht?

Woher habt ihr den Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich bin 18

ja den hund hab ich von einer freundin bekommen sie konnte ihn nicht mehr behalten da er die kleinen kinder bei ihr zuhause angegriffen hat.

Also es bringst da wenn wir mit ihm in der hunde schule sind kennt er die hunde und da er die hunde kennt macht er nicht er macht nur so ein zirkus wenn er an der leine ist.

Wenn wir das mit ihm üben was die hundeschule und beigebracht hat klappt es erst mal und danach nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne leider einige Terrier, die so sind. Das der Hund euch attackiert wird eine Übersprungshandlung sein um seine Aggression zu kompensieren. Ich kann Euch aus der Ferne nur schnellstens raten einen Trainer "ins Haus" zu holen! Ein Terrier braucht klare Regeln, Führung, Konsequenz und vor allem körperliche, und hauptsächlich geistige Auslastung. Macht ihr Kopfarbeit mit dem Hund? Ich schätze mal, dass er völlig unterfordert ist und nicht weiss, wohin mit seiner Energie. Aber Ferndiagnosen sind sehr sehr schwer. Bei Hunden wie den Terriern, die gern zur Hyperaktivität neigen muss ein guter Weg zwischen Ruhe und gesunder Auslastung gefunden werden um den Hund glücklich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe das genau wie DieDiva.

Sucht Euch einen guten Trainer!

Wahrscheinlich hat er auch die Kinder in der Familie nicht ohne Grund "angefallen"!

Aber dies ist ein Forum und kein Allheilmittel!

Wenn es zeitweise nach dem Training in der Hundeschule geklappt hat, warum habt ihr dann nicht damit weitergemacht?

Versteh mich nicht falsch, nur weil ein Jacky klein und niedlich ist, sind es trotz allem Hunde die eine straffe Führung brauchen!

Es sind nunmal Jagdhunde die eine vernünftige Beschäftigung brauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Bei speziellen Rad dreht Hund auf

      Hallo liebe Hundehalter   Ich hätte da mal ein Thema was mich nun schon länger beschäftigt. Leider wird der Text ein bisschen länger da man soviel erklären muss   Ich binn öfters bei meinem Bruder wenn diese mit dem WOMO unterwegs sind um auf ihr Haus&den Senior Hund aufzupassen. Hier kann man super beim Feldweg die Hunde frei laufen lassen beim Rad fahren. Hab ich den Zweithund mit meinem eigenem mit ist alles ganz normal. Jack läuft freudig mit.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Junghund dreht über - wer kennt dieses Verhalten und hat wie reagiert?

      Guten Abend an alle Hundefreunde,    Direkt kurz ein paar Stichpunkte zum Hund: Halbes Jahr alt, Mischlings-Rüde und seit der 9.Woche bei uns.  Hundes Verhalten ist zu 98% für mich ein Traum von Hund  es klappt wenig perfekt aber vieles sehr gut  (mehr erwarte ich in diesem Alter auch noch nicht). Um ein paar Dinge zu nennen: Sitz, Platz überall sehr zuverlässig, Rückruf ohne starke Außenreize im Gelände perfekt (inklusive aus vollem Galopp bremsen und absitzen jeweils auf Handzeichen

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Welpe dreht durch in fremder Wohnung

      Hallo  Ich bin neu hier, lese immer mal wieder sehr interessiert eure Beiträge. Ich bin sehr froh um diese Hilfestellung.   Shira ist 18 Wochen alt und eine Labradorhündin. Nun habe ich ein Problem das mich etwas ratlos macht. Ich wollte euch fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt. Ich gehe wöchentlich zu meinen Schwiegereltern auf Besuch. Zuerst kamen sie zu uns bis ich das Gefühl hatte, sie kennt sie nun inzwischen. Dann bin ich zu ihnen. Ich mache davor einen Spaziergang

      in Hundewelpen

    • Dreht komplett durch

      Hallo ich bin neu hier.  Ich habe ein Problem mit meinem Rüden. Er ist im März 2 geworden und ist eigentlich ein lieber ruhiger Kerl. Das kann sich aber schlagartig ändern wenn andere Hunde ihn - anmachen -. Sie kläffen oder ihn anders provozieren.  Bin mir unsicher wie ich richtig reagiere. Dazu kommt noch, dass er auf Geräusche manchmal ängstlich manchmal aggressiv reagiert. 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Labrador rennt durch die Gegend und dreht durch

      Guten Tag,  mich habe mir einen Labrador Welpen angeschafft als er noch 8 Wochen alt war mittlerweile ist er 6 monate alt.  Er hat sich gut bei uns eingelebt.  Nur habe ich momentan ein Problem!  Manchmal dreht er völlig durch er rennt durch die Gegend und springt auf uns und versucht zu beißen zieht an den Haaren etc . Was ich nicht für normal halte wenn ich dann nein sage und versuche ihn festzuhalten wird er noch aggressiver. ich weiß nicht ob ich das aggressiv nennen

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.